Beiträge von Uli_HH

Ja, die von WSP habe ich bei mir drauf auch, aber die sind schon (oder kurz davor) pleite gagangen, deswegen kommt nichts mehr davon... Die sind angefangen die felgen in CHina herzustellen, und qualität war scheiße, jetzt ist WSP, GMP und wenn ich mich nicht irre auch ThreeFace aufs abschied liste...

Ach nee ... aus China(!) 8):D

Uli_HH

Hi, hab in einem anderen Forum gefunden, das der deutsche TÜV mit sofortiger Wirkung keine Eintragungen von Auspuffanlagen/ESD per Einzelabnahme nach §19(2) STVZO mehr vornehmen wird, also och eine Eintragung nur noch fürAuspuffanlagen/ESD mit ABE/EWG-Übereinstimmung möglich sein wird.

Hintergrund soll geltendes EU-Recht sein, für bis jetzt Übergangsfristen galten, so dass o.g. Einzelabnahmen weiterhin durchgeführt werden konnten. Diese Übergangsfristen sollen jetzt nach % Jahren nun abgelaufen sein und der TÜV akzeptiere ab jetzt keine Ausnahmen von geltenden EU-Vorgaben mehr.

Würde ja im Prinzip das aus für alle individuellen Auspuffeinzelanfertigungen bedeuten, da dafür eine ABE/EWE-Abnahme nicht lohnt.

Oder?

Uli_HH

also wenn ich das richtig sehe sind das die M3 Sitze, wusste garnicht das es die auch mit Stoff gibt
    sehen klasse aus, nicht so prollig wie die recaros !

Jep ... ist da die aufpreisfreie Serienausstattung ... Recaros kämen wenn in Leder-Stoff, dann auch nur in diesem Design oder eben doch in Leder, die Alcantara-Lösung von BMW Performence finde ich auch nicht so prickeln!

Uli_HH

Ich hab mal ne Frage nach gemachten Erfahrungen hier im Forum!

Wenn man sich einen neuen BMW kauft, mit der Absicht, diesen sehr lange zu behalten, z.B. weil der Nachfolger für einen nicht in Frage kommt ... welche Sitzbezüge sollte man wählen, damit man lange Freude an den Sitzen hat - Sportsitze in Teil- oder Vollleder?
    Der Preis spielt da nicht die Rolle - allein die Haltbarkeit!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das BMW-Leder auf Dauer immer Falten wirft und zwar um so edler das Leder ist, desto mehr ist das der Fall ... und diese Falten sind ja auch nicht wieder weg zu bekommen. Oder?
    Hat eine Stoffsitzfläche diese Neigung zur Faltenbildung nicht?
    Ich bin eigentlich ein Lederfreund, aber die Falten stören mich schon sehr und bei den Teilleder-Varianten gibt es ja auch Designs, die sehr gutaussehen - z.B. die Leder-Stoff-Kombination Speed.

Uli_HH

P.S. ... die Teil-Leder-Variante die ich meine und die mir eigentlich auch sehr gut gefällt ist diese hier:
    PZ081266%2520%255B1280x768%255D.JPG052X4048.jpg

Moin moin,

... in der neuen Auto Motor Sport sind erste Computer-Bilder vom F30 , die dem Endergebnis wohl ziemlich nahe kommen werden ... Er wird wohl nicht ganz so groß wie von mir befürchtet ( ca. +5cm), aber optisch gefallt er mir mit seinen ziemlichen Schlitzaugen gar nicht ... :schlecht::meinung:

Uli_HH

P.S. ... aber der neue Lambo im selben Heft ist der absolute Knaller!!!

Naja ... es ist halt ein Problem, dass die Autos immer größer und auch breiter werden, aber die Infrastruktur halt nicht mitwächst ... mit vielen Mittelklasse Auto ala 5er ist es schon jetzt nicht mehr lustig in ein älteres Innenstadtparkhaus zu fahren, inbesondere die Breite ist bei den engen Parklücken manchmal ganz schön hinderlich.
    Da lobe ich mir echt den 3er, der hat mit 4,58m haargenau die richtige Größe :thumbup: , nicht zu klei und vorallem nicht zu groß, da hat man diese Probleme noch nicht! Noch nicht, denn der F30 wird diesmal bestimmt deutlich länger und breiter :( ... ich tippe mal so ca. 4,70m lang und ca 4cm breiter - Audi hat es ja sowohl erst mit dem A6 und dann mit dem aktuellen A4 vorgemacht.

Uli_HH