Das ist kein Problem. Diese Märchen stammen noch aus Zeiten als Mineralöle eingefüllt wurden. Du kannst bedenkenlos umsteigen und sogar mischen wäre möglich. Der einzige Nachteil von weit gespreizten Ölen ist deren schnellere Alterung. Wenn möglich nicht das maxiamale Longlife Potential ausschöpfen, wobei auch das möglich ist ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
Ich habe mich mit Herrn Winter im beiderseitigen Einverständnis geeinigt und damt ist das Thema hiermit für mich erledtigt!
Und wie sah die Einigung aus wenn man fragen darf?
-
mein coupe hat ers 30.000 km, aber beim x5 sind es schon 82.000....und bei 100.000 und schon 3 jahre denke ich das es eigentlich nicht schadet das getriebeoel zu wechseln...ist das zu fruh was glaubt ihr?
Bei allerspätestens 100.000km würde ich es wechseln lassen, besser sind 60.000km

-
-
Das ist richtig...Wichtig vorallem mal abzudaten, denn ab einen gewissen SW-Stand gibt es ein Spülmodus für die Magnetventile und das Vanos, damit diese Bauteile dauerhaft sauber funktionieren...

-
also ich kann auch nur Work Felgen empfehlen, hab ich selber drauf und find die einfach nur top
Es ging glaube ich dem Fredersteller vor allem um preisgünstige Alternativen, darauf ist bisher kaum einer eingegangen. Breyton und Work sind alles andere als günstig

-
Da die allgemeinen Fahrzeugpflegehinweise in der Betriebsanleitung nichts dazu sagen stell ich die Frage aus aktuellem Anlass (Wassereinbrüche bei diversen Leuten) im Forum mal hier. Wo befinden sich die Ablauflöcher für das Schiebedach und andere Ablaufsegmente am Fahrzeug? Sowohl für den E90 als auch den E91. Damit keine Wassereinbruch geschieht müssen diese ab und an von Verunreinigungen gereinigt werden...Wenn man das verpasst sammelt sich Wasser in den Hohlräumen mit gefährlichen Spätfolgen...
-
lso ich persönlich finde die RH Mo Edition sehr geil.. kommen den BMW Felgen sehr nahe und sind günstig!
jupp, kann ich auch empfehlen, sind hochwertig verarbeitet und vom Design her nett anzuschauen wegen den filigranen Speichen....Die Rondell gefallen mir wegen den breiten Speichen nicht. Wenn du Bilder mit montierten Felgen sehen willst schau in mein Profil...
-
-