Masia
... das mit der Luft war auch eher ironisch gemeint ... mir ist schon klar, das so große Gewichtsunterschiede eher an einer schlechten Metalllegierung liegen.
@stefanitzn
... keiner will hier Felgen oder die Firma WSP schlecht machen, weil sie günstig bzw. billig sind oder weil es Kopien sind ..., keiner will hier den Experten raushängen lassen und niemand hat hier behauptet, dass eine WSP Felge immer und automatisch bricht... nur die Prüfungen jeder Felge nach der Produktion die "jeder" gute Hersteller nach der Produktion durchführt, sind nicht dazu da Geld zu schinden, sondern um die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten und etwaige Risiken zu minimieren... und das was Giovanni über die Replika-Produktion in IT in Erfahrung gebracht hat, spricht für sich, wenn man sich alle Prüfungen spart, kann man natürlich sein Produkt auch billig anbieten!
DAS mit dem Gutachten klingt auch dubios ... die Felgen gibt schon länger und immer heißte es "Gutachten kommt demnächst"! Glaube nicht das es ein "echtes" Gutachten in DE geben wird ... da BMW schon dafür sorgen wird, das keine Minderqualität quasi unter ihrem Namen vertrieben wird. Warum gibt es wohl in DE keinen offiziellen Händler der die Dinger anbietet.
Tut mir leid ... aber wie Du die (meiner Meinung nach berechtigten) Kritiker hier abbügelst, er weckt fast den Eindruck als wolltest Du die Felgen hierim Forum unbedingt an den Mann bringen.
SO das war mein absolut letzter Kommentar zu diesem leidigen Thema ... jeder soll auf seine Weise glücklich werden - nur soll niemand behaupten ER sei nicht gewarnt worden.
Uli_HH
P.S. fjp88 solltest den Thread mal aufmerksam lesen, es geht nicht um "Runtermachen" es geht um berechtigte Sicherheitsbedenken!