Beiträge von Herbi81

Als aller erstes wird mir himmel Angst wenn ich höre, dass Leute bei 250km/h einhändig fahren....Danke auch für die Gefährdung anderer....Desweiteren schmeiß die Federn raus und mach wenn du nicht gleich ein Komplettfahrwerk verbauen willst das Prokit von Eibach rein. Zusätzlich überprüfe als erstes den Luftdruck im Reifen und die Spur des Fahrzeugs....Welche Reifen sind drauf?

Ist alles eine Frage der eigenen Prämissen...für mich ist das Panoramadach trotz aller nachteile Pflicht. Es hellt den Innenraum immens auf und im Sommer gibt es nichts schöneres als offen zu fahren...Es wird kein Cabrio, aber es ist nah dran ;)

Amen.....genau das meinte ich ;) Der Diesel lohnt nur für jemanden der auch regelmäßig lange Strecken fährt....Den Kueks könnt Ihr ja nicht mehr fragen, aber der hat seine kleine Diesntwagenflotte fast komplett auf Benziner umgestellt, da trotz hohen Jahreslaufleistungen der Diesel inkl. Folgekosten, auch infolge von Kurzstreckenbetieb nicht rentabel waren....Kein Spareffekt vorhanden...

Ich meine gar nichts Micha :D Wollt nur wissen ob das wirklich stimmt aber hab ja schon eine Antwort von dir erhalten :thumbsup:
    Dann ist es also gut wenn ich jetzt in meinem E39 530d einen Liter Zweitaktöl auf 60 Liter Diesel dazuschütte?

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=156131

http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html

Ich glaube ein Mischverhältnis von 1:150 vernommen zu haben....aber lies einfach selbst... ;)

Öhm...findet dein Turbolader bestimmt super ;)

:wall: Was bitte hat das kraftstoffsystem mit dem Ansaugsystem zu tun....Leute erst überlegen dann posten...Das Zweitaktöl hat den Sinn die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen besser schützen...Hab mich aber nur am Rande damit beschäftigt....Viele die das gemacht haben waren begeistert....

Ich hab gerade vor kurzem gehört daß man ab und zu mal nen Liter Öl in einem vollen Tank kippen soll da dann eine höhere Verbrennungstemperatur herrscht und dadurch etwaige Ablagerungen leichter "verbrannt" werden können... Ist da was dran oder ist das einfach nur Schwachsinn??

Du meinst hoffentlich gutes Zweitaktöl....Da gibt es ganze Foren davon, welche damit sehr gute Erfahrunge gemacht haben ;) Aber bitte informieren...Im Grunde ist Diesel ja auch nur Öl....Aber diese Aussage bezieht sich auf additiviertes Zweitaktöl....

@Herbi: der motor hat aber zumindestens länger gehalten als mancher 320si! Und genau weil es nicht viel für einen Diesel ist hab ich es mit genannt, das niemand etwas falsches denkt!

Das Thema SI ist ein ganz anderes....Dazu werde ich mich nicht offiziell äußern.... ;)