Beiträge von Uli_HH

Benziner (nicht 335i) Chiptuning scheint mir im Falle BMW nur beim LCI 325i mit 3 ltr. N53 und natürlich beim M3 "sinnvoll" zu sein, sinnvoll nur in der Beziehung, dass man ausschließlich bei diesen beiden Saugmotoren deutliche Mehrleistung erzielen kann ... beim M3 V8 sind ca. 23-30PS drin und bei besagtem 325i scheint es möglich zu sein, ihn elektronisch auf den Stand des technisch baugleichen 330i zu bringen ... d.h. ca. 52PS Mehrleistung (DS-Motorsport) bzw. 71PS(?) Mehrleistung (wintertuning).

Mehrleistung für den Pre-LCI 325i mit 2.5 ltr. Motor gibts jetzt neu per Kompressor (Schaper Turbotechnik) - Stage 1 - 295PS !

Uli_HH

Wenn der ebay-Anbieter mal nen kompletten LCI-Heckdeckel in alpinweiß für die angesagten €350,-- im Angebot hat ... würde ich meinen Emmi auch auf LCI umbauen ... sieht einfach besser aus - selbst als Blackline!

Uli_HH

SO ... Freitag ist es nun endlich soweit :D ... wir kriegen unser neues Schätzchen geliefert :thumbup: ... bisher kennen wir es ja auch nur von den paar Bildern - aber das Wetter und der Terminplan ließ es halt nicht eher zu :(

Und mein Haustuner macht sich morgen bei seinen TÜVer nochmal schlau, ob es irgendeine Chance zur Eintragung der Vorsteiner E92/93 Carbon-Frontlippe gibt!

Uli_HH

Interessant am Thema "Wirksamkeit des Heckspoilers" ist aber die Tatsache, dass bei BMW / der M-GmbH Option des Drivers-Packages bei Emmis an das Vorhandensein des M Heckspoilers geknüpft ist ... d.h. wer die Option "Entfall Heckspoiler" gewählt hat bekommt das Driver-Package und damit die höhere Vmax von 280km/h nicht!

Uli_HH

Muß ja nicht jedem gefallen ... das M-Paket haben wir übrigens bewußt nicht genommen, weil es halt schon ziemlich häufig rumfährt, und wir bewußt etwas anderes wollten ... und nur alles umbauen stimmt stimmt ja auch nicht ganz ... spoilermäßig sollen es eigentlich ein paar kleine aber feine Details werden - das das Riegerheck nicht dazu gehört ist mir klar ;) - und teure(?), edle Felgen sind auch in Planung ... bei den Sitzen weiß ich nicht, ob die Kombination Rot und Sportsitze nicht "too much" gewesen wäre und außerdem muß die Leasingrate irgendwie noch im Rahmen bleiben, ist ja ein Firmenwagen und die Präferenzen meiner Frau stehen ja in meinen Thread im Showroom - die umbauten zahlen wir dann selbst!

Uli_HH

Danke für den Hinweis´wegen der TÜV Eintragung!

Hab meinen Tuner mal wegen Vorsteiner-Diffusor beim M3 gefragt ... Antwort: "Klar, muß im Prinzip eingetragen werden, aber man kann es bei solchen Teilen wie Diffusoren und Frontspoilerlippen auch ohne versuchen, da die "Rennleitung" eh nicht merken würde, da die Teile nicht original sind :lol: nur was mach ich wenn ich nach 3 Jahren zum TÜV muß???
    Bei deinen auffälligen Auto muß Du natürlich noch eher mit der Aufmerksamkeit der "Herren mit der Gewinnanzeige auf dem Dach" rechnen ... und der Vorsteiner Diffusor ist nicht gerade dezent - der fällt schon ins Auge!

lg. Uli

P.S.: wenn Du Vorsteiner selbst bestellen willst, solltest Du in jedem Fall diesen LLieferanten nehmen: http://www.ca-automotive.co.uk/home.php ... der sitzt in England und damit in der EU - also entfällt das leiduge Zollproblem und Du kannst dort wohl sogar in Euro bezahlen ... jedenfalls haben sie auch Europreise auf ihrer Website.