Beiträge von Uli_HH

;(;(;( ... kein Glück gehabt ... ;(;(;( ... Schmidt liefert die Felgen erst Mitte nächster Woche, also wird es nichts mit dem Umrüsten vor dem Urlaub :huh::S:(

Aber da ich ja heute eigentlich Bilder vom Cabrio meiner Frau mit den neuen Felgen und dem ProKit einstellen wollte und dies nun leider nicht klappt, habe ích mir gedacht, dann gibts halt mal ein paar HandyPics von meinem Spielzeug!
    Foto0023net.JPGFoto0034net.jpgFoto0032net.JPGFoto0028net.jpgFoto0033net.JPGFoto0030net.JPGFoto0026net.jpg

Uli_HH

Also bei einem ca. 70.000,-- € Auto würde nicht gerade einen Billig-Box-Tuner mit zweifelhaften Ruf als Tuningreferenz nehmen ... da gibt es deutlich bessere Adressen ... und auch wenn die Box raus ist, kann BMW das Tuning immer und einfach nachweisen, da konnen die dubiosen Boxtuner behaupten was sie wollen!

Uli_HH

Danke erstmal für die Hinweise ... die Software zussätzlich auf CD zu bekommen ist schon ne coole Lösung.

Nun ja ich habe auch meinen KD-Meister - jeder gibt mir da andere Infos! ?(:S - darauf angesprochen .. und er hat auch angedeutet, dass es wohl ginge, bei unvermeidlichen Update das Motorsteuergerät abzuklemmen ... die arbeiten übrigens auch mit Hartge zusammen ... aber er hat mir auch erzählt, dass es selbst vorgekommen ist, dass Hartge nach einem Update dann weg war ... obwohl man vorher wußte, das geänderte Software drauf war ... also so 100%ig sicher bin ich mir bei meinem :) da leider nicht ... auch mit meinem Haustuner der SKN-Stützpunkthändler arbeiten die häufiger zusammen und dieser hat mir gesagt, dass man dann die Software kostenlos wieder drauf gespielt kriegt ... im Prinzip würde ich eigentlich lieber zu einem BMWonly-Tuner, wie z.B. Manhart, gehen ... aber der ist halt weit weg von Hamburg und ob er mir die aufgespielte Software so einfach nochmal auf CD/DVD mitgibt glaube ich auch nicht.

Uli_HH

Hallo,

ich habe mal ne Frage an all jene hier im Forum, die in ihrem Fahrzeug ein Chiptuning (welcher e9x ist egal!) haben.

Wie verhaltet Ihr Euch wenn Ihr das Fahrzeug zum Service zum :) bringt ... bzw. wie sind Eure Erfahrungen ... gibt es irgendwelche Probleme ala Tuning weg oder Vmax Sperre wieder da.
    Erzählt Ihr den KD-Meister vom Chip und bringt das dann was ... z.B. das mit den üblichen Software-Updates dann vorsichtiger ungegangen wird.

Danke Uli_HH

Was ich bisher rausgefunden hab:
    Alpina versuchte den N55 auf 400 PS zu bringen, wobei ein paar Testmotoren anscheinend in die Luft geflogen sind. Deshalb bleiben sie anscheinend beim N54 soweit ich weiß.
    Zum Thema Tuningsperre kann ich nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass laut einem Tuner diese Sperre leicht umgangen werden kann, man braucht nur eine Box. Umprogrammierung direkt im Steuergerät scheint wohl nicht zu funktionieren bzw gibt es Komplikationen sobald man das nächste Mal beim Händler war.

Wenn Du langfristig Spaß an deinem Auto haben willst, dann laß die Finger von "sogenannten" Boxen, die erzielen eine Leisungssteigerung dadurch, das sie dem Motor falsche Werte vortäuschen, ohne auf irgendwelche Motorparameter Rücksicht zu nehmen - deshalb ist deine eventuelle "Tuningsperre" dann auch kein Problem ... wenn Softwareänderungen dann nur direkt im Steuergerät selbst und unter Berücksichtigung aller Motordaten!

Und Kueks hat Recht ... bei BMW wird die gefahrene Höchstgeschwindigkeit in den unterschiedlichsten Steuergeräten abgelegt und im Schadensfall steht da dann immer noch zB. gefahrene Höchstgeschwindigkeit 275km/h auch wenn das Tuning komplett entfernt wurde und die Vmax Sperre wieder drin ist.

Uli_HH

myfinn
    Da ich mal davon ausgehe, dass Du einen Neuwagen suchst ... stelle ich mal die Frage all, ob eigentlich schon hemand etwas von einem getunten N55 Motor gehört hat ... ich habe nämlich diesbezüglich noch nichts gefunden und der Motor ist ja im 5er GT schon seit letzten Jahr auf dem Markt ... und durch die Foren geistert so etwas wie "Tuningsperre" - also eine Software, die Leistungsteigernde Eingriffe gar nicht mehr zuläßt und die beim N55 von BMW erstmalig zur Anwendung gebracht worden ist ... das wäre natürlich ein Grund dafür, warum noch kein Tuner(?) für den N55 eine Leistungssteigerung auf den Markt gebracht hat.

Lange Rede kurzer Sinn ... wenn dem o.g. so ist, gibt es bei deinen Anforderungen an dein zukünftiges Auto nur eine Antwort nimm den Alpina, wenn Dir die 306PS des 335i nicht reichen ... oder warte so lange ab, bis sich das Thema "Tuningsperre" bestätigt oder erledigt hat. Den TT-RS betrachte ich nicht als wirkliche Alternative zum e9x ... da er technisch ja auf der Golf-Plattform steht ... wenn Audi, Sport und Allrad dann der neue RS5 und sonst keiner!

Uli_HH

Gemäss meinen Infos sollen es 99 Stück sein. Es sind sehr wohl M Freaks, einfach nicht die vom Mc Donalds, unter den Käufern. 3 meiner (EX) CSL CH Kumpels haben bestellt ;)

45 Stück in DE ... sicher haben auch ein paar M-Freaks einen abbekommen ... aber laut Aussage meins KD-beraters sind wohl doch viele an Sammler und "Freunde" des Hauses BMW gegangen, wenn z.B. irgend ein "sogenannter Prominenter" einen will, kannst Du gerne glauben, dass dafür in jedem Fall ein wahrer M-Fan hinten runterfällt! Ich glaube auch nicht, dass alle geplanten Fahrzeuge wirklich verfügbar bzw. so im offiziellen Handel waren.

Uli_HH