Beiträge von Herbi81

Hallo Zusammen. Leider ist es nun soweit gekommen, dass ein langjähriger treuer Freud unseres Forums nach wiederkehrenden und hitzigen Debatten mit unseren Freunden der getunten 335i Fraktion und der darauffolgenden Auseinandersetzungen mit den Mods eine Woche Bedenkpause bekommen hat. Obwohl unter stillschweigender Tolerierung der Mod's nicht zum ersten Mal seitens Kueks ein Doppelaccount angelegt wurde, führte das dieses mal zum endgültigen Ausschluss und einer ewigen Sperre für das Forum. Da er aber auch durch sachliche und gute Beiträge vielen hier in guter Erinnerung ist und das Forum mit seiner "frischen" Art bereichert hat, möchte ich hiermit eine Umfrage zur möglichen Rehabilitation starten.

Der 5te dauert recht lange, dann geht es schneller und weiter als 2 balken habe ich noch nihct abgewartet, mein Gefühl sdagt aber, dass der bei zwei Balken es recht lange bleibt...richtig linear ist die Anzeige irgendwie nicht...mach Dich nicht heiß, das Ding ist nur ein Schätzeisen...Ich führe Öltagebuch, mal sehen wann er sagt er will nen Liter haben.... :D

Yep hab ich....der ganz normale Standard Sport Maxx!! Is halt'n ausgewogener Reifen in Hinsicht auf Grip vs Verschleiß. Kein Toyo/Hankook in Sachen Verschleiß, aber eben auch kein schlecht haftender Reifen. Laufruhe....naja, sind nicht so laut wie Toyo's oder Pirelli an der unteren Profilgrenze, aber auch nicht die ruhigsten Reifen. Ich find die Dinger für den Preis, der ja doch im oberen Mittelrahmen liegt eigentlich ziemlich gut...wer ruhigere Reifen mit ausgereifterer Technik will --> muss eh mehr ausgeben !! Wer NOCH MEHR Grip will, muss Hankook oder Toyo kaufen und alle 8-10tkm wechseln ;)

Sorry aber diese Aussage ist absoluter Schwachsinn...Hankook kann man nicht mit Toyo vergleichen :thumbdown: Ich habe meine V12 Evo zwei Saisons gefahren (ca. 12tkm) und die hatten noch über 6mm Profil, auch meine S1 Evo halten sich trotz Rennstreckenbesuch tapfer. Man sollte immer bedenken, wenn man einen Sportreifen kauft ist der Verschleiß höher, das gilt auber auch für Contact Sport und Michelin Sportreifen....Hankook spielt in der absoluten reifenelite mit, da gibt es keinen Zweifel, das bestätigte auch der hohe Preis der Variante 225/255R19, da war nichts mehr mit sparen zu Conti oder Dunlop :whistling: Das kann man nur im Winter....Wenn ich solche Aussagen von Dir lese, dann kommt man als langjähriger Hankook Fahrer nur zu dem Schluss, dass du noch niemals welche besessen hast und auf Halbwahrheiten irgendwelcher Reifenhändler hörst. Stell Dir mal die Frage warum z.B. Mini und andere große bekannte Deutsche Automobilfirmen mittlerweile auf Hankook ausliefern ;)

Hier eine Tabelle mit Teile Nummern aus dem 1er Forum :D

Die würde ich mal ganz stark anzweifeln, wenn der Motor aus dem IS und der des 1M identisch sind und in der angeblichen Tabelle dann ein 135i und ein 1M angeblich den gleichen Austauschmotor besitzen, obwohl eindeutige Unterschiede aus der Liste erkennbar sind. Zudem wurde oben doch explizit geschrieben, dass nur der IS und der 1M auf den Verzicht der Valvetronic und zusätzliche Schmiedewelle setzen (ähnlich dem N54, aber wo steht, dass der N54 explizit eine Schmiedewelle bestizt) :whistling: In Excel kann ich auch tolle Nummern in eine Liste hacken :totlachen: ob die stimmen ist was ganz anderes...