Beiträge von Uli_HH
-
-
Hi @ all:
...eigentlich war ja schon alles geklärt, es sollten die 3-teiligen 20" Schmidt CC-Line/Radinox in Wagenfarbe werden ... aber nach dem wir nun den Wagen abgeholt haben und er auf den silbernen 19" Schmidt CF-Winterfelgen steht, kommen doch wieder Zweifel ... die silbernen Felgen stehen auf dem schwarzen Auto schon toll aus und optisch kommt die Schönheit der CC-Line eigentlich nur un DurChrom richtig zur Geltung!
Auf nem weissen 3er wäre es ja keine Frage -> natürlich nur schwarze Felgensterne ... aber beim rubin schwarzen Cabrio(?) mit Chrom-Fensterleisten ... schwierige Frage, sehr schwierig sogar!
- Felgenstern in DurChrom
- Felgenstern in Wagenfarbe
- Felgenstern in Wagenfarbe mit schmalem roten Pinstrip außen am Stern - wegen des roten Leders(!)Würde mich mal interessieren wie HIER so die Meinungen dazu sind ... zur Erläuterung gibt es ein paar Bilder:
- Weiß mit CC-Line Felgenstern schwarz
335weiss-02.jpg335weiss-3.jpg335weiss-5.jpg- Schwarz mit CC-Line Felgenstern DurChrom/Silber
Lumma_BMW_3er_Coupe_E92_1.jpgLumma_BMW_3er_Coupe_E92_2.jpglumma-design-bmw-m3-e92-wheel.jpg- Schwarz mit CC-Line Felgenstern schwarz
417041_299327.jpg417041_481426.jpgGruß Uli_HH
-
Gibt so manchen Polo, Golf usw.. der vom Wert weit über unseren E9x liegt.
Daher sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.Nette Tieferlegung, schöne edle Felgen und schon sieht das nach was aus!
Siehste da kann ich Dir unbeschränkt Recht gebem ... es ist schon toll was man aus Autos alles machen kann ... dem Felgenargument kann ich nur zustimmen ... die Optik unseres Cabrios hat sich schon durch den Anbau der Schmidt CF 19-Zoll Winterräder deutlich zum Positiven verändert ...
Uli_HH
-
Sehr gute Antwort von einem, der sich kein M-Paket ans Auto macht, weils zuviele haben, aber Rieger Plaste will.
Erkundig Dich zuerst mal über die Umbauten von User Boogaloo, und dann darfst urteilen.Sorry ... aber so ganz kann die Kritik nicht nachvollziehen - tut mir echt leid, ich habe keinesfalls die handwerkliche Qualität der Arbeit angezweifelt ... aber auf den Bildern, die hier im Forum veröffentlicht sind sehe ich leider hauptsächlich "gecleante" Golfs, Ventos und Polos bzw. einen e46 Umbau auf e90 Front etc.!
Rieger ist mit Ausnahme der Frontspoilerlippe und der Heckspoilerlippe - wie ich ja schon geschrieben habe - ja auch nicht so mein Ding, leider ist er außer Kerscher der einzige der z:Z. eine Heckschürze für nicht 335i anbietet ... ich möcht das Auto noch etwas individueller machen, mittels einer Frontlippe, Seitenschwellern etc. ... ich will aus dem Auto keinen M(3)-Look-a-like oder ähnliches machen ... außerdem sehen an einem dunklen Fahrzeug Umbauten meisten eh weniger extrem aus als an einem hellen ...
Wie ich schon geschrieben habe, wird sich der Umbau wenn auf die Vorsteiner Carbon-Frontlippe, die Lumma-Seitenschweller und die Rieger Heckspoilerlippe ( gibt es von BMW fürs Cabrio wohl nicht(?) )beschränken ... also ich finde, das ist nun aber wirklich kein Extremumbau(!?
Uli_HH
P.S.: Im Endeffekt ist mir ein schöner, edler Felgennsatz sowíeso wichtiger als der o.g. Umbau ... und wegen des Preises für das Vorsteinerteil bin ich wirklich stark am mit mir ringen ... also Geld spielt schon ne Rolle!
-
Da hier Geld anscheinend keine Rolle spielt, würde ich dir vorschlagen, dich mal bei mir zu melden.
Was Front- und Heckschürzen angeht, kann ich sicher was für dich tun.
Da lässt sich sicher was geiles machen, was nur wenige, oder keiner hat.
Und auf Wunsch verwenden wir nur Original BMW Teile.Mfg Bene
WIESO soll Geld keine Rolle spielen ... natürlich spielt Geld eine Rolle ... für echte Vorsteiner Carbonteile bin ich aber vielleicht bereit eine Ausnahme zu machen ... für Bastelumbauten auf Golf 3 oder Polo Niveau bestimmt nicht, sollten sie auch handwerklich noch so gut ausgeführt sein !
Uli_HH
-
Was sind denn das für Felgen?
Die Felgen sind von HRE ... wohl das mit beste
, aber auch das mit teuerste
,was es an Alufelgen auf dem Markt gibt:
http://www.hre-deutschland.de/produkte/
Uli_HH
-
Prima!
Heckspoilerlippe ist fast die vom M3? Ist preislich Rieger da viel günstiger als wenn du Original BMW kaufst?
Seitenschweller ok, wobei das ist nach meiner Meinung fast schon ein i Punkt, den ich mit als letztes ändern würde. Erstmal Dinge die optisch mehr in den Vordergrund fallen, als nagelneue Seitenschweller abzumontieren.
Die Frontspoilerlippe geht schon ganz schön runter, sicher das es zur Seitenlinie passt? Und nicht wesentlicher tiefer ist?
Eure Felgen bleiben aber silber im Stern oder?
Die Riegerlippe liegt bei ca. € 250,-- ... weiß jetzt nicht, obs die von BMW überhaupt fürs Cabrio gibt (?)
Die Vorsteiner Frontlippe geht nicht weiter runter als die meisten anderen auch (!) ... hier täuscht wohl das AirRide Fahrwerk!
Die Farbe des Felgensterns steht noch nicht ganz fest ... entweder DurChrom oder Wagenfarbe!
Uli_HH
-
Was interessieren die ganzen Firmennamen, poste mal Bilder was kommt.
OKAY --- Erledigt!!!
-
Danke @ all !!!
Ich habe nochmal verstärkt nachgeforscht und folgende Lösung gefunden:
- Zur Beruhigung an alle Rieger-Kritiker ... es kommt jetzt doch nur die Heckspoilerlippe von Rieger an unser schönes Cabrio !!!
- Die Seitenschweller werden von Lumma Design sein - wie schon mal angedacht und wg. der fehlenden, passenden Heckschürze von Lumma verworfen
- Die Heckschürze lassen wir erstmal weg, bis vielleicht Lumma doch etwas passendes anbietet oder wir uns vielleicht doch entschließen, auf 335i Optik umzubauen.
UND
- Die Frontspoilerlippe wird jetzt doch die von Vorsteiner sein
... preislich muß ich dabei schlucken
... aber dann ist es tolle Qualität, super Design
und natürlich sehr exklusiv ... wird halt nicht jeder haben !!!
Uli_HH
962_0.jpg335weiss-3.jpgGTIEP.jpg
PS: Die Felgen auf dem Lumma 335i sind Schmidt CC-line in 20 Zoll ... wie sie auch unser Cabrio bekommen wird!
-
Das ist so nicht ganz richtig...DS-motorsport hat das glaube ich im Angebot...da stand aber schon mal was im Forum, das das wohl doch nicht ganz stimmt. Fakt ist, der 235i hat ne zweistufige Saugrohranlage, der 330i eine Dreistufige...ohne Hardwareänderungen wird das mit 50 PS eher nichts, wäre ein bischen zu einfach...die wollen ja auch aus nem 325i 240PS machen...Da glaube ich nicht dran!
Also olle Kamelen brauchen wir hier nicht aufzuwärmen
... und solange niemand einen solchen Umbau vorgenommen hat - oder hast Du Erfahrungen aus erster Hand(?) - ist es müßig darüber zu streiten ... in jedem Fall ist auffällig, das die Leistungssteigerungen von DS bei anderen BMWs durchaus im Rahmen dessen liegen was andere Tuner auch anbieten - über 3 PS mehr oder weniger (325i 2.5) sollte man dabei großzügig hinwegsehen(!) - aber nur für den 325i diese 50PS anbietet ... der relativ hohe Preis für diese Leistungssteigerung kommt sicher daher, dass DS meinen Infos nach auch eine Änderung an der Ansauganlage vornimmt ... also bitte keine Vorverurteilungen wenn man selbst nichts genaues weiß
... ich habe in meinem Post bewußt das Wort "...scheint..." verwendet
Uli_HH