die müsste beim Gewicht von meinem 320d ausreichen
nur, dass der 320d kaum leichter ist ![]()
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die müsste beim Gewicht von meinem 320d ausreichen
nur, dass der 320d kaum leichter ist ![]()
Beim Diesel ist natürlich das hohe Drehmoment im Winter ein Problem
Das ist so nicht richtig. Das mehr an Drehmoment wird durch die lange Übersetzung aufgezehrt. Ein 320d hat am Hinterrad im ersten Gang weniger Raddrehmoment als bspw. ein 325i. Das problem ist der kritische und starke Drehmomentanstieg in kurzer Zeit welche zum einen diesen "Tirtt ins Kreuz" und zum anderen die Winterreifen zur Gleitreibung überzeugt. es fehlt halt an der notwendigen seichten kraftdosierung des Turbodiesels. Aber mit guten Winterreifen keine Problem. Beim hecktriebler sind und bleiben die Reifen das entscheidende Kriterium
Mit dem Hecktriebler bin ich ohne Schneeketten die Glocknerhochalpenstrasse hochgefahren! Nur anhlaten hätte ich nicht dürfen
Dann hätten wie bei den Fronttrieblern auch die Ketten dran gemusst ![]()
Ich habe keinen LCI sondern einen VFL
hab leider nur aufs datum geschaut und nicht gesehen, dass du einen E93 hast. Aber der hatte auch schon eine höhere Spurweite...
An den Radkästen werde ich definitiv nichts machen!
dann wirst du entweder keine gute Optik oder eben keine eintragung haben
Was bei dem einen passt muss bei dne anderen noch lange ncht gehen! Beim Kanten anlegen soll das schräge Blech ja auch nur ganz minimal in die Senkrechte gebracht werden. Auf keinen Fall bis in die absolute senkrechte mit einfalten etc. Im ersten Bild ist die Original Kante im Schnitt dargestellt. Das zweite Bild zeigt was ich meine! Dabei sind die umformgrade minimal und bei entsprechender Erwärmung passiert dort nichts mit dem Lack
Von der dritten und oft gemachten Variante halte ich nichts
Die zweite reicht aber um Freigängikeitsprobleme zu lösen. Zudem muss sie nur von hinten ca. 25cm am Radlauf durchgeführt werden!
Alles anzeigenBisher habe ich mich arg zurück gehalten, obwohl es auf den Nägeln brannte...aber nun werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Zitat von »chris40611«
also als erstes muss ich mal sagen wie enttäuscht ich über eure reaktionen bin.
Als erstes sage ich Dir jetzt mal, wie enttäuscht ich von Deinem Auftreten bin!
Du meldest Dich hier in einem Forum an- welches nicht nur nach aussen überaus freundlich ist- und Dein erster Post ist die Suche nach einem Auto mit "hauptsache ordentlich bumms und viel Ausstattung!- Und billig muss er ssein..."
Was erwartest Du denn nach so einer Ansage für Reaktionen?
"Hurra, Du Held vom Schützenfeld- Du bist der größte, beste und tollste Held unter Gottes Sonne- wir verehren Dich und küssen den Boden auf dem Du wandelst!"?
Als erstes gehört mal eine ordentliche Vorstellung dazu! Desweiteren dann auch mal (realistische) Vorstellungen von dem Fahrzeug was Du suchst und als letztes solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über Deine Vorstellungen machen...
Nicht jeder mag Turbo-Motoren und "hauptsache ordentlich bumms" liefert nicht unbedingt eine aussagekräftige Basis für eine Niveauvolle Unterhaltung!
Bei solchen Aussagen frage ich mich eh meist, wer in Deutschland so alles seinen Führerschein bekommt- da wäre ein Bobbycar nach meinem Verständnis eher angebracht...und mit Aussagen wie der folgenden rutscht Du nahezu auf Platz 1 dieses Rankings:
Zitat von »chris40611«
im übrigen habe ich schon das ein oder andere motorrad und weiß was abgeht.
In meinen Augen solltest Du Dir mal Gedanken über Dein Auftreten machen und Dich dann mal hinterfragen, wie Du eigentlich rüber kommst...
Dann wirst Du auch schnell erkennen, warum hier keine vernünftigen Antworten zu erwarten sind...
Sorry, aber das ist meine subjektive Meinung zu Deinem Thread...
Sehr treffend und inhaltlich gut formuliert
![]()
da ich sehr viel und sehr schnell autobahn fahre...
mit einem 318d
Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht. Waren die 60tkm verbaut? Wie sah es mit rubbeln etc. aus? Dein Beifahrer sollte sich das nächste mal anschnallen ![]()
Vielleicht solltest du doch den 120d behalten ... wenn der 325i so extrem untermotorisiert ist
amen vielleicht ist er ja den 325i mit der viel längeren Übersetzung nur bis 2000u/min gefahren
kein 120d sieht gegen der ach so lahmen 325i jemals Land
Weder auf dem Papier noch in der Realität. Immer wenn ein Diesel Fahrer einen benziner "lahmheit" attestiert liegt es eher daran, dass der benziner einfach subjektiv diesen plötzlichen Tritt ins Kreuz nicht generiert, sondern die leistung sanft kommt ![]()
Also bei meiner Versicherung waren damals die Benziner (insb. 325 und 330) deutlich teurer als die jeweiligen Diesel.
Die Diesel sind schon in den Typklassen deutlich höher eingestuft als die benziner, da nützt auch ein anderer Versicherer nicht! Die Typklassen stehe ja als ausschlaggebendes Merkmal in der Kalkulation und beschreiben ja das "Versicherungsrisiko" des jeweiligen Fahrzeugs ![]()
Extrem nicht, aber dennoch untermotorisiert. Der kommt mMn nicht aus den Pötten. Das kann der 30i um Längen besser.
als xi und automatik geb ich dir recht. Beim 325i Schalter kann ich das nicht unterschreiben ![]()