Beiträge von Uli_HH

Original Teile passen definitiv NICHT ... der M3 speziell als LImo hat einen völlig anderen Vorderwagen ... mit Teilen magst Du vielleicht mit 5.000,-- Euro auskommen, aber allein an Arbeitslohn kannst Du bestimmt noch mal das Doppelte dazu rechnen!

Naja ... Mor-vision bietet aber meinen Infos nur einen Komplett-Umbau für die e46 Reihe an ... zu gesalzenen Preisen ... für den e90 gibts von Mor-vision lediglich die Kiemen für die Kotflügel und ne Frontschürze von nem Fremdanbieter, wofür sie natürlich auch keine Gewährleistung übernehmen und keine Garantie der Eintragung!

Also bleibt als Komplettanbieter (mit TÜV?) wohl auf dem deutschen Markt nur CSR - ohne mir ein Urteil über die Qualität erlauben zu wollen :meinung: ... aber man sollte wohl zumindest einen geschickten Karosseriebauer zur Hand haben um auf der sichern Seite zu sein - zumindest was die spätere Optik betrifft.

Uli_HH

WAS möglich ist kommt stark darauf an, was für einen 325i Motor Du hast ... VFL oder LCI ... letzter hat im Prinzip einen gedrosselten 3 ltr. Motor aus dem 330i - für den gibt es beo DS-Motorsport und Wintertuning:

http://www.ds-motorsport.de/ / http://www.wintertuning.de/

wirklich deutliche Leistungssteigerungen auf 270PS bzw. 289PS :super: ....

Mit DS-Motorsport stehe ich in eMail-Kontakt und was ich bisher von denen gehört habe klingt ziemlich seriös und vertrauenerweckend ... zwar nicht superbillig aber incl. Leistungsprüfstand vorher und hinterher / TÜV-Abnahme / und Übernahme der bestehenden BMW-Werksgarantie - was den Preis dann angesichts der 52 Mehr-PS(!) dann relativiert ... unser neue 325i Cabrio geht zu 99% im Frühjahr zu DS zum Tunen.

Beim 2.5 ltr. 325i wird es wohl bei den ca. 15PS mehr bleibem ... da gibts viele Tuner, die DAS anbieten.

Uli_HH

Glaube nicht, dass die "Optische Qualität" das Problem ist ... sonst würde sie ja keiner kaufen!

Das Problem ist eher die Materialqualität dieser Replikas X-P ... weshalb die wohl auch niemals ein offizielles Gutachten bekommen werden ... eine täuschend echt aussehende Fläschung bekommt im Computerzeitalter jeder halbwegsbegabte hin.

Außerdem scheitert ein echtes Gutachten schon daran das BMW eindeutig die Markenrechte an den Design M6 bzw. M3 besitzt. :thumbsup:

Uli_HH

Zu viele Speichen?

Na meine Frau liebt halt die Schmidt CC-Line ... ist ihre absolute Lieblingsfelge ... und die Schmidt CF sind halt eine ganz gute Alternative dazu für den Winter ... vorallem relativ günstig und in pulverbeschichtet perfekt für den Winter ... Hauptsache 19 Zoll, damit man(n)/frau nicht den ganzen winter mit Sofarollen umherfahren muß :rolleyes:

Bei den Sommer 3-teiligen 20 Zoll CC-Line sind wir momentan am überlegen, ob der Felgensten in DurChrom, Satinschwarz oder in Wagenfarbe (rubinschwarz) sein soll.

Hier mal ein Bild wie das Auto ungefähr aussehen könnte ... Lumma-Design Coupe weiß mit Schmidt CC-Line in 20 Zoll Lumma3er.bmp
    dsc08461.jpg
    ... die Seitenschweller werden in jedem Fall von Lumma sein .... bei der Heckschürze kommen Rieger oder Lumma in Betracht ... bei der Frontlippe ebenso ... aber wenn Lumma dann eher diese hier:
    lumma-bmw-e92.jpg

Uli_HH

Geht definitiv nicht ... jedenfalls nicht mit Original-BMW M3 Teilen ... ist extrem aufwändig (da sind wesentlich mehr Teile erforderlich, als die 3 genannten) und deshalb sehr teuer. denn dann müßte der gesamte Vorderwagen umgebaut werden ... gibt hier auch nen Thread dazu ala "wenn Kosten keine Rolle spielen":
    BMW e93 335 bekommt M3 Kleid

Die USA-Teile sehen optisch ganz passabel aus ... aber ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand damit Erfahrung hat, da sie i.d.R. ohne TÜV-Gutachten sind.

Uli_HH

Hi wieso wartest nicht auf das Facelift, jetzt gibst so viel Geld aus und dann in paar monaten hast ein altes Model. Also was ich vom Facelift bisher gesehen habe find ich es gelungen vor allem die LED Standlichter/Tagfahrleuchten.
    Aber musst du wissen. Ich würd warten!!

Gruß Andi

Ich bin eigentlich froh, dass es nicht das Facelift ist ... das einzig Interessante wären die LCD-Rückleuchen, mal abwarten, wie die in REAL werden ... vielleicht kann man sie dann ja nachrüsten, wenn sie sooo viel besser aussehen. :D ... das gleich gilt fpr die LED-AngelEyes

Gar nicht gehen die neuen Scheinwerfer o_O und die DUMBO Außenspiegel X-P ... also für mich 2 zu 1 für ein vorFacelift Modell ... ganz im Gegensatz zum E90 LCI

Uli_HH