naja wie ihr meint, aber die von racing dynamics sagenmir ich sollte 10w60 nehmen.
ich denke die wissen was sie machen
Ich hoffe die erklären Dir dann auch, dass die Ölwechselintervalle der M-Motoren gelten.
Nur weil der Motor eine Höhere leitung hat, wurden nicht alle Komponenten auf das TWS abgestimmt...Der Saft hat nichts darin verloren!!! Auch der Öldruck kann dann viel zu hoch sein und Dichtungen beschädigen
Hier ein Auszug aus dem Ami-Forum von klugen 10w60 Fahrern:
I've been going on about the downsides of using a 10W-60 oil in the N54 for about a year now, but everytime I suggest it I get shot down in flames [Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/images/smilies/rolleyes.gif]
One year ago I ran TWS for three months... I ended up replacing the top breathing system (which is the head casing in its entirety as the breathers are moulded into the casing), damaged the turbo seals, suffered blowback on the overrun, blue smoke out of the exhausts, and an ill engine as a result.