Beiträge von Herbi81

Keine Ahnung,ob die Tatsache,dass ich im Winter auf Runflats und im Sommer auf normalen Reifen fahre dabei eine große Rolle spielt. Habe auch einen 318i mit nur 129PS

ist nicht ganz von der Hand zu weisen ;) So ein Runflat ist deutlich schwerer...

Keiner von den 3en wird einen reel 240 PS besitzenden RCZ schlagen...Das Zauberwort heißt einfach LEISTUNGSGEWICHT :whistling: Aber solche Luxusprobleme hätte ich mit 20 als Student auch gern gehabt...meine waren eher, verdammt wo nehm ich Geld zum Essen her :thumbdown: Aber wenn du noch ein wenig wartest kannst du nen 320d nehmen, da der Motor des RCZ sowieso bald die Hufe hoch machen wird bei der Leistungssteigerung ;)

Ich stimme dir da absolut zu. Hatte vorher mit 5w30 quasi kaum messbaren Ölverbrauch. Habe dann auf Castrol 0w40 umgeölt und plötzlich hatte ich einen Verbrauch von 1l auf 2000km.

Das lässt nur einen schluss zu, vorher war billige Suppe drin, die den Motor verkokt hat. Das Vollsynthetiköl hat diese Ablagerungen gelöst und jetzt kommt der normale Ölverbrauch deines Fahrzeugs zum tragen, anders wäre dieses Phenomen nicht zu erklären :!:

(Castrol Magnatec 5W30)

:spinn: Keine egute Wahl :floet: Ist mit das schlechteste was du von Castrol kaufen kannst...BAUMARKTÖL :!: :!: :!: Hier drei gute Öle die man verwenden kann:

Castrol Edge Formula RS 0w40
    Mobil 1 Vollsynthetik 0w40 (nur für Benziner, keine LL04 feigabe)
    oder ARAL Supertronic 0w40

alternativ:

Shell Helix in LL04 Qualität ist bestimmt auch nicht das schlechteste :!:

Dieses Phämomen ist für Diesel nicht unbekannt. Diesel sind keine Kurzstreckenfahrzeuge ;) Aber es muss in diesem Fall kein neuer Kopf sien, es gibt spezialisietre Werkstätten, da wird ien Additiv im Ansaugtrakt genaustens über ein Steuergerät eingespritz und reinigt den Ansaugtrakt und Kopf. Eventuell AGR Ventil danach tauschen und gut :!: Kostet keine 3500€ :whistling:

Aber ich denke schon das ne 19" OZ Ultraleggera leichter zu fahren ist wie ne 18 Zol Felge von BMW ;) oder nicht 8|

nein ;) Aber ich sag mal soviel, wenn du eine 0815 Zubehörfelge hast und af ne OZ Ultraleggera oder ne M225 umsteigst wird der Unterschied nicht gravierend sein!

Dafür, dass der Wagen "nur" die 2,5l Maschine hat finde ich ihn nicht unbedingt günstig. Du solltest versuchen, noch etwas zu handeln.

Hubraum hin oder her, die Leistung ist identisch, die 3l Maschine geht untenrum ein wenig besser zu Werke, dafür ist und bleibt der DI-Motor ein Mängelriese! Handeln kann man immer versuchen, drei Monate Fahrzeugalter machen aber nicht soviel aus, der Motor zählt innerhalb der Fahrzeugklassen überhaupt nicht beim Wert. 325i=325i...War ja auch beim Neupreis so ;)