Ich fahre seit kanpp zwei Jahren einen N52B25...Auch im Kurzstreckenbetrieb...Bisher bin ich absolut zufrieden und hatte keine Probleme mit dem Fahrzeug. Einzig der Zyklonölabscheider wurde auf Garantie getauscht...Das mit den Hydro's hatte ich bisher einmal, war nach zwei Kilometer weg, auch ich fahre nur 5km bis auf Arbeit und in diesem Zyklusbetrieb taucht es nicht auf, da hab ich peinlichst drauf geachtet solange ich Garantie hatte...Wie bei jedem Motor sollte man aber zusehen, es mit den Kurzstrecken nicht zu übertreiben...Beim Warmfahren nicht zu untertourig fahren dann klappert auch nichts...Die Hydro's entlüften einfach nicht richtig unterhalb von 2000 U/Min und kaltem Öl. Hauptsächlich scheint das ganze auch nur innerhalb einens gewissen Standfensters aufzutreten, es ist schon sehr merkwürdig aber eben auch nicht schlimm (bei mir nicht nach Kurzstreckenbetrieb sondern nach einer absoluten Langstreckenfahrt und dreimaligen Startzyklen innerhalb von kurzen Zeitabschnitten, quasi Autobahn, in die Stadt getankt, 500m nach Hause gefahren, Auto ausgepackt, 150m in die Garage, dann 45Minuten stehen lassen und dann hat er beim Starten kurz getickt..Nach 2 km war es weg und ich bin noch 10km gefahren und nie wieder passiert......Mein Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 0,125l/1000km was für einen 6 Zylinder absolut in Ordnung geht und völlig normal ist (Mein Alter M43 brauchte 0,1L/1000km über sein komplettes Fahrzeugleben und wurde mit 200.000km verkauft. Er fährt heute immer noch hatte auch zwei Zylinder weniger)...Ich führe Tagebuch darüber, deshalb auch die Recht genaue Angabe. Der N52B25 braucht ein wenig mehr Öl bei sehr hoher Belastung, oder wenn er sehr lange Zeit mit niedrigsten Drehzahlen betrieben wird (Stadtverkehr) bzw. oft im Standgas läuft. Das liegt wohl an einen ungünstigen Ölrücklaufbohrung am dritten Kolbenring und natürlich ist hier ja auch die Betriebsstundenanzahl größer als auf der AB. Auch wenn der Motor ohne Probleme zwischen 600-1500 U/