Beiträge von Herbi81

Ok, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu...
    Eines vorweg: Wirklich sparsam ist der 325 nicht!

Mit der Aussage würde ich sehr vorsichtig sein! Gemessen an vergleichbaren Fahrzeugen seiner Leistungsklasse ist der 325i sogar sehr sparsam! Fahr mal eine 2.0 TFSI der säuft Dir die haare vom Kopf. Ich bewege meinen im Schnitt mit 11Litern. Das ist dann aber hauptsächlich Stadtverkehr! Das liegt unter der Werksangabe! Fährst du viel Autobahn liege ich im Schnitt zwischen 9-11 Liter und bin oft über 160-180km/h unterwegs. Lässt du es gemütlich angehen bei der Überlandfahrt sind zwischen 7-9 realistisch, je nachdem ob du schleichst oder auch mal Spaß hast. Ich fahre rundrum 225/255 R19 mit Evo S1 und die Höchstgeschwindigkeit liegt nach wie vor bei 255km/h Tacho (E91 desahalb ein wenig langsamer als die Limo) Zwischen 240-255 vergeht dann aber auch die eine oder andere Sekunde ;) Ich bin letzte Woche wieder unterwegs gewesen, Auto voll beladen 2 Personen. LE-Potsdamm-LE. Hinzu die ersten 30% der Strecke über 200km/h dann so um die 140 unterwegs, zurück offen was ging, mehrere Male v-max und sonnst um die 200km/h bei einem Gesamtverbrauch von 10,1l /100km....Vielleicht stimmt bei Dir auch etwas nicht :whistling: Wenn du v-max nicht errechen kannst würde ich mal die Werkstatt aufsuchen! Die breiter Reifen haben bedingen zwar einen minimal höheren cw-Wert und rollwiedersatnd, aber mit elendigem Anlauf solltest du wenn überhaupt nur minimal an v-max einbüßen :!:

Wirklich genau könntest du das nr sagen, wenn du den Lader zerlegst und die Fertigungsmaße überprüft. Was mir sehr spanisch vorkommt ist der Dreck an dem sichtbaren Blech um die Schraube. Der Motorraum ist sehr gut gekapselt und so ein feiner Öl-Schmutz lagert sich dort nicht bereits nach 300km ab. Auch der Flansch an der Wastegatseite sieht nicht wirklich jungfräulich aus. Da ist bereits Korrosion zu erkennen :meinung: Niemals gebrauchte Turbolader

Und ich denke nicht das man nen Turbo kaputt fährt wenn Mann nie über 3000 Touren kommt und im Schnitt immer zwischen 1500 und 2500 Touren fährt bzw rollt.

Das speielt keine Rolle, sofort wenn der Lader vollen ladedruck bringt wird er maximal belastet! Entscheidend ist nicht die Motordrehzhal sondern das motorlastmoment. Wenn ich sehe wie manche früh mit dem Diesel losfahren wundert mich nix ;) Der motor möchte mit wenig last warm- und klat gefahren werden :!:

Pflichte ich dir zu 100 % bei Masia . Also die Front am Serienfahrzeug gefällt mir null , eine M3 Stoßstange sieht beim bulligen M3 super aus aber sonst naja wem's gefällt .

:dito: Der M3 wirkt ist deutlich breiter, irgendwie passen die Proportionen nicht. Hast du Bilder von schräg vorn?

Mein Klimaanlage muckt auch ein bisschen. Ich schalte sie ein, dann läuft sie 5min. Und dann kommt keine gekühlte Luft mehr an, obwohl die Klimaanlage eingeschaltet ist. Wodrauf deutet das hin?

ggf. zu wenig Kühlmittel...Mach mal unbedingt eine klimawartung...Der Kompressor schaltet sich glaube ich bei zu geringem Stand selbstständig ab...

Danke für eure Antworten, ich denke auch das ich es einfach mal riskieren werde.

ich würde mir vorher das mal noch durchlesen:

http://www.dooyoo.de/fahrzeugv…-allgemeine/Testberichte/
    http://www.motor-talk.de/forum…nd-vollkasko-t725054.html

Zitat aus MT:

"
    Zur DA (Zahlen aus 2004):
    21. größter Autoversicherer, zweithöchste Beschwerdezahl.
    Diese Beschwerdezahl ist fast so groß wie die des Marktführers (der hat vierzehnmal so viele Kfz-Verträge).

Da ist selbst die HUK24 noch ein Musterknabe dagegen ...

Diese Zahlen sind amtlich und keine Einzelfallbetrachtungen."