Beiträge von Herbi81

auch ein Standart 306PS 335i bekommt sicherlich mal Probleme wenn er den Bleifuss auf dem Gaspedal stehenlässt.

normal darf das nicht sein, bei den Automobilisten wird sogar klar definiert, dass das Fahrzeug dauervollgasfest sein muss... ;) Das beim 335i die Temperaturen schon kritisch werden könne ist aber nichts neues, deshalb gibt es umfangreiche Schutzmechanismaen, die im Notfall eingreifen

--> es ist zweifelos immer ein Risiko, an der Leistungsschraube zu drehen, aber die Freude am Fahren wächst eben auch hier schön mit!

Das kann ich so unterschreiben, da gebe ich Dir absolut Recht...Aber es gibt halt leider zu viele die sich mal überhaupt keine Gedanken über die Folgen machen und danach ist das Geschrei groß...So wie mein aktueller Praktikant...Der ist auch solchen Aufrufen (wie es einige hier immer wieder von sich geben) wie ungefährlich das chippen ist aufgesessen und kommt demnächst nicht mehr, da er die Werkstattrechnung für das neue Getriebe und die Kupplung leider nicht bezahlen kann ;) BMW hat mit dem PP-Paket vorgemacht, was vertretbar ist und was nicht. Hat irgend jemand mal ein PPK von BMW auf den gleichen Prüfstand gestellt wie ein Fahrzeug was angeblich 360 FabelTunerPS hat? Das Ergebniss würde mich mal interessieren... :whistling: Es würde mich nicht wundern wenn (beim BMW PPK) da mehr steht als im BMW Prospekt angegeben ;) PS-Angaben eines Rollenprüfstands sind einfach sehr mit vorsicht zu genießen...

Mein Gedanke geht da so in Richtung 360-380 PS, soll haltbar sein

:totlachen: :spinn: haltbar schon, die Frage ist wie lange ;) Von den fabelhaften 360-380 PS bleiben dann auf nem EG-Motorenprüfstand (EDIT: kein Rollenprüfstand, für die die nicht lesen können) reale 340 übrig :whistling:

Bei 12tkm im Jahr rechnet sich kein Diesel ;) :whistling: Verbrauchsfred's sind eh albern, viel zu Subjektiv, am ehesten bekommst du einen Eindruck bei Spritmonitor :!: Wie gesagt bei 12tkm im Jahr ganz klar großer Benziner...Wer seinen 335i unter 8 Liter bewegt hat definitiv die falsche Motorisierung gewählt :spinn:

Ohne es 100% zu wissen: Die 6Gang ab E90 sind alles ZF-Getriebe. GM waren nur die 5Gang vom E46.

Nope, auf den Bändern lagen anfangs definitiv GM 6-Gang Automaten ;) Hab ich selbst gesehen, ich dachte erst 2007 wurde schrittweise umgestellt...jetzt kann es natürlich sein, dass bei den Dieseln schon imme rein ZF verbau war, das Getriebe im 325iA ist auf jeden anfangs von GM gewesen...Da war ich auch entsetzt...Auch ein grund warum ich einen Schalter habe :totlachen: Auch bei den Bezeichnungen sowie den Sachnumemrn gibt es unterschiede zwischen VFL und LCI