Beiträge von Herbi81

Nächste Woche werd ich den F30 328i mal bekommen. Naja ich mach mir keine Hoffnungen. Werd die gleiche Strecke wie mit meinem 325i N52 fahren und mal sehen was da rauskommt. Wenn BMW keinen kleinen 6er bringt wird der nächste ein wahrscheinlich kein BMW mehr. 4-Zylinder Büchsen gibt es woanders billiger. Da kommt dann ein Vernunftsauto und für die Emmotionen ein Mobile aus Zuffenhausen! ;) Hier können Leute schreiben was Sie wollen, wie toll ein getunter 3er fährt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, in Sachsen Fahrdynamik kein Vergleich zu den sportlichen aus Zuffenhausen (mit Ausnahme des M3 natürlich) :!: Ich setz nach Jahren der Liebe zu BMW langsam aber sicher die BMW Brille ab!

Die neue Produktpalette macht es mir leicht! :thumbdown:

Zitat von »Snake89«
    Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)
    Zitat von »asgard«
    Wie schaffst du das denn?
    Nach Adam Ries bei maximal 7 Liter auf Hundert.
    Wobei das zugegebenermaßen kaum noch "Freude am Fahren" sein kann.

Freude am Fahren kommt bei einem 318i auch bei 12 Liter Verbrauch nicht auf :whistling:

Wenn das Fahrzeug von einem Händler ist, schnellstmöglich den Mangel schriftlich anzeigen (bevor die 6 Monate rum sind) und er ist durch die gesetzliche Gewährleistungsfrist verpflichtet den Mangel zu beseitigen, es sei denn er kann beweisen, dass der Mangel beim Kauf nicht ursächlich vorhanden war, was aber praktisch unmöglich ist ;) Solche Klauseln wie "Fahrzeug in Ordnung" sind denke ich eh unwirksam, da du als Leie den Zustand nicht beurteilen kannst :wacko: Nach 6 Monaten ist aber beweißlastumkehr und du hast die Arschkarte, also beweg Dich! Schick das Schreiben am besten per Einschreiben oder lass Dir auf einer Kopie persönlich den Empfang quittieren! Wenn er nicht einsichtig ist, sofort zum Anwalt! Hier spielt die Zeit gegen Dich!

Wenn man z.B. denn e92 M3(420PS) mit dem Porsche Panamera GTS(430PS) vergleicht, haben beide 4.6s von 0-100km/h.. Obwohl der Porsche rund 400kg mehr wiegt

Ganz logischer Unterschied, liegt eindeutig am Allradantrieb und der deutlich besseren Traktion, ein Fahrzeug mit über 400PS hat nunmal mit Heckantrieb gerade bei 0-100km/h Traktionsprobleme ;) Theo hat es schon gesagt, 0-200 wäre aussagekräftiger, hier wird der Panamera dann langsamer. Aus eigener Erfahrung in einem Panamera Turbo S mus ich sagen die LC in Verbindung mit dem Allrad ist wirklich mehr als brutal! ;) Da bleibt Dir beim Anfahren kurz die Luft weg :D

wooderson: ja, da hast du schon recht.... kann dazu auch nichts zur entkräftung vorweisen, es ist definitv eine belastung fürs getriebe. soweit mir bekannt gab es aber (auch mit größeren turbos) noch keinen getriebeschaden - was mich immerhin zuversichtlich stimmt.

Hast du die drossel aus der Kupplungsleitung entfernt, kenne gerade den englischen modnahmen nicht? Wie sonderlich schonendes einkuppeln sieht mir das auf dem Video nicht gerade aus ;)