Beiträge von Herbi81

    Wer sichs leisten kann, dem ist der Wertverlust doch Jacke wie Hose! ;)

    Es ist und bleibt eine Einstellungsfrage! Auch wenn ich mir einen Neuwagen leasen kann, ich würde es nicht tun, mir wäre das Geld einfach zu schade :!: Aber jeder setzt andere Prioritäten. Ich brauch mein Auto aber auch nicht wie scheinbar einige andere als Schwanzverlängerung :whistling:

    Ich halte es wie er, nur bares ist wares und die Kiste gehört mir und nicht der Bank oder BMW. Wer Autos tatsächlich schon einmal besessen und nicht gemietet hat, wird für deine Verkaufstheorie nicht einmal ein müdes lächeln übrig haben. Schau dir einmal an in welchem Zeitraum die Fahrzeuge am meisten an Wert verlieren. ;)

    :applaus: :dito: :meinung:

    Entsprechend kriegst du für deine 25k? nen älteres Auto (will mir immer nicht vorstellen, welcher Vogel die Karre vorher hatte und ihn getreten hat und man sich somit vielleicht ein abgeranztes Auto zulegt, bei nem Neuwagenleasing hab ich immernoch Garantie, und brauch mir drüber keine Sorgen machen) mit magerer Ausstattung, mit der man sich zufrieden geben muss, weil einem wahrscheinlich doch irgendein Extra fehlt. Aber im Grunde hast du natürlich Recht, einen Gebrauchtwagen zu kaufen ist günstiger. Ich genieße dafür min. 1 Jahr Neuwagengeruch, neueste Technik und die Ausstattung meiner Wahl und muss nicht Angst haben, dass mir gerade etwas unterm Hintern am Auto wegfault :D Hat alles sein für und wider

    Ich sage ja es muss jeder für sich entscheiden! Ich persönlich kann mich damit anfreunden nicht mein absolut perfektes Auto zu besitzen und minimale Abstriche zu machen. Dafür individualisiere ich es danach ohne Rücksicht auf den Leasingvertrag! Ich persönlich schwöre auf drei Jahre alte Fahrzeuge, man muss nur darauf achten von welchen Vorbesitzern man das Auto kauft. Zudem kann man von abgeranzt nach drei jahren wohl kaum sprechen. Mein Exemplar war fast Neuwertig und roch auch nach Neuwagen! Zudem hat man bei Premiumselection ein Jahr Garantie und 14 Tage Umtauschrecht! Zudem sind alle Produktionsmängel bei Neuwagen durch den Vorbesitzer abgestellt worden und ich habe damit nicht den Ärger ;) Der Spaß im Konfigurator und der Neuwagengeruch ist mir leider keine 25k€ aller drei Jahre wert :!: Zudem muss man dann auch noch bis zu 2-3 tkm warten bis das Auto richtig eingefahren ist...Ich gurke doch nicht erst 4 Monate auf der Standgasdüse herum ;) Und der größte Vorteil, wenn sich der gebrauchte als wirkliche Gurke erweisst kommt er ganz einfach und unbürokratisch wieder weg :!:

    Man sollte aber wie schon gesagt, dass gewisse auftreten haben, egal ob jung oder alt. Trage nicht gerne einen Anzug, dass muss man aber auch nicht.

    Es kommt auber auch auf das Autohaus an :!: In einer BMW Niederlassung wird man meist von oben herab behandelt, solange man keinen neuen 7er bestelt. Ich habe meinen kleinen zum Servics abgegeben und über 24 Stunden einen 1er als Vorführer bekommen! In der Niederlassung werden Dir ÖPNV Tickets nach mehrmaligem betteln gegeben :whistling: Soviel dazu...

    @herbi
    Stimmt, automatische Laderaumabdeckung ist dem Festplattennavi usw überlegen :rolleyes: :thumbdown:


    @klinker
    Ich weiß jetzt nicht, wieso du uns hier erzählst, was du dir "gerne kaufen möchtest". Das spielt hier erstmal keine Rolle, und auch dass du die Wagen neu kaufst ist scheißegal. Lieber lease/finanziere ich alle 2-3Jahre ein neu von mir zusammengestelltes Auto, als mir irgendeinen Wagen, vielleicht gebraucht, bar aufzuhalsen um den zwangsmäßig bis zum Modellwechsel zu fahren. Ich denke der Wechsel von VFl->LCI->neues Modell dürfte vielleicht finanziell gesehen besser sein als (sofern man nen guten LCI findet) als der Umstieg VFL-> F30 , einfach weil zu der Zeit ein VFL mehr als 5 Jahre alt ist und man dafür einfach "kein" Geld mehr kriegen wird und sich ein LCI etwas besser verkaufen lassen wird. Aber ist ja auch egal.

    Es geht nicht darum, dass das Festplattennavi der Laderaumabdeckung überlegen ist :wall: Entscheidend ist, dass bei einm Modellwechsel in der Regel die Produktionskosten im zweiten Lebenszyklus einer Modellreihe extrem gedrückt werden. Wer mal in einem Werk gearbeitet hat weiß wovon ich spreche :!: Leider merkt man das als Kunde nicht auf den ersten Blick. Wenn ich mein Geld anzünden wollte, dann würde ich mir auch als Privtatkäufer aller zwei bis drei Jahre einen Neuwagen Kaufen oder leasen. Wenn man mit dem Ding vom Hof fährt hat man die ersten 5000€ Wertverlust. Warum soll ich inkl. Anzahlung und Rate jeden Monat 750€ für ein Auto berappen? Das sind in 36 Monaten 27k€ Wertverlust. Mit dem Geld fang ich sinnvolleres an ;) Aber das kann ja jeder machen wie er will :!: Mein Auto hat mich momentan in den letzten 2 Jahren keinen Euro Wertverlust gekostet, unter normalen Umständen kommen wenn überhaupt über eine Haltedauer von 6 Jahren maximal 10-15k€ Wertverlust heraus! Im Grunde muss da jeder fü sich selbt wissen, aber ein Neuwagen kommt niemals für mich in Frage! Im übrigen stimmt an deiner Aussage "kein Geld mehr dafür bekommen" etwas nicht. Welche Bilanz ist wirtschaflicher: 25k€ zu bezahlen und nach 6 Jahren 10-12k€ zu bekommen, oder 50k€ auszugeben und nach 3 Jahren 25k€ dafür zu bekommen :whistling:

    Muss ich danach zur Codierung zu BMW? Oder ist es auch schon ohne leiser? Oder muss ich auf jeden Fall (da ja scheinbar mehr Kraft aufgewendet werden muss)?

    Ja da das dach ansonsten nicht mehr richtig schließt bzw öffnet, da der Motor in den Einklemmschutzmodus geht. Das Dach ist danach viel stärker geschlossen ;)