Beiträge von Herbi81

Es wurde eine Ölverdünnung von bis zu 25 % festgestellt.

und genau aus diesem grund rate ich auch immer zu 0w40 weil das einfach mehr Reserven auch bei Ölverdünnung bietet. Der Diesel setzt die Viskosität des Motoröls immens herab. Und mit 0w10 will bestimmt keiner mit Maxiamllast auf der AB fahren ;)

Wenn zuviel los ist nehm ich nur die Waschbürste und Hochdruckreiniger.

:wall: :wall: :wall: Hättest dann lieber die Waschanlage nehmen sollen :applaus: Mit den alten harten Dingern kannst du doch nicht dan Lack waschen :frust: Kauf Dir einen Waschhandschuh und nimm Wasser und Eimer mit. Ansonsten lieber eine schonende Textilwaschanlage :lehrer:

Alles in Allem gängige Punkte bei der Baureihe. NW-Sensoren, Vanos-Ventile, Programmierung, Ölabscheider, und Navi-Laufwerk trifft bei 325i halt sehr häufig auf.

- NW-Sensoren, gab es Probleme damit
    - Vanos-Ventile, auch bekannt wird durch einen gewisen Softwarestand verhindert
    - Programmierung, kann schon vorkommen :D war ja einer der Ersten, wenn Vanos und navi kaputt waren sind 2x schon erklärt
    - Ölabscheider, hatte ich auch :whistling:
    - Navi-Laufwerk....naja hat nichts mit dem 325i zu tun ;) Die sind überall gleich....Pech halt....

Ich denke auch, der wurde gut in Schuss gehalten....

Also ich kann aus Erfahrung mit dem 325i berichten das er erstaunlich schnell warm wird

In Relation zur Motorölmenge gebe ich Dir recht. Das hängt vorallem mit der elektrischen Kühlmittelpumpe zusammen. die läuft beim starten überhaupt nicht, sodass das Wasser im Block stehen bleibt, danach geht es nur über den kleinen Kreislauf über den Öl/Wasserwärmetauscher und erwärmt das Öl...Erst später wird auf den großen Kühlkreislauf umgeschaltet...

Der Wagen wird nur von Hand gewaschen . Leider bekommt er trotzdem die verdammten Hologramme :cursing: .

Dann solltest du dringend dein Waschequipment genauestens untersuchen oder auf den Müll schmeißen... :whistling: Das darf mit einem gewaschenem Handschuh und Zweieimermethode nicht passieren!