Wachs wird nur durch basische Mittelchen abgelöst, nicht durch leichte Säuren...
Beiträge von Herbi81
-
-
Gibt es, ein klein wenig Essig aus der Küche auf einen nassen Lappen und dann abwischen
Danach nochmals mit klarem Wasser nachwischen und Trockenputzen
-
-
Hallo zusammen,
nächste Woche ist es wieder mal soweit, Training auf dem Sachsenring. Meine Frage ist nur wie ist denn der optimale Luftdruck für die Hankook Evo S1 in 225/255 19"? Der Luftdruck wir im Fahrzeug ja immer kalt angegeben. Ich denke man muss im warmen Zustand mit ca. +0,4 bar durch Erwärmung rechnen. Ist es sinnvoll bei 2 Personenbeladung dann mit den maximalen Werten für Vollbeladung zu starten? Mehr Luftdruck sollte den verschleiß an den Flanken ja reduzieren, negativer Effekt wäre nur Griffverlust. Kann mir einer der Sportfahrer hier ein paar Tips geben? Mit welchen Werten sollte man starten? Den Luftdruckprüfer habe ich dabei, wo sollte der bei warmen Reifen stehen?
-
wenn du meine Tips bezherzigst wird es nicht auftreten
-
Wie würdet ihr bei Neuanschaffung mit dem Klackern umgehen. Ich bin letzte Woche erst einen Z4 3.0si probegefahren, der selbst im warmen Zustand deutlich geklackert hat (fällt beim Außencheck bei Standgas natürlich deutlich auf). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und mit welchem Ziel ich den Verkäufer darauf ansprechen sollte (BMW-Service-Partner, kein Vertragshändler)?
ich denke die meisten schätzen den fehler bzw. das symptom bereits falsch ein. viele verwechseln das rasseln der Einspritzdüsen mit dem wirklichen Geräusch
Es ist und bleibt ein reines Komfortproblem, ich hatte das Geräusch nur zweimal, nach extrem kurzen Start und Ruhephasen.
-
Bei mir kommen die PD und Ceramicbeläge nächste Woche runter.
Genau das habe ich immer gesagt! Die Kombi ist nichts für harte Belastung. Wir haben so oft davon geschrieben, dass eine Tarox Scheibe und die Ferodo DS genau die richtige Kombination ist.
-
Es könnte ein Nockenwellensensor sein, aber eher wahrscheinlich ist ein defektes Vanosmagnetventil
-
Den "kernigeren/dumpferen) Sound hat definitiv die Bastuck AGA, wenn dann aber die komplettAGA ab Kat nehmem. Den Bauch habe ich an der Seite geschwärzt, so fällt er nicht auf...Habe auch Video's leider zu groß um Sie zu versenden...Beim Bastuck hast du wenigstens auch deutlich besseren Sound im Innenraum
-
Ja Vergleich Zuffenhausen vs München ist nicht realistisch
Eher Zuffenhausen vs Garching