Beiträge von Herbi81

niemand hat behauptet, 5w30 verursacht Motorschäden. Jedoch ist ein 5w30 was den Kaltlauf bzw. die Reserven bei hohen Belastungen angeht einfach schlechter als ein 5w30. Der optimale Einsatztemperaturbereich eines 0w40 ist einfach größer als der eines 5w30...Jeder der mal von einem 5wx oder 10wx im Winter umgeölt hat weiß was ich meine ;) Der Anlasser quält sich deultich weniger, der Motor läuft sofort geschmeidiger etc...

Das ist genau die Art von Maschinen die ich persönlich nicht empfehlen würde - immer noch zu hohe Minimaldrehzahl / Schwingungen, Exzenter hin oder her. Im Netz gibt genügend andere aber wirklich gute Polier-Maschinen - aus meiner Sicht und Erfahrungen ist eine Rotationsmaschine ohnehin die erste Wahl - selbst für Anfänger. Man liest leider sehr oft das Gegenteil, da kann ich nur sagen, dass diejenigen noch nie eine richtige Rotations-Poliermaschine in den Händen gehalten und damit gearbeitet haben.

Naja ich bin sehr zufrieden damit, hab immer top Ergebnisse erzielt. Du kannst einen Excenter nicht mit einer Rotationsmaschine vergleichen! Wenn du einen Rotationspolierer mit der Drehzahlt hättest hast du Ruck zuck den Lack versaut, da gebe ich Dir Recht. Ein Excenter hat aber prinzipbedingt eine deutlich niedrigere Abtragsleistung und benötigt, damit überhaupt was passiert auch eine höhere Drehzahl. Von allen wird einem Anfänger von einer Rot-Maschine abgeraten, deshalb habe ich mich so entschieden und bin mit der Entscheidung auch Glücklich.

Ja stimmt. Sind diese Abdeckungen.
    Hab vor kurzem den Rost an der Heckklappe wegmachen lassen und die Abdeckungen vom LCI angeschafft. Ich dachte eher das geht über Garantie, aber das ist eine andere Geschichte.
    Heute früh beim in die Arbeit fahren hats das Schalten schon gewaltig Spaß gemacht. Schade das ich 90% im 6. gefahren bin :)

kannst du vielleicht mal ein bild machen von der Schaltstellung 1. und 2. Gang :?:

Ich benutze nachfolgende Maschine, die wird original auch bei Meguiars unter dem Eigennamen vertreten (für 250€ :thumbdown: ), ist aber ungebrandet preiswerter zu haben. Frag mal Quaxi, die macht Dir einen guten Preis :whistling: Ist für den Gelegenheitspolierjob absolut ausreichend...Mit Ultimate Compound und der T3000 hab ich mal nen roten UNI 3er Golf entstumpft...ging absolut prima :thumbsup:

http://cgi.ebay.de/Liquid-Elem…rtung&hash=item27b58ae076