myfinn
Da ich mal davon ausgehe, dass Du einen Neuwagen suchst ... stelle ich mal die Frage all, ob eigentlich schon hemand etwas von einem getunten N55 Motor gehört hat ... ich habe nämlich diesbezüglich noch nichts gefunden und der Motor ist ja im 5er GT schon seit letzten Jahr auf dem Markt ... und durch die Foren geistert so etwas wie "Tuningsperre" - also eine Software, die Leistungsteigernde Eingriffe gar nicht mehr zuläßt und die beim N55 von BMW erstmalig zur Anwendung gebracht worden ist ... das wäre natürlich ein Grund dafür, warum noch kein Tuner(?) für den N55 eine Leistungssteigerung auf den Markt gebracht hat.
Lange Rede kurzer Sinn ... wenn dem o.g. so ist, gibt es bei deinen Anforderungen an dein zukünftiges Auto nur eine Antwort nimm den Alpina, wenn Dir die 306PS des 335i nicht reichen ... oder warte so lange ab, bis sich das Thema "Tuningsperre" bestätigt oder erledigt hat. Den TT-RS betrachte ich nicht als wirkliche Alternative zum e9x ... da er technisch ja auf der Golf-Plattform steht ... wenn Audi, Sport und Allrad dann der neue RS5 und sonst keiner!
Uli_HH