Beiträge von Herbi81

Was ist das Problem mit Privat ? Garantie nach den ersten 2 Jahren kannst du eh vergessen, jede Menge Ausschlüsse und Arbeit zahlt man eh selbst ... lass das Auto bei einer Werkstatt deines Vertrauens überprüfen und gut is. Risiko haste nach 2 Jahren immer.

Was ist das denn für ein Quatsch...Außer Komfortthemen wie Geräusche, klappern etc. zahlt die Europlus sehr viel...vorallem sehr kostspieleige Reparaturen. Die Arbeitszeit ist auch immer mit drin...Nur auf andere Garantien trifft das leider häufig zu... ;) Nie würde ich ein Auto ohne EP-Garantie des BMW-Händlers nehmen :!:

aber darf man nicht laut STVO auch an einer roten Ampel ein Stück in die Kreuzung einfahren um einem RTW / Polizei / Feuerwehr ect eine Durchfahrt zu ermöglichen ?

genau so ist es...es hat aber selbst hier im Forum schon einige erwischt, die das so gemacht haben und dann die dummen waren ;)

Naja das mit dem Geräusch ist halt wenn er zu spät ausrückt...kommt selten vor ist aber auch nicht schlimm....Ist das selbe wie mit dem Alten Zündschlüssel wenn man zu lange dreht ;) Das er nicht ansprint hat denke ich nicht wirklich was damit zu tun, solange der Anlasser den Motor durchdreht..:Das merkt man ja...hat er das immer getan? Die andere Variante wäre wirklich nur noch das Vanos, falls die Drücke der HPD stimmen. Die Magnetventile setzen sich gern zu und die Steuerzeiten sind schrecklich. BMW hat diesbezüglich Mitte 09 ein Softwareupdate herausgebracht mit irgend einem Spülprogramm für die Vanosventile. Die Probleme können vielschichtig sein... ;) Irgendwie kann die Pumpe ja auch nur sporadisch nicht richtig funktionieren..:Wen sie das aber eben beim test gemacht hat stimmen auch die Drücke...das ganze Problem riecht trotzdem gefährlich nach HD-Pumpe, kannst du mir sagen was du willst. Das Problem ist die Europlus. Dort dürfen nur Teile getauscht werden die auch als defekt diagnostiziert werden.

Das ist halt heute das Problem, Platz machen ja, aber ohne STVO-Verkehrsübertretung. Hier im Forum gab es auch Fälle die um Platz zu machen eine Rote Ampel überfahren haben. Ergebnis Lappen weg Punkte und Fahrverbot ;) da half auch der Einspruch nicht...Angeblich war der Krankenwagen nicht zu sehen, also bei rot gefahren...BASTA! Man kann nur daraus lernen, Platz machen wenn es geht, eine rote Ampel werde ich wegen eines KW sicher nicht mehr überfahren :!:

Bei den heutigen Steuersätzen und Spritpreisen sehe ich ausschließlich Vorteile für deinen 2 Liter!

jupp...bei den Spritpreisen musst du den Steuer- und Versicherungskostennachteil zu einem 6-Zylinder benziner erst einmal raus fahren...Vom 320d garnicht zu sprechen ;)

Du kennst mich nicht, also Urteile nicht über meinen Gaseinsatz..

Aber ich habe viel gehört :totlachen: Sorry aber Elfmeter ohne Torwart....Imho sind gute Winterreifen in der richtigen Dimension absolut ausschlaggebend für Grip im Winter. Ich kann mich nicht beklagen und komme super im Winter zu recht ;)