Beiträge von Uli_HH

Hi,

... in e90post sind heute in dem Thread über den ARMA-Kompressor für den 325i E9x Infos aufgetaucht, dass wohl auch die Firma G-Power ende Januar 2010 mit einem derartigen Kit auf den Markt kommen soll.
    Den Realitätsgehalt dieser Aussagen kann ich nicht beurteilen, aber als ich Anfang 2009 bei G-Power nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ein Kompressor für den E9x nicht in Entwicklung sei ... wer weiß vielleicht hat sich das geändert, da ja wohl die Produktion des Kompressor-Kits für den e46 jetzt auszulaufen scheint.

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand bessere/nähere Infos?

Uli_HH

Echt tolle Optik :thumbsup: ... endlichVorsteiner auch fürs M-Paket ... die Frontflipper sehen aber auch geil aus ... und der Heckdiffusor müßte mit der InsidePerformence 335i-Look Anlage ja auch an jeden E92 passen, oder?

@ukarst

... vielleicht solltest Du bei deinem "Roten" den Diffusor auch in rotem Carbon von Vorsteiner Individual nehmen ... damit nicht zuviel Schwarz an das Auto kommt .. insbsondere würde dann auch die Carbon-Optik erhalten bleiben. :meinung:

Gruß Uli_HH

Uwe ich hab aber die ersten Preise für Frontflipper für nen M3 und da schüttelt es sogar mich. Also die Preise sind wirklich gesalzen aber Individualität hat halt ihren Preis. Achja die Motorhauben werden keinen TÜV bekommen, leider.

Hi Sven,

... gibt es schon ein paar Andeutungen zu den Preisen, damit wir uns mitärgern können? :lol: Gerne auch per PN.

DAS mit den Motorhauben habe ich mir schon gedacht, da stellt sich der deutsche TÜV immer an ... aber wie sieht es mit den CSL-Heckdeckeln aus?

Gruß Uli_HH

wie schon geschrieben, sobald ich Freigabe von dem Händler kriege, der die Teile importiert und die TÜV Sache steht, gebe ich sofort bescheid.

Jaa ... unbedingt! Bei der bekannten Vorsteiner Qualität hoffe ich mal, dass es mit dem TÜV keine Probleme gibt. :super:

Freut euch auf die Preise

Tja, ich glaube mal DA müssen wir stark sein :wall: ... aber Qualität kostet nun mal und vielleicht hilft ja auch der schwache Dollar etwas. :lol:

Na hoffentlich kommt da kein Schlagloch ...........

Nee nee ... nen Airride bekommt er nicht und so tief wird er auch nicht ... nen Eibach ProKit ist das höchste(niedrigste :auto: ) der Gefühle ... das Auto ist nen Firmenwagen und soll ja benutzbar und alltagstauglich bleiben.

Gruß Uli_HH

ALSO ... wenn Vorsteiner oder ein deutscher Händler es hinkriegt, die Carbonteile in DE mit TÜV zu verkaufen, wird der Rubinschwarze 325i E93 meiner Frau keine Rieger- oder Lumma-Frontlippe bekommen sondern genau dieses Vorsteiner Exemplar vielleicht sogar von Vorsteiner Individual in rotem Carbon ... naturlich großteils lackiert, wie auf dem abgebildeten weissen E93 ... dann müßte ich nur noch Carbon-Spiegelkappen und eine Carbon Heckspoilerlippe ala M-Paket - natürlich auch in rotem Carbon - finden :lol: , damits perfekt wird/aussieht.

Gruß Uli_HH

@ukarst

Whow ... Wahnsinns-Auto und echt nen tolles Projekt!

Hab gelesen, dass Vorsteiner 2010 nach DE kommt ( tolle Nachricht - hoffentlich wirds war ) ... bei Vorsteiner mußt Du unbedingt mal auf die Homepage gehen oder bei CA Automotive reinschauen ... bei Vorsteiner gibts ein sogenanntes Individualprogramm, d.h. Dú kannst die Carbonteile auch in anderen Farben als antrazit bekommen - zB. in rot-carbon.
    Ich glaube an deine heissen Rot-Schwarzen würde die originale Vorsteiner CSL-Bootlid in rotem Carbon extrem gut kommen ... natürlich wie jetzt komplett in Glanzschwarz lackiert und nur die schräge Spoilerkante bleibt original in der roten Carbonoptik erhalten - genau so wie es einige mit der originale antrziten CSL-Bootlid im amerikanischen e90post-Forum fahren. Durch das Rot-Carbon hättest Du un jedem Fall etwas, was sonst keiner hat und Du hättest noch nen roten Akzent in der Schwarzen Heckklappe. :meinung:

Außerdem solltes Du Dir mal den "limited" Race-Hood für den E92 anschauen:
    33.jpg
    Einfach Geil und bestimmt sehr selten - dazu noch in rot-schwarz :super:

Wäre toll wenn es Vorsteiner in DE mit TÜV gäbe ... unser rubinschwarzes Cabrio bekämme bestimmt die Vorsteiner Frontlippe:

Frohe neues Jahr

Uli_HH

Masia
    ... das mit der Luft war auch eher ironisch gemeint ... mir ist schon klar, das so große Gewichtsunterschiede eher an einer schlechten Metalllegierung liegen.

@stefanitzn
    ... keiner will hier Felgen oder die Firma WSP schlecht machen, weil sie günstig bzw. billig sind oder weil es Kopien sind ..., keiner will hier den Experten raushängen lassen und niemand hat hier behauptet, dass eine WSP Felge immer und automatisch bricht... nur die Prüfungen jeder Felge nach der Produktion die "jeder" gute Hersteller nach der Produktion durchführt, sind nicht dazu da Geld zu schinden, sondern um die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten und etwaige Risiken zu minimieren... und das was Giovanni über die Replika-Produktion in IT in Erfahrung gebracht hat, spricht für sich, wenn man sich alle Prüfungen spart, kann man natürlich sein Produkt auch billig anbieten!
    DAS mit dem Gutachten klingt auch dubios ... die Felgen gibt schon länger und immer heißte es "Gutachten kommt demnächst"! Glaube nicht das es ein "echtes" Gutachten in DE geben wird ... da BMW schon dafür sorgen wird, das keine Minderqualität quasi unter ihrem Namen vertrieben wird. Warum gibt es wohl in DE keinen offiziellen Händler der die Dinger anbietet.

Tut mir leid ... aber wie Du die (meiner Meinung nach berechtigten) Kritiker hier abbügelst, er weckt fast den Eindruck als wolltest Du die Felgen hierim Forum unbedingt an den Mann bringen.

SO das war mein absolut letzter Kommentar zu diesem leidigen Thema ... jeder soll auf seine Weise glücklich werden - nur soll niemand behaupten ER sei nicht gewarnt worden.

Uli_HH
    P.S. fjp88 solltest den Thread mal aufmerksam lesen, es geht nicht um "Runtermachen" es geht um berechtigte Sicherheitsbedenken!

Puh ... endlich mal wieder vernünftige Beiträge ... ich dachte schon, der Thread entwickelt sich völlig zum Verkaufsbasar ala "wer will noch wer hat noch nicht" so in der Hoffnung, wenn wir 100 Käufer zusammenkriegen, dann bekommt jeder die Felgen für 200 Euro!

giovanni
    ...haargenau DAS was Du beschreibst ist das Problem...die Felgen werden in keinster Weise nach Produktion geprüft ... wenn ich schon höre, das die Felgen mal 12kg und mal 13kg wiegen könnte ich kotzen ... was bedeutete den DAS? Die Felgen sind ja gleich groß -> also mal mehr mal weniger Luft drin zB. das nennt man dann "LEICHTBAU" nicht wahr ... ich kann einfach nicht verstehen, dass hier viele nicht begreifen wollen, dass es bei einer Felge vorallem auf die inneren Qualität ankommt -> Eine Felge darf keine Lufteinschlüsse in irgendwelcher Form haben ... denn jeder Lufteinschluss ist eine Schwachstelle an der Materialermüdung beginnt die mit einem Bruch endet - meistens dann bei Höchstbelastung.
    Nur aus diesem Grund prüfen Markenhersteller jede Felgen nach der Produktion auf etwaige Lufteinschlüsse und schmelzen die fehlerhaften Exemplare wieder ein.

Alle die meinen, das unterschiedlich schwere Felgen ein super sportliches Fahrverhalten bedeuten kann ich nur bedauern.

ES gibt massenhaft qualitativ gute Felgen zu günstigen Preisen von Markenherstellen ... aber wer etwas Exklusives haben will, muss halt dafür mehr zahlen, das ist halt so ... aber an der Sicherheit darf niemals gespart werden, jedenfalls wenn man(n) zumindest etwas Verantwortungsgefühl hat - man ist schließlich nicht alleine unterwegs.

Ich kann mich ukarst nur anschließen "Danke nochmals Giovanni"

Uli_HH