Kann auch nur den Herrn Dauter guten Gewissens empfehlen...Ansonsten habe ich eine geteilte Meinung zur NL...Viele Erfahrungen überschneiden sich mit denen vom Dennis...
Es steigt und fällt mit den zuständigen Leuten...Sowohl Herr Dauter als auch Frau Jade vom Empfang sind sichtlich bemüht, was ich leider nicht von allen dort aus eigener Erfahrung sagen kann...
Beiträge von Herbi81
-
-
Sehr merkwürdig ist doch aber, das viele von günstigen Versicherungen komisch weit steigen...womit das wohl zusammenhängt
Meine Beiträge sind seit Jahren konstant und nachvollziehbar in Ihrer Preisentwicklung....
Aber dazu habe ich bereits etwas weiter oben gesagt. -
ar ein ordentlicher Sprung nach oben. So viel 325 Limo´s sind doch garnicht gebaut wurden, wie verunfallt seien sollen.

Ist schon krass....6 Klassen...wer weiß...Erstaunlich ist, dass zwischen E90 und E91 7 Klassen sind...bei gleicher Motorisierung...Und da ist der E91 deutlich seltener...

-
HUK24 öffentlicher Dienst, Haftpflicht 150 ? SB, SF 60%, Fahrer über 25 Jahre, inklusive Rabattschutz durch Änderung der Regionalklasse von 421,- auf 453,- Euro gestiegen

Hast du kein Leiziger Kennzeichen? Die Regioklasse ist bei mir gleich geblieben....Aber die 325er Limo ist in der HP-Klasse 5 Punkte gestiegen...von 16 auf 21...Der Toeuring von 16 auf 14 gesunken....

-
Wird einfach eine Getriebölüberhitzung sein
Durch die relativ langsame fahrt und fehlende Kühlung bei gleichzeitiger hoher Beanspruchung kann das passieren...Der Nissan GTR schafft auf Schnee nicht mal den handlingparcour ohne, das der FWD aussteigt... -
Viele fallen auch auf die maschen der KFZ-Versicherer mit billigen Beiträgen rein...Mir hat die DirectLine auch so einen geschickt...Sparen Sie 500€....Wenn man dann aber mal das Kleingedruckte liest wird einem schlecht. Internetrecherche betrieben und über die Zahlungsmoral informieren, da sieht es bei den billigen nicht sehr rosig aus zumal dann meist nach dem ersten kleinen Schaden (da reicht auch schon Glasschaden) netterweise die Kündigung kommt und der nächste Versicherer aufgrund von Vorschäden nett den Beitrag erhöht. Ich zahle mehr als ich müsste, dafür hat mir aber meine innerhalb der letzten 3 Jahre bereits 3 Teilkaskoschäden in Höhe von insgesamt 2500€ anstandslos bezahlt ohne das ich geschmissen wurde oder Beitrag erhöht wurde oder irgendwie erst 3 monate ins Land gegangen sind...Netterweise kommt im Januar ein neuer hinzu, denn meine Frontscheibe hat einen Riss...Ich muss noch nicht mal Selbstbeteiligung dafür bezahlen..Also nicht immer ist billig auch auf den zweiten Blick auch gut...Die Erfahrung hat ein Kollege im Sommer auch erst wieder gemacht

-
Nur mal so eine Frage am Rande, 600 mehr für irgendetwas woran ich garnicht Schuld sein kann ... ? Was würdet ihr machen?
Nicht zahlen... Fehler der Werkstatt...Nicht Deiner...Wenn die etwas einbauen was nicht notwendig ist, würde ich das entweder kostenlos nehmen oder darauf bestehen, dass die alte nicht defekte Einheit wieder kostenneutral verbaut wird. Die Frage ist natürlich ob du beim aushandeln des Werkstattvertrages clever warst und was dort vermerkt ist. Ich bestehe immer darauf, das dort steht Fehler X-Y-z abstellen, Kostenvoranschlag Summe X....Wenn die es dann nicht hinbekommen, Ihr Problem. Bist du auf die Standardmasche hereingefallen, Tauschen von Teil x-y-z sieht die Sache wieder anders aus...
Definititv sind die 600 Mehreuro aber unverschämt, da Kosten aufgrund einer defekten Teilelieferung...Die muss deine Werkstatt eigentlich BMW in Rechnung stellen und nicht Dir...Du hast Gewährleistung auf die Reparatur, somit auch auf die Dienstleistung der Werkstatt....Die hätten die neue Einheit ja auch vorher prüfen können....So viel zum Thema Qualitätsmanagement BMW Autohäuser, was einige hier immer brabbeln...Ein Papiertiger, nicht mehr und nicht weniger....
Da wird nichts geprüft... -
Ich bin nicht betroffen (325i Touring), mein Beitrag ist gesunken. Ich hab 45 und 50% in der SF Klasse, genau wie im Vorjahr, Meine TypklasseK in der HP ist aber von 16 auf 14 gesunken, VK ist gleich geblieben. Beim 325i Limo ist die HP von 16 auf 21 gestiegen....Soviel dazu....5 Klassen Unterschied ist echt heftig...

-
Also- seit 1 Woche fahre ich mit Vogtland Federn -40/-25
bin sehr positiv uberacht-
-Komfort- auf kein fall schlechter als vorher,- habe Sportlichen Fahrwerks-Abstimmung von Werk und war sehr hard,-
jetzt is ruhiger geworden.
-Optic- ich finde optimal- tief, aber noch akceptabel.
Sind noch gekommen Distanzscheiben H§R- 10mm pro Rad VA, und 15mm pro Rad HA.Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ist ein wenig der falsche Fred.....

-
Gut möglich, dass die Felgen auch nicht jedermanns Geschmack sind.
Vorallem passen Sie nicht zum E90.....