Beiträge von Herbi81

Ich weiß auf jeden Fall das ich 272PS und keine Hochdruckpumpe hatte in meinem E92 EZ 10/2006 also ein N52 Motor!

wieder was dazu gelernt...ich dachte den N52 gab es überhaupt nicht im E92/E93....Aber ok scheinbar gilt das nur für den E93... :whistling: Asche auf mein Haupt....

zu 100% sind die ersten E92 330i ein N52 mit 272ps ...

Beweise bitte...zu der Zeit war ich noch bei BMW mit dem E90 beschäftigt ;) Das wäre mir neu...wurde der E92/93 nicht von anbeginn an mit N53 motoren ausgeliefert :whistling:

ich lach mich schlapp, wenn er ein schlag in der scheibe bekommt durch deine beschreibung :D

:spinn: wie soll das bitte gehen? Dieses Märchen von verzogenen Scheiben kann ich nicht mehr hören...Die Scheiben sind meist nicht krumm, sondern haben eben nur ungleiche Reibwerte...Wenn Sie richtige Wellen haben kommt das von ursprüngliche verpfuschten Einbau ;)

unterturing, immer oft an und aus ,
    und dass falsche öl war auch rein.
    Jetz nach der entlüftung,
    und anderes öl, nie mehr probleme gehabt,
    ich fahre aber nicht mehr so unterturing wie früher,
    aber kurze strecke mache immer noch.

AMEN...seht Ihr ;)

Vielleicht einzelfälle.

ganz bestimmt nicht...gerade die N53 erster Stunde waren zuhauf mit HD-Pumpenproblem und Injektorprobs in der Werkstatt...Frag mal BMW Mechaniker, da rät Dir jeder zum N52... ;) Stell dir außerdem mal die Frage, werum eineige BMW Modelle wieder mit N52 Motoren ausgeliefert werden... :whistling:

Dass mit den ganze motorblock tauschen ist auch vorbei,
    werden nur die HVA elemente getauscht.

1. Falsch...Es wurde der Kopf getauscht, Panikmaßnahme durch BMW ohne großen Erfolg
    2. bringt fast nix :!: lest meinen Fred zum Thema und verbreitet keine Halbwahrheiten...

Der N52 funktioniert auch im Kurzstreckenverkehr, macht meiner ja auch ;) Fahrt nicht zu untertourig und ab und an den Motor auch mal warm...Aber das sollte selbstverständlich sein, denn alles andere ist Gift für jeden Motor :!: :!: :!: