Beiträge von Herbi81

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Leistung verloren hat!

Fährst du SuperPlus? Wie sieht der Luftfilter aus? Ob die leistung voll da ist, siehst du wenn du einfach mal v-max fährst...Durch häufiges Kurzstrecken und Stadtverkehrsgefahre kann auch der Kat zu sein...Einfach mal richtig fahren...Wobei Tachovideos keine Aussagekraft haben (Windrichtung etc.)...Beim vollen Beschleunigen nimmt man doch auch bei 120 nicht den vierten, sondern den 3. Gang ;) Außerdem ist der drinnen viel zu leise.... :whistling:

Aber der meister der den Kulanz antrag gestellt hatt der sagte mir auch das nichts zu sagen hatt weil das mal vom Gericht geckipt wurde .

Kulanz und gesetzliche gewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe! Kulanz ist eine freiewillige Leistung und nicht einklagbar! Nur die gesetzliche Gewährleistung darf nicht von Fremdwerkstättenbesuch berührt werden!

Wobei TechTec eigentlich einen sehr professionellen Ruf genießt und vorallem selbst Kernkompetenz hat... ;) Die tunen normalerweise nicht nur 0815 Auto's. Man sollte sich deren Möglichkeiten mal anschauen und denen traue ich mehr zu als beispielsweise manch einem so "renomierten" Tuner... :whistling: TechTec stellt zum Beispiel den ersten optimierten 1M Coupe überhaupt...Der Unterschied zu anderen zuhauf genannten Tunern ist, dass TechTec nicht groß die Werbetrommel rührt...

Den 320d mit 177Ps bin ich jetzt gefahren und er geht auch ganz gut nur hatte mir eigentlich erhofft, dass der Leistungs-Unterschied zum 320i noch merkbarer ist.

Tja und da merkt man immer wieder wie 2 Liter Diesel von den entsprechenden Eignern eben gern überschätzt werden! Es sind und werden keine Rennmaschnienen und zwischen Leistungsvergleichbaren D vs. I gibt es eben keinen Unterschied, außer man vergleich Durchzug in gleichen Gängen was aufgrund der unterschiedlichen Gesamtübersetzung eben Schwachsinn ist... ;)