Beiträge von Herbi81

DAS ist wieder so ne typische Null-Aussage von Automagazinen ... typischer Äpfel/Birnen-Vergleich ... der S65 ist ein Hochdrehzahlmoter und der N54 ist ein Drehmomentmotor ... natürlich hat der M3 als Handschalter das Nachsehen, wenn man im 6.ten Gang bleibt ... insbesondere wenn man noch die Overboost-Funktion beim 1er M berücksichtigt ... mit dem blitzartig zurückschaltenden M-DKG sähe es schon deutlich anders aus ... zum Hochdrehzahlmotor gehört einfach das DKG wie der Fisch ins Wasser.

:dito:

vor 2 tagen zeigte er etwa 1/4 unter dem maximum an, heute war er wider auf dem maximum...

Völlig normal...Das Ding ist nur ein Schätzeisen...Unter 15-20km zu messen ist absolut sinnlos, da sind die Abweichungen zu groß :!: Deshalb auch mal mehr und mal weniger in der Anzeige...

Hallo
    Was habt ihr fürn Ölverbrauch bei euren 335i?

meiner braucht so 1L auf 5-6000km. Ich finde das viel, jedoch weiss ich nicht ob das bei diesen Motoren "normal" ist...

ich würde mir keine Gedanken machen...Du kannst Ölverbräuche nicht einfah vergleichen...Das hängt von zu viele Faktoren wie Öl, Fahrprofil, Durchschnittsgeschwindigkeit und damit verbundenen Betriebsstundenzahl, Belastung usw. zusammen...viele mit maximal niedrigen Ölverbräuchen wollen in wirklichkeit überhaupt nicht wissen wie viel Kondensat bereits in Ihrem Öl ist und damit den wirklichen Ölstand verfälscht :whistling:

Es ist Trotzdem besser als das Castrol 0w40 mit der 04 rer Freigabe.

Ich bringe die ganze Zeit Fakten und Zahlen, du nur Vermutungen und polemische Aussagen. Beleg einmal mit physikalische technisch ermittelten Daten Deine absurde Behauptung ;) Ich habe mittels des HTHS Wertes bereits deutlich gezeigt, dass das Edge viel mehr Schmierreserven als das Mobil 1 hat. Dann ist das Mobil ein HC und kein Vollsynthtisches Öl...Wie kann es da noch besser sein? Der einzige Nachteil des Edge für Benziner ist die LL04 Eignung und damit verbundene Aschearmut. Diese andere Legierung sorgt dafür, das das Öl schneller altert. In diesen Bereich wirst du niemals mit einem Benziner vordringen, vorallem wenn du so wie ich die Ölwechselintervalle von 30tkm überhaupt nicht ausnutzt! Du kannst von mir aus auch Honig in Deinen Motor füllen wenn du Dich damit besser fühlst, aber bitte argumentiere einfach nur sachlich und nicht als "Fanboy"

Das Mobil1 0w40 ist auch vollsynthetisch

Nein ist es eben nicht ;) Ich habe auch nicht schlecht gestaunt...

"Um ein vollsynthetisches Öl anerkennen zu lassen,
    muss es mind. "80% PAO-Anteil" enthalten.
    Das New-Life hat ein PAO-Anteil von 72%, daher ist es etwas leicht reduziert."

http://www.motor-talk.de/forum…synthetisch-t2635395.html

Deshalb kommt das Zeug auch nicht in meinen Motor...Kein Bock auf Russablagerungen...

allo,
    ich werde NIE verstehen, warum BMW nicht die bessere (da längere Haltbarkeit und bessere Laufkultur) Motor- Bauart V6 im 335er verbaut wie Audi und Mercedes !
    Hat von EUCH jemand eine Ahnung, warum? Ich habe meinen "Freundlichen" gefragt; der antwortete nach einer kleinen Überlegungspause, es könnte am Bi-Turbo liegen,
    was ich aber nicht so recht glauben kann. Der Reihen-Sechser ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Aber da kein Fahrzeug pefekt ist, und ich es vor dem Kauf gewußt
    habe, kann ich damit leben.

Ein V6 ist weder besser noch haltbarer...Nur Schwerer teurer und dank mehr verbauten Teile anfälliger ;) Der einzige Vorteil eines V6 liegt im niedrigeren Schwerpunkt, dem kürzeren Bauraum und im Klang. Ein R6 hat im übrigen einen besseren innermotorischen Massenausgleiche als ein V6 und läuft dadurch vibrationsärmer als ein V6 ;) kauf den nächsten M3 da hast du deinen V6 drin :whistling: Audi verbaut nur V6 Motoren, da man quer keine R6 reinbekommen würde...Dieser wäre viel zu lang ;)

ABer es scheinen wieder mal Ferien zu sein :whistling:

CLOSE :!: :!: :!: :!:

Meint ihr mit diesem 0W40 wäre ich dann besser bedient?

ein xw40 Öl hat immer mehr reserven als ein xw30 Öl...Der Ölverbrauch sollte zurück gehen....Der N52b25 säuft im übrigen gern wenn man ihn lange im Standgas oder bei niedrigsten Drehzahlen bewegt ;) Ansonsten hilft auch mal das Überprüfen der Kurbelgehäuseentlüftung :whistling:

Also für den 335i würde ich Mobil1 0W40 Empfehlen

Und ich das Castrol Edge 0w40....bereits im ersten Teil des freds habe ich das mit technologischen Werten hinterlegt ;) Der einzige Vorteil eines LL01 Öls (teilsynthetisches Mobil1 0w40) gegenüber eines LL04 Castrol Öls (welches dann übrigens auch vollsynthetisch und damit deutlich besser für einen sauberen Motor ist) ist die bessere Alterungsbeständigkeit...Da das Öl beim Benziner aber in der Regel eher raus kommt völlig egal...Die HTHS werte des Edge sind und bleiben besser als die des Mobil 1 0w40 und das ist eine tatsache :whistling: letztlich sind wowohl das Mobil 1 als auch das Edge spitzen Öle...mti leichtem Vorteil für das EDGE :totlachen: :fechten: