Gibt es nicht sowas wie Hubraumerweiterung, Kompressorumbau oder einen Turbo einbauen?
Kann man machen, aber für 10.000€ eine Bastelbude zusammen stellen ist sinnlos
Scharper Motorentechnik z.B. bietet ein Kompressorkit an.
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Gibt es nicht sowas wie Hubraumerweiterung, Kompressorumbau oder einen Turbo einbauen?
Kann man machen, aber für 10.000€ eine Bastelbude zusammen stellen ist sinnlos
Scharper Motorentechnik z.B. bietet ein Kompressorkit an.
Nun fahr ich auf Empfehlungvon Hankook mit 2,4 vorne und 2,6 hinten. Gebracht hats leider nichts.
Das ist viel zu wenig für 19" Ich fahr meine S1 mit 3,1 VA und 3,4 HA bzw. der Einstellung für maximale Beladung. Da ist nichts schwammig! Generell liegt das Auto wie ein Brett
Den besten Reifen den ich jemals hatte ![]()
kann der hohe verbraucht an den runflats liegen?
hast du den Luftdruck mal überprüft? Wenn du nur noch auf der Flanke fährst vielleicht
Aber ansonsten macht ein Reifen keinen Liter aus, bei gleicher Dimension.
Hinten ist der Stoßdämpfertausch unabhängig von der Spurverstellung möglich! Nur vorn ist das Federbein gleichzeitig Achsführung
Das Geld kannst du Dir also vorerst sparen. Beim E90 gibt es vorn zwei "Querlenker" oder auch "Achslenker". Die dürften aber nicht die Welt kosten
Ich denke je nach Typ zwischen 60-90€
Beim Dynavin sehe bei der Touchscreen Bedienung einen eideutigen Vorteil zum Idrive.
Nettes Teil, aber ich sehe da absolut keinen Vorteil zum I-Drive. Display nicht im Sichtfeld des Fahrers, keine Verbindung zum BMW-Fahrzeugbordsystem. Der Touchscreen wird schnell fleckig von den Fingern und man kann Ihn beim fahren nicht blind bedienen wie z.B. den Controller des I-Drive. Der kleine Knubbel ist was die Ablenkung des Fahrers beim Fahren angeht absolut unerreicht! Der Blick bleibt wo er soll, auf der Strasse. Zudem wirkt ein E90 Cockpit ohne Hutze absolut nackt und billig
Und wo kommen die tasten der Sitzheizung etc. hin? Also eher Nachteile als wirkliche Vorteile! Obwohl diese Lösung natürlich tausendmal besser ist als ein anderes Nachrüstradio mit Blende ![]()
ber 12 muss das Teilchen schon kräftig getreten werden ... wie gesagt ich empfinde den Verbrauch für diese Kategorie Fahrzeug sehr angemessen ....
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und noch nebenbei rausgefunden das der turbo fertig ist!
Bei der Leistungssteigerung kein Wunder ![]()
Wenn hier die Verbräuceh vom Schnitt 8-12 je nach Fahrweise stark abweichen oder man nie unter 10 Liter bei moderater Fahrweise kommt stimmt was nicht! Es ist auch egal od 18 oder 19" Räder montiert sind! Es entschiedet ausschließlich die Breite der Reifen
Automatik und vorallem X-Drive machen natürlich deutlich was aus! Ursachen für hohe Verbräcuhe können defekte NW-Sensoren oder klemmende Vanosmagnetventile sein! Auch ein verdreckter Luftfilter fördert hohen Verbrauch ![]()
Mit den 205er war bis knapp 260 auf Tacho durchaus drinn -- mit den 255 ist so bei 245 km/h Feierabend
wichtig ist auch die Differenz des Abrollumfangs zu beachten! Meine 19"er haben bei 100km/h nur 3-4km/h Abweichung nach GPS. Aufsummiert sind das bei 255km/h nur 10 km/h Abweichung zum Tacho, somit stimmt die angegebene v-max von 243, bzw. es sind sogar 2km/h mehr ![]()
und die erreiche ich auch nur im 5. Gang
ist ja auch logisch
Der 6 te ist viel zu lang übersetzt, so passt die Drehzahl im 6ten bei 255 nur zur Drehzhalspezifischen, welche deutlich unter 218PS liegt ![]()