Beiträge von Herbi81

fühl dich nicht angegriffen, jeder hat das Recht, eigene Meinung zu äußern oder wie war das? ;)

So sehe ich das auch, leider hast du nur eben nicht nur Deine geschildert, sondern meine am Anfang leider attackiert ;) Lass gut sein, ich denke du weißt was ich meine. Im übrigen bin ich ein sehr hilfsbereiter Mensch, weit über das übliche Maß hinaus....

siehe Post Nr. 40
    "wtf??? an alle, die meine, sie seien hier Chuck Norris und bleiben in jeder Extremsituation cool: Über solche regen sich bestimmt die Fahrer der Krankenwagen auf und meinen es ist wieder ne dumme Blonde am Steuer (sry für das böse Klischee)!!! Ich sehe einen Krankenwagen an mich heranrasen, vorne ist alles frei, aaaaber ich blinke rechts.... und siehe da.. es gibt keinen Platz.. denn jeder Chuck Norris blinkt auch rechts und bleibt ja, wie vorgeschrieben, stehen, um den Krankenwagen durchzulassen..(wohin auch ist denen egal) In dem Moment juckt mein E90 auf der Linken Spur keine Sau! Hauptsache die Sau macht alles richtig und und handelt nach STVO... und wenn ich beschleunige, um dem Krankenwagen den Weg freizumachen (vllt. rast er mit 80 Sachen auf mich zu und erwartet von mir kein vorgeschriebenes Handeln, sondern "die Richtige Entscheidung" in dieser Ausnahmesituation) bin ich die Eule unter Krähen.. also bitte.. regt mich ned auf :)
    Würdet ihr in dem Krankenwagen liegen, würdet ihr alle danke sagen und vllt. sogar die Strafe für ihn bezahlen!"

Und wo ist der Bezug zu meiner Aussage :?: :?: :?: Du maulst mich zusammenhangslos von der Seite an und bringst jetzt soetwas...Wie oft im Leben wirst du für das richtige Engagement angeschissen ;) Denk darüber mal nach...

vielleicht erklärst du uns, wieso du dir selber widersprichst???
    mit diese Aussage ist gemeint, dass nichts über dem Rechtsstaat stehen kann, nicht mal die Gerechtigkeit ;)
    korrigiere mich (und deine eigene Aussage), wenn ich falsch liege!

Zum Ersten widerspreche ich mir nicht selbst! Scheinbar verstehst du meine Aussage nur nicht :!: Meine Aussage war nur bezogen auf die Tatsache, dass Recht im "Sinne des Gesetzes" eben nicht zwingend bindend zur Anwendung kommt. Siehe eben Fehlentscheidungen und Rechtsbeugung ;) Dies führt dazu, dass zumindest wenn geltende Normen und Gesetze nicht immer richtig zur Anwendung kommen, der notwendigen "Gerechtigkeit" im rechtlich richtigen Sinne einer rechtlich einwandfreien Entscheidung nicht maßgeblich Rechnung getragen wird. Beispiel auf das diese Aussage bezogen war:

"Wenn du nun über eine rote Ampel fährst damit ein RW durchfahren kann bist du im Recht im Sinne der STVO, da du dann das haltesignal überfahren darfst. Wenn du daraufhin aber eine Strafe erwarten musst, da die notwendigen Normen und Gesetze nicht eingehalten werden (Begründung der Rettungswagen war nicht im Bild) dann ist die Entscheidung Dir eine Strafe aufzubrummen im rechtlichen Sinne 1. falsch und 2. ungerecht ;) Darauf bezieht sich meine Aussage "Recht haben" und "Recht bekommen" im Sinne einer gerechten Entscheidung...

Hallo liebe Community,

Hallo ;)

da ich mich von meinem geliebten Rx8 Revolution Reloaded nun getrennt habe, da dieser mit 20 Liter Durchschnittsverbrauch einfach nicht tragbar war, habe ich mich nun für einen BMW E90 entschieden.

Ups so viel? Dieser kleine Kreiskolbenmotor?

Leider habe ich als absoluter BMW Neuling keine Ahnung von BMW. Gefahren bin ich bisweilen nur den BMW 550I BJ 2008, sowie den BMW 525.

Na dann weißt du ja zumindest wie ein BMW aussieht

Da ich weiß, dass es ungern gesehen wird, wenn man nicht die Suche benutzt, ich jedoch soviele Fragen habe die für einen erfahrenen BMW fahrer schnell beantwortet können hoffe ich das man mal ein Auge zudrückt.

Gerade so ;)

Hier nun meine Fragen:

Hier die Antworten:

Wie teuer sollte ein BMW BJ 2007 BMW 320I E90 mit 30tkm ohne Xenon aber mit Navi sein?
    Welche alltäglichen Probleme sind bei den BMW 320 bekannt?
    Gibt es Ölprobleme/darf nur Super Plus getankt werden?
    Was schafft die Kiste so an VMAX und wie hoch ist der tatsächliche BEnzinverbrauch?
    Gibt es allgemeine Tuningmaßnahmen um aus den 150 Serienps noch etwas zu kitzeln ausser das G-Power Paket mit 13PS Leistungssteigerung?
    Was ist beim kauf zu beachten?

1. Siehe Mobile
    2. kommt auf das Modell an ob mit DI oder ohne...Der 150 PS Motror sifft gern an der Ventildeckeldichtung der Vakuumpumpe. Ansonsten nur Kleinkram wie Sensoren oder Zündspule
    3. Er ist in der Regel kein Ölsäufer wie der RX8 / Auch mit Super kann er gefahren werden, wenn auch mit Einbussen beim Verbrauch und der Leistung
    4. Reel ca. 220km/h bzw. siehe Prospekt..:Der Benzinverbrauch des 320i liegt je nach Fahrweise bei 8-10Liter (bei Bleifuss aber mehr)....Beachte aber wenn du schon auf Leistungssteigerung abziehlst gleich einen 325i in Erwägung zu ziehen...Der nimmt im Schnitt nur einen Liter mehr ;)
    5. Keine sinnvollen....Wenn du schon so anfängst nimm lieber gleich einen 325i
    6. Vom Händler mit Europlus Garantie kaufen :!: Xenon und Klimaautomatik sind Pflicht

Dank eund LG ;)

Bitte ;) :D

Zitat von »Herbi81«

wohl war Wir leben eben in einem "Rechtsstaat" und nicht in einem "Gerechtigkeitsstaat".... Darüber sollte jeder mal nachdenken...
    ich glaube, du hast das oben geschriebene Wort "traurig" falsch interpretiert..
    Traurig ist gerade das, was du hier reinschreibst! ;)

Und was macht Dich da so sicher? Hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen? Ich kenne genug Beispiele absurdester deutscher Rechtssprechung und Rechtsbeugung. Damit stehe ich zudem bestimmt nicht alleine da... ;) Also überleg Dir was du schreibst bzw. erklär Dich damit jemand Deine geistigen Ergüsse nachvollziehen kann :!:

Wenn so jemand der richtig gehandelt hat dann wegen einer roten Ampel den Schein abgeben muß, läuft etwas grundlegend schief in unserer Verkehrsrechtsprechung.

Das ist aber eben nicht das erste Mal...Recht haben und Recht bekommen sind eben zweierlei Schuhe ;) Leider fällt mir der Name des User's dem das passiert war nicht mehr ein...ich habe genau so argumentiert, bis ich eines besseren belehrt wurde :!: