Beiträge von Herbi81

Wozu brauchst Du mehr Sturz? Mehr als 2 Grad darfst Du bei den meisten Reifen sowieso nicht fahren

Ich kann es mir nur so vorstellen, um das Fahrverhalten auf der Vorderachse aggressiver zu machen. Die Standardabstimmung ist leicht untersteuernd ausgelegt. Zudem fahren sich auf der Rennstrecke die Reifen auf der Aussenflanke ab (Sägezahn), dort hilft mehr Sturz. Sinn würde das alles aber nur bei einem Tracktool machen ;)

ich würde definitiv mal mit nem endoskop durch die Zündkerzenbohrunge nach den Hohnspuren schauen lassen. Wenn du so lange so hohen Ölverbrauch hast wird da nicht mehr viel übrig sein ;) Irgendwann bekommst du nen Kolbenkipper und wenn du Pech hast knallt es irgendwann...

Laut Referenzliste kannst du die Greenstuff aber problemlos mit den Serienscheiben fahren.
    Der Reibwert ist zwar minimal höher, aber die Greenstuff ist eher human, großer Vorteil ist der geringere Bremsstaub.
    Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen auf meinen früheren Autos mit den Green und Redstuff Belägen werde ich beim nächsten Wechsel auch welche in den BMW einbauen.

Du bekommst die Serienscheiben bereits mit Serienbelägen bei harter Belastung klein, da brauchst du es überhaupt gar nicht erst versuchen mit Reibwert erhöhten Sportbelägen ;) Glaub nicht jeder Tabelle die du irgendwo siehst :!:

Und zum Preisunterschied von Benzin zu Gas müssen wir ja nicht reden.

Aber um die umbaukosten reinzufahren musst du erst mal hohe 5-stellige Kilometer zurücklgen. Dazu hast du dann einen Verbrauch von fast 15 Liter Gas bei so einem S4 bzw S6...Von der Versicherung mal ganz zu schweigen, da kann man fast nichts billigeres im Mittelklassesegment finden als einen E91 325i :whistling: Ich denke, dass Deine Rechnung niemals aufgehen wird :!:

Komisch, die aktuellen EBC Scheiben und beläge haben eigentlich eine ECE Zulassung. Hast du die aus UK? Davon mal abgeshen kann ich dringendst nur davon abraten Greenstuff auf Serienscheiben zu fahren! Die Scheiben halten das nicht aus. Zu einem Sportbremsbelag gehört auch die entsprechende Scheibe, idealerweise eine von EBC (BlackDash oder Turbo Groove)

Würde eher zum Performance greifen .......... aber kannst nen Soundfile dann mal posten !

Nur, dass der bei dem genannten Baujahr nicht ohne zu schweißen gewechselt werden kann...Von der fehlenden Zulassugn mal ganz abgesehn. Wenn der Reuter nur ein ESD ist wird auch hier ohne Flex und Schweißgerät nichts gehen! Die ersten 325er brauchen schweres gerät oder eine Komplettaga :whistling: