Beiträge von Herbi81

Überprüf mal ob das geräusch nicht direkt von der Steuerkette bzw. einem defekten Kettenspann bzw. Gleitschiene kommt ;) Ein Lagerschaden wäre auch möglich und tritt auch bei höherer Motordrehzahl auf, vorallem rattert der aber gleichmäßig und hier ist das Geräusch ungleichmäßig und passt nicht zur Kurbelwellendrehzahl ;) Aber Ferndiagnose ist immer schwer, da man das Geräusch nicht orten kann. Ich tippe auf den Steuerkettentrieb bzw. defekten Kettenspanner oder Gleitschiene...Fahr auf jeden Fall nicht mehr weiter :!:

also wie schon gesagt, fahre das auto jeden morgen und nachmittag knapp 10 km und fahre ihn so das die angelernte automatik möglichst noch unter 2000 hochschaltet, denke mal nicht das man das unter "treten" abhaken kann....mal sehn wann ich ihn mal zum freundlichen bringen kann

Dein Verbrauch ist viel zu hoch! Irgendetwas stimmt bei Dir definitiv nicht :!:

Naja das nicht bei allen drei'n die gleichen Werte (auf die Hundertstel) rauskommen würden, ist mir auch klar. Aber annähernd sollte schon überall das Gleiche rauskommen.

Das glaube ich nicht:

1.) wiviel Sonderausstattung ist verbaut (der eine fährt Basisausstattung, der ander Vollausstattung)
    2.) Automatik oder Schalter?
    3.) Außentemperatur
    4.) Bereifung / Radgröße
    5.) Tankinhalt
    6.) Spritsorte
    7.) Fahrergewicht
    8.) Beifahrer?
    9.) Reifendruck
    10.) Stopmethode
    11.) fahrhilfen?
    12.) Aspahlttyp
    13.) Streckenpröfil und Höhe über NN

soll ich noch weitere Faktoren anhängen? :D

Du drehst meine Worte auch, wie es dir gefällt. Wenn du einen Bmw für eine Schwanzverlängerung hältst, bzw. an dieses Vorurteil glaubst, dann fahr nen Skoda. Für mich ist ein 3er garantiert keine Schwanzverlängerung, ein X6 wäre da besser geeignet. Ich hab meinen 3er gekauft, weil er für die Leistung und den geringen Verbrauch der günstigste war. Nen A4 oder n Passat CC hätte es damals auch getan!

Der einzige der hier schienbar Sachen verdreht, bist doch eher du. Ist Dir mal aufgefallen das du zu keiner Zeit wirklich auf den Inhalt meiner Post's eingehst? Ohne Zweifel gibt es auch hier im Forum eiige, die wie schon oben bereits beschrieben haben Ihr letztes Hemd opfern um einen "Dreier" zu fahren um auf dicke Hose machen zu können :!: Um diese Sorte ging es mir! Ich kann einfach nicht verstehen warum ich mir immer einen Octavia oder Skoda kaufen soll? Nicht ich halte einen BMW für eine Schwanzverlängerung, sondern einige erwerben unter diesem Gesichtspunkt ein solches Fahrzeug um Ihr defizitäres Selbstbewusstsein zu kompensieren! Willst du mich nicht verstehen, oder kannst du mich nicht verstehen? ;) Im übrigen sind mir Klischees so etwas von egall, da nicht ein Produkt ein Klischee bedient, sondern immer ein gewisses Klientel :whistling:

Freut mich für dich, wieso holst du dir dann keinen Skoda Octavia? Der ist doch dann viel günstiger für dich!

Ui, bei dir trifft der Spurch "getroffene Hunde bellen" wie die Faust aufs Auge. Warum soll ich denn Octavia fahren? Du verbindest also BMW fahren immer automatisch mit "Schwanzverlängerung" oder "Statussymbol" mmh. das gibt mir zu denken...Sorry das war ein Elfmeter ohne Torwart. ;)
    Es gibt für mich genügend Gründe BMW zu fahren, Stausdenken gehört nicht dazu. Und diesen Kopflastigen Frontantriebs-Masseneinheitsbrei aus dem "V"oll-"W"ertlos-Konzern" würde ich mir niemals in die Garage stellen :!: