Keramikbeläge auf Stahlscheibe?!
keine reine Ceramic...Ist ein Verbundmaterial...
""
Keramikbeläge auf Stahlscheibe?!
keine reine Ceramic...Ist ein Verbundmaterial...
Ceramicbeläg
Das material wird ein Sintermaterial aus einer Spezialceramic sein...Sagt ja der name schon... ![]()
Die Vibrationen sind jetzt nur mehr sehr leicht vorhanden. Werde die selbe Prozedur heute nochmal durchführen mit der Hoffnung die Vibrationen ganz zu eliminieren.
Siehst du
In der Regel sind es Ablagerungen oder oberflächliche Rückstände die ein rubbeln verursachen...Muss ich bei mir auch mal machen, abr ich fahre halt meist sehr vorausschauend und benutze die Bremse eigentlich recht selten sehr stark...Da passiert es gerade nach dem Winter gern mal, das sich ein rubbeln einstellt...Nach meinem Tag im April am Sachsenring wird es sich dann wohl gegeben haben ![]()
ok - jetzt ohne witz - der 325i braucht schin drehzahl um ordentlich voranzukommen.
Die brauch jeder Sauger...Ist ja uach klar, der Betriebspunkt wurde ja nicht durch Turbo nach unten verschoben
Was nervt ist die lange Übersetzung...Wenn man ein Direktschaltgetriebe wie beim Diesel hätte würde es deutlich mehr nach vorn gehen...Spätestens wenn ein Tempolimit in Deutschland kommt wird ein Diff vom 330i Automatik oder vom 320si den Weg in mein Auto finden...Wozu braucht ich dann ein extrem lang übersetztes Getriebe ![]()
Auf dem ersten Bild sieht man ja die extreme Abnutzung der Nieten. Sah bei mir auch so aus.
D
welche extreme Abnutzung der Nieten bitte? Also auf den Bildern sehen die ganz normal aus...Sauberer Print und beschriftung...Also meine von meinem Stammhändler sahen auch nicht anders aus...Ich glaube du bildst Dir auch was ein...was hat die Recherche mittels ATE-Echtheitsprüfung denn ergeben?
Also auf Langstrecke sind es bei 150-160 km/h so um die 8,5 l Super und bei meinen Kurzstrecken so um die 11l. Ich hab jetzt mal Super Plus getankt, da ist es ein liter weniger, also so um die 10l. Wenn ich Gas geben muss, gebe ich Gas und drehe auch mal an die 5000 U/min...
Naja da musst du schon gemütlich fahren und kaum schneller...Momentanverbrauch 8,5 hast du eigentlich bei ca. realen 130-140km/h ![]()
Herbi81 schon mal unter dein Gaspedal geschaut? da wird sicher eine dicke Staubschicht liegen die verhindert das du es ganz durch treten kannst. Da verbraucht dein Benziner ja weniger als ein Diesel
Ich weiß zwar nicht worauf du Dich beziehst, aber wahrscheinlich auf irgend jemanden anders...Wenn du mal meine Strecke angeschaut hast, 425km München - Leipzig in ein wenig mehr als 2,5 Stunden inklusive 35 Minuten Stadtverkehr werde ich wohl kaum geschlichen sein...
Das er dabei 11Liter Super Plus gebraucht hat freut mich...Ein Dreiliter Diesel lohnt sich unter 30-40tkm praktisch sowiso nicht...
Man kann je nach Fahrprofil und Gaspedalstellung 8-12 liter in der Praxis erreichen....In Extremfällen auch mehr oder weniger, aber das ist nicht die Regel...
Da merkt man das du noch keinen 320d gefahren bist,das ist Kinderkake!Vor meinem 3er hatte ich einen 130i mit 265PS der ging etwas flotter ums Eck wie Deiner und trotzdem hat er nicht so aus dem Drehzahlkeller so gezogen wie mein 320d!
aber wirklich nur subjektiv
Der Diesel ist und bleibt enger gestuft, die Gänge kann man was den Durchzug angeht nicht vergleichen. Ich kann diesen Vergleich mit dem Drehzahlkeller nicht mehr hören...Gemessen am Drehzahlband eines Benziners bist du beim Diesel ständig am Schalten...gerade bei den kleinen Dieseln...Stellt man "Drehzahlkeller" mal am Drehzahlband gegenüber dann entspricht beim Diesel 900upm und beim Benziner 600upm Leerlaufdrehzal dar. Beim Diesel ist bei 4300 der leistungszenit erreicht, beim Benziner bei 6800...Also entspricht 2000upm beim Diesel ca. 3500 U/Min beim Benziner und da macht ein 6 Zylinder schon was her...Der Diesel zieht aufgrund der kürzeren Getirebestufung logischerweise im gleichen Gang subjektiv mehr...Auf dem Papier bei ausbeschleunigen spielt das aber keine Rolle...Beim diesel nervt das schmale Drehzahlband, gerade der alte mit 163ps war furchtbar zu fahren...Bis 1900U/min ging nix, dann kurzzeitig brachialer anriss und 30 km/h Geschwindigkeitssteigerung, dann der nächste Gang
Das geschalte war der Hass...Wenn man dann die Gänge übersprungen hat war er dann zu langsam...Der Grundvergleich hinkt schon...Überträgt man beim Diesel mal 1900U/min auf einen Benziner, dann entspricht das knapp über 3000U/min und da liegt bei den 6-Endern schon lange das maximale Drehmoment an...Schmeißt doch bitte nicht immer die Konzepte durcheinander...Würde man die gleiche Getriebeabstufung verwenden wäre beim Benziner die Hölle los...Aber eben immer noch linear ohne plötzlichen Tritt ins Kreuz
Trotzdem sieht ein 320d weder gegen einen 325i noch gegen einen 130i beim ausbeschleunigen Land...Beim Beschleunigen zählt nur die Leistung, und nicht mehr... ![]()
Schade das er etwas mehr wie der "alte" 2,5l aus dem E46 verbraucht
Das macht er eigentlich nicht, mien kollege hat einen und staunt immer wie sein vater und ich das mit unseren Verbraüchen machen ![]()
Ich würde vor dem Kauf grundsätzlich immer fragen, ob es ein Miet- oder Vorführwagen war
und dann muss er dir ja die Wahrheit sagen, ansonsten ist es ja Betrug!
![]()