Überprüf mal ob das geräusch nicht direkt von der Steuerkette bzw. einem defekten Kettenspann bzw. Gleitschiene kommt
Ein Lagerschaden wäre auch möglich und tritt auch bei höherer Motordrehzahl auf, vorallem rattert der aber gleichmäßig und hier ist das Geräusch ungleichmäßig und passt nicht zur Kurbelwellendrehzahl
Aber Ferndiagnose ist immer schwer, da man das Geräusch nicht orten kann. Ich tippe auf den Steuerkettentrieb bzw. defekten Kettenspanner oder Gleitschiene...Fahr auf jeden Fall nicht mehr weiter ![]()
Beiträge von Herbi81
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also wie schon gesagt, fahre das auto jeden morgen und nachmittag knapp 10 km und fahre ihn so das die angelernte automatik möglichst noch unter 2000 hochschaltet, denke mal nicht das man das unter "treten" abhaken kann....mal sehn wann ich ihn mal zum freundlichen bringen kann
Dein Verbrauch ist viel zu hoch! Irgendetwas stimmt bei Dir definitiv nicht

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X-P dise pseudo "carbon" strukturfolie....pfui

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Die sich ein bissel mit der Materie beschäftigen und ein wenig mehr echten Service und excellente Ergebnisse erwarten, lassen sich von dem Rundherum nicht so sehr blenden, weil es denen auf die "perfekte" Arbeit ankommt.
Nur hat das eine mit dem anderen meist recht wenig zu tun 
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Motorabdeckung, Ventildeckel, Nockenwelle, Vanos uvm....Es sollte aber zugänglich sein ohne den Motor anzuheben ö.ä. Es werden einige Spezialwerkzeuge und Sondervorrichtungen dafür benötigt. Das ist keine Arbeit für Hobbyschrauber
Die Nockenwelle sitzt in verschraubten Lagerschalen und wird nach oben abgenommen... -
Naja das nicht bei allen drei'n die gleichen Werte (auf die Hundertstel) rauskommen würden, ist mir auch klar. Aber annähernd sollte schon überall das Gleiche rauskommen.
Das glaube ich nicht:
1.) wiviel Sonderausstattung ist verbaut (der eine fährt Basisausstattung, der ander Vollausstattung)
2.) Automatik oder Schalter?
3.) Außentemperatur
4.) Bereifung / Radgröße
5.) Tankinhalt
6.) Spritsorte
7.) Fahrergewicht
8.) Beifahrer?
9.) Reifendruck
10.) Stopmethode
11.) fahrhilfen?
12.) Aspahlttyp
13.) Streckenpröfil und Höhe über NNsoll ich noch weitere Faktoren anhängen?

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Wahrscheinlich hat nur niemand bisher einen eintragen lassen. Dann sollte der Aufruf hier vielleicht in die Richtung gehen... wer nen vertrauenswürdigen Händler hat, einfach eintragen lassen.
naja, in meiner gegend sind zwei "vertrauenswürdige" Händerl von denen ich keine gute meinung habe
Ist halt alles auch sehr subjektiv -
Wenn wir den N53 auf der Nordschleife 30 Runden bewegt haben ist der so gut wie durch und nur durch umfangreiche Arbeiten in Schuss zu halten..
Das glaubst du doch selbst nicht
Der Verschleiß im Rennbetrieb ist ca. 10x höher, aber ein Auto ist nach 30 runden auf der NOS weit weg davon "verschlissen zu sein" (von den Bremsen mal abgesehen) -
Du drehst meine Worte auch, wie es dir gefällt. Wenn du einen Bmw für eine Schwanzverlängerung hältst, bzw. an dieses Vorurteil glaubst, dann fahr nen Skoda. Für mich ist ein 3er garantiert keine Schwanzverlängerung, ein X6 wäre da besser geeignet. Ich hab meinen 3er gekauft, weil er für die Leistung und den geringen Verbrauch der günstigste war. Nen A4 oder n Passat CC hätte es damals auch getan!
Der einzige der hier schienbar Sachen verdreht, bist doch eher du. Ist Dir mal aufgefallen das du zu keiner Zeit wirklich auf den Inhalt meiner Post's eingehst? Ohne Zweifel gibt es auch hier im Forum eiige, die wie schon oben bereits beschrieben haben Ihr letztes Hemd opfern um einen "Dreier" zu fahren um auf dicke Hose machen zu können
Um diese Sorte ging es mir! Ich kann einfach nicht verstehen warum ich mir immer einen Octavia oder Skoda kaufen soll? Nicht ich halte einen BMW für eine Schwanzverlängerung, sondern einige erwerben unter diesem Gesichtspunkt ein solches Fahrzeug um Ihr defizitäres Selbstbewusstsein zu kompensieren! Willst du mich nicht verstehen, oder kannst du mich nicht verstehen?
Im übrigen sind mir Klischees so etwas von egall, da nicht ein Produkt ein Klischee bedient, sondern immer ein gewisses Klientel 
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Freut mich für dich, wieso holst du dir dann keinen Skoda Octavia? Der ist doch dann viel günstiger für dich!
Ui, bei dir trifft der Spurch "getroffene Hunde bellen" wie die Faust aufs Auge. Warum soll ich denn Octavia fahren? Du verbindest also BMW fahren immer automatisch mit "Schwanzverlängerung" oder "Statussymbol" mmh. das gibt mir zu denken...Sorry das war ein Elfmeter ohne Torwart.
Es gibt für mich genügend Gründe BMW zu fahren, Stausdenken gehört nicht dazu. Und diesen Kopflastigen Frontantriebs-Masseneinheitsbrei aus dem "V"oll-"W"ertlos-Konzern" würde ich mir niemals in die Garage stellen