Beiträge von Herbi81

Bringt die Investition etwas, ist die Montage problemlos für jederman möglich!

Sie bringt einen sauberen Filter, ein etwas besseres Ansprechverhalten und null Leistungssteigerung :whistling: Ich versteh ein nicht, hast du nicht erst deinen ersten E90 abgegeben um Dir den Schnitzer 318i zu kaufen? Du wusstest doch vorher schon, dass beim 318i nichts geht. Warum hast du Dir nicht gleich einen mit mehr Leistung gekauft und verscuhtst wieder Hexentricks :?: Ich dachte wir hatten das damals auch explizit angesprochen...

Beide Reifensätze sind auf 19" Felgen mit Mischbereifung VA: 225, HA: 255. Da es die Reifengröße ist die du haben willst, ist es glaube ich ein besserer Vergleich als ein Vergleichstest mit 225 Rundum auf einem Mazda, Golf oder "what ever".

Das ist ja prinzipiell richtig, aber der Evo S1 wurde auch in den Mischgrößen auf Hecktrieblern getestet :whistling: Trotzdem sind die Aussagen gerade bei den 225er 18" er schon generell vergelichbar. Ich kann aus eigenem Rennstreckeneinstaz nur über die Hankook S1 EVO sagen, dass diese ein perfekt ausgewogenes Handling mit hohen Haftungsreserven bieten. Beim plötzlichen ungebremsten Spurwechsel auf glatter Oberfläche konnte ichdie Grenzgeschwindigkeit des Tests (83km/h) welche der Instruktor vorgegeben hatte für die Übung überschreiten. Verschließ liegt im normalen Bereich. Super Abrollkomfort und niedriges Geräuschniveau! Der Evo S1 ist der mit Abstand beste Reifen den ich jemals auf dem Fahrzeug hatte! Weder Michelin, Conti, Bridgestone oder Pirelli haben bei mir so ein hervorragenden Eindruck hinterlassen :!:

Der einzig eklatatnte unterschied zwischen beiden Versionen ist, dass die M-Lager aus 0,5mm dickerem Blech hergestellt werden. Der Rest ist nahezu identisch. Es gibt keine wesentlichen Geometrieabweichungen :!: Ich finde, das rechtfertigt den Preisunterschied nicht :meinung:

Alle Flüssigkeiten
    Alle Filter
    Bremsen
    Alles im Innenraum
    OEM Styling Teile montieren (Frontschürze, Schweller, Spoiler,usw.)

ist alles keine Hexerei

Also wenn man zeri linke Hände hat sollte man tunlichst vermeiden die Bremsflüssigkeit oder das Kühlwasser zu wechseln. Dazu benötigt man Spezialgeräte bzw. umfängliches Systemwissen. Mit linken Händen würde ich auch die Finger von den Bremsen bzw. sicherheitsrelevanten Dingen lassen ;) Viele andere Sachen sind mit der richtigen EBA kein Problem...richtiges Werkezug vorausgesetzt. Wenn man jemanden hat der sich auskennt und man keine linken Hände hat kann man sich auch an Bremsen und Fahrwerk trauen :whistling: