Beiträge von Herbi81

es ist ja schon so langsahm zum verrückt werden!!!!
    ich war gestern bei meinem :D der hat fahrzeugdiagnose durchgeführt 96,00
    und darauf hin die nockenwellen-verstelleinheit neu initialisiert 20,00
    (alles zusammen hat dann 180 gekosstet)
    ich fahr ne runde lass auto stehen um einzukaufen...
    steig wieder ein und wass ist... genau der gleiche scheiß von forne!!!

Dann ab zum Händler...beim N52 gibt es hauptsächtlich wenn Probleme mit den Nockenwellensensoren oder den Vanosmagnetventilen...Der fehler muss aber diagnostizierbar sein...Das die Drehzahl nicht über 3000U/Min geht hängt entweder mit einem Notlauf oder eventuell auch mit einem Valvetronicproblem zussammen...Ich tippe aber auf NW-Sensoren/Vanosmagnetventilproblem

Nein, da die Membran ja den Ansaugtrichter abschirmt...Also der Schaumstoff ist doch nur 5mm dick, oder ? das kann doch fast keine Veränderung bringen, oder doch Also auchmit Schaumstoff ist er so viel präsenter als vorher, zumindest ab 2800 U/Min...hast du ein Bild von dem Schaumstoffstück? Wie hast du es entfernt? Das er besser geht ist nur einbildung ;) Mehr Krach macht subjektiv mehr beschleunigung :whistling:

Kann mir jemand sagen was ein Ölwechsel auf 0W-40(vorher war 5W-30 drin) beim E90 325i 2,5L kostet ?? Natürlich beim :)

wieso rufst du nicht einfach mal beim :) an? Wir sind doch keine Werkstatt...Ich würde Öl aber immer selber mitbringen, da bmw gern mal 25€ den Liter verlangt ;)

Mann kann den Spritverbrauch nur vergleichen, wenn die gleiche Strecke gefahren wird. Weil manch einer hat vor der Haustür normale ebene, und manch einer wiederum Berg ab, berg auf :)

Das streitet ja auch keiner ab, aber ich denke meine Angabe einer langen Gesamtstrecke an einem Sonntag übers Mittelgebirge ist zumindest so aussagekräftig, dass bei Ihm etwas nicht stimmen kann ;)

er 325i zieht um einiges mehr Benzin durch als der Golf 5 GTI. Deine 12,8 Liter sind völlig normal.

definitiv nicht...ich kenne jemanden der einen A3 TFSI hat...der jammert permanent über den Verbrauch, vorallem auf der Autobahn...12,8 im Schnitt, vorallem wenn er schreibt er fährt gemütlich 140-150 mit kurzen Aussetzern ist das definitiv nicht normal...Eventuell ist auch der Luftfilter völlig zu, oder o.g. Probleme mit dem Vanosmagnetventilen ;)