Finger weg vom 320si...viele Probleme, verbraucht bei wenigerLeistung deutlich mehr als ein 325i....4 oder 5 bekannte Motorschäden allein hier im Forum, alle mit dem gleichen Schadensbild...
Da muss man schon Mut zum Risiko haben ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
wir reden von einem 3.0L R6 BiTurbo aus dem modelljahr 2007.

Und mein Vergleich war ein prozentual zu einem gleich erstarkter Focus RS, also auch keine alte Mühle
Und der hatte Hardwaremods ohne Ende. Du versuchst es einfach mal so! Auch bei dem Focus hat tim keine Vollgasfestigkeit prophezeit
Nach 2-3 runden mindestens zwei Piano...Und das bei Runden-Zeiten um eine Minute 
-
Das mit dem Gutachter ist mir schon klar, aber was ist wenn ich z.B. die Werkstattbindung im Versicherungsvertrag habe. Dann kommt doch mein Fahrzeug nicht zu meinen Freundlichen.
Dann hast du einen sehr dummen Kapitalfehler gemacht
Werkstattbindung ist der letzte Müll. Rat mal warum du ein paar Cent in der Versciherung sparst und wo die das Geld her nehmen 
-
Man kann aber eigentlich bei einem normalen Fahrbetrieb davon ausgehen, dass auch die Intervalle in Tausenderschritten fallen?
macht meine sehr selten....die legt eher ein komisches Verhaltn an den Tag

-
was hat niedriger ladedruck mit der temperatur zu tun?
wenn Luft wärmer wird dehnt sie sich aus...Wenn man warme Luft komprimiert und vorallem stärke als gedacht komprimiert, wird Sie noch wärmer...Überschreiten eines Systemwerte, sei es mechanisch oder elektrisch...
(P.S. am Rande gestern bei Sport1 werden getunte Fahrzeuge von Hr. Schrick getsetet. Da war gestern ein gemoddeter Focus RS (365PS) mit massiven Hardwareänderungen. Auch von Ihm kam der Hinweis, nett gemacht man kann die Leistung auch mal abrufen sollte aber tunlichst vermeiden mit solchen Fahrzeugen Dauervollgas auf der AB oder mehrere Runden am Stück am Limit zu fahren. Genau das ist aber was unter "standfest" definiert wird. Er hat gemeint er traut sich nur maximal 3-5Minuten voll zu fordern und dann muss man den fahrzeugen eine Verschnaufpause gönnen
Aber er gehört wahrscheinlich auch nur zu Zweiflern. Die Leistungssteigerung entsprach gemessen am Hubraum und der Serienleistung des RS in etwa der eines 335i auf 380PS ) -
Das ist hal tso eine sache....Beim letzten Training auf dem Sachsenring hat mich der Tag 10tkm gekostet
Der hat nicht in 1000er gezählt...Da machte es schwupp und weg waren Sie 
-
-
wenn du deine meinung kund tun willst dann geh aufm marktplatz am sonntag morgen und erzähle es ihnen !
der TE hat gesagt dass er es auch begrüßen würde wenn hier nur lösungsvorschhläge und kein geflame reingepostet werden soll. aber manche interessiert es nicht. dies sollte man evtl auch respektieren.
persönlich beleidigt hab ich hier keinen. falls du dich durch das bild angesprochen fühlst dann ist es dein problem.
vielleicht sollten mal die selbst ernannten "insider" ihr wissen dem problem vom TE widmen anstatt ständig das tuning zu verteufeln und im endeeffekt nichts produktives hier reinschreibenZum Thema Polemik zitiere ich mal kurz einen Text den du ein paar Seiten vorher geschriebn hast:
"kann man BITTE BITTE BITTE die predigten von nicht N54 fahrern hier weglassen? es war eine technische frage die sich an leute richtet die eben erfahrungen mitm tuning von N54 motoren haben bzw diese haben tunen lassen. 90% des threads der sich nun binen eines tages über 3 seiten erstreckt ist schlicht weg müll der hier nicht reingehört. wer sich über das tuning des N54 ausheulen will, soll bitte einen eigenen thread aufmachen. da können die 320,325 und m3 fahrer ihre eigene selbsthilfegruppe gründen !!! das ist doch echt zum kotzen !!! "
Kurz zusammen gefasst: "Die 320, 325, m3-Fahrer sollen Ihren Müll gefälligst für sich behalten, denn hier möchten die waisen 335i Fahrer ungestört über Ihre Bastelkisten fachsimpeln"
Wir möchtem dem TE helfen sein Problem aus der Welt zu schaffen. Leider gehört dazu das Tuning zu entfernen um zu schauen ob das Problem weiterhin besteht um es als Ursache auszuschließen.
Er kann auch gern selbst alle Teile des Motors ändern um dann zu merken, dass es mit dem schlechten Kennfeld und oder den fehlenden Hardwareabstimmungen zusammenhängt...Darüber hinaus hat er geschrieben er möchte einen standfesten Motor haben. Das wird er niemal hinbekommen. Was "Standfest" ist haben wir auch erklärt. Was du möchtest ist schlichtweg "Kritikfreie" Beiträge, die du von uns aus zuvor genannten Gründen nicht hören möchtest. Bitte lies die Seiten 1-3

-
-
Ähm, wo habe ich das bitte geschrieben? Bitte richtig zitieren... ich habe von mindestens 15-20 gesprochen...

war scheinbar das zitat aus dem Zitat, war doch ein anderer use...Entschuldigung