dass 0w40 bessere Schmiereigenschaften sowohl im Kalt- als auch im Warmlaufbereich hat.
Ist dies korrekt?
JA ![]()
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dass 0w40 bessere Schmiereigenschaften sowohl im Kalt- als auch im Warmlaufbereich hat.
Ist dies korrekt?
JA ![]()
Nun, der schluckt schon noch etwas den Klang und die Lautstärke.
Der ist doch aber extrem dünn...Kann ich mir fast nicht vorstellen
hast du einen vorher- nachher Vergleich?
Den Schaumstoff am Soundrohr habe ich auch gleich rausgemacht.
ist der nicht nur 5mm dick? Das brngt doch überhaupt nix, oder?
Wenn meiner schon 250 ps hat muss der von Wetterauer mindestens 20 ps mehr haben. Es sieht so aus als ob das Wetterauer Tuning gewaltig nach oben streut.
Woher willst du das wissen
Hast du deinen mal richtig messen lassen? In der Regel liegen bei einem nach Herstellervorgabe gemessenen Motoren-Prüfstand die Werte der Tuner immer weit unterhalb der eigenen Angabe
Dazu gab es hier im Forum schon einen sehr schönen Artikel ![]()
Alles anzeigenHab das Gleiche Problem. BMW 320d 163 PS --> 200 PS Wetterauer
Wenn man mit dem Tuning mehr als 10 km Vollgas fährt, also zwischen 240-245 km/h ist sogut wie immer der Lader defekt und die Meldung "zu hohe Temp" im Fehlerspeicher.
Super gemacht, danke Wetterauer, weiter so !
Seitdem 2 MHI Lader deswegen über den Jordan gegangen sind, geb ich halt bei 220 km/h nach. Ansonsten lacht der Händler wieder und ich darf 1800 Euro überweisen *fg*.
mhh....soviel zum thema Standfestigkeit eines Chiptunings
Aber wir sind ja die wahrhafigen Zweifler
ich fühle mich damit in meiner Meinung wieder einmal bestätigt...
Hallo, gibbet so was auch fürn Diesel???
Nein
Diesel und Sound wird nie etwas werden ![]()
der pure irrsinn. naja... hab ich noch 2 turbos, also kann ich meine gnadenlos niederheizen
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Super Einstellung, wenn ich mir die Video's von Dir anschaue wird es nicht lange dauern, bis du die nicht mehr brauchst weil du Deinen Ofen am Vordermann zerschossen hast. Also wenn du in jedem Video auf der AB was du zur Verfügung stellst so von 200 auf 100 bremsen musst, solltest du mal seine Fahrweise überprüfen
Das ist ja gemeingefährlich ![]()
Entweder lasse ich gleiche Massstäbe für alle gelten oder ich lasse es eben ganz. Meine Meinung!
Kulanz hängt auch ganz stark davon ab, ob du regelmäßig einen Neuwagen kaufst oder least und wie hoch Deine Umsätze bei BMW sind
Der Gebrauchtwagenkäufer für 15t€ der wenn übahupt noch den Ölwechsel bei BMW machen lässt braucht nicht auf großzügige Kulanz zu hoffen
Kulanz ist und belibt eine freiwillige Leistung eines Herstellers ohne Rechtsanspruch! Auch wen das einige nicht begreifen wollen! Nach 4 Jahren oder 100tkm ist nun mal der Ofen bei BMW kulanzseitig aus! Nur bei ganz heftigen Geschichten kann man dann eventuell noch mit Kulanz rechnen!
Das ist eben das bekannte Problem beim Tuning. Die Belastung ist einfach zu hoch, Temperaturprobleme die Folge.
Die Wärme staut sich vorm DPF, entweder Leistung runter oder nicht mehr Vollgas fahren! Der Motor wurde auf Serienleistung vollgasfest ausgelegt, warum sollte das nach dem Tuning noch funktionieren
BMW ist nicht zu doof einen Motor abzustimmen ![]()