Beiträge von Herbi81

Vergesst bitte nicht, dass man in Amerika deutlich weniger verdient als in Deutschland...Wenn man dort für 25k Dollar bereits einen vollausgestatteten 8-Zylinder Pickup oder für 30k Dollar einen Luxus SUV bekommt, dann wird es schwer ein deutsches Importauto für 100k Dollar zu verkaufen ;) Der Deutsche subventioniert auch den US-Markt....

da isser hin, leider. 3 Wochen vor Ende der Leasinglaufzeit mit 111.000 km - Turboschaden . Wie man hört, soll BMW damit ja reichlich Probleme haben.

nicht unüblich...aber ein generelles Problem eines Turbomotors, das hat nicht zwingend etwas mit BMW zu tun...Bei VW kannst du froh sein , wenn du 50.000 km schaffst ;) Ein Vereinskollege arbeitet dort und sagt die aktuellen TDI wurden geschaffen den Umsatz der Werkstätten zu vergrößern. Wenn man nun generell kein Gefühlt für die Technik hat, geht so ein moderner Turbo eben auch mal bei 100.000km kaputt...Das liegt nicht zwingend an BMW...du solltest versuchen einen Deal heraus zu handeln, da du das Leasingfahrzeug in drei Wochen eh zurück geben willst.

Ich nehme mal an, das deine Meinung, welche du erstmal nicht verraten willst, mit meiner d'accord geht. Auch wenn ichs ebenfalls nicht direkt schreibe sondern versuche zu umschiffen.

Leider kenne ich Deine ja nicht, aber Dennis habe ich auf Nachfrage seinerseit selbige per PN mitgeteilt....Ob er Sie veröffentlicht bleibt seine Sache... ;)

Jungs bleibt doch mal ruhig...Es werden hier Serienfehler unterstellt ohne soetwas speziell nachweisen zu können. Wieviele bekannte Schäden dieser Art haben wir denn hier...Bisher exakt zwei. Interessanter wäre doch die Frage wieviel Motoren haben ohne Probleme deutlich mehr Kilometer geschafft. ;) Der N45 ist dem N46 ähnlich, die Blöcke werden sich nur in Details unterscheiden, die zylinderköpfe und Arbeitsprinzipien sind völlig anders. Habt Ihr schon einmal etwas über Schäden dieser Art an den N46 Motoren gehört? Ich glaube nicht. Viel mehr stelt sich die Frage warum nur beim SI soetwas auftritt...Ich habe dazu meine persönliche Vermutung, welche ich vorerst hier nicht äußere um eine hitzige Debatte zu vermeiden....Denkt immer daran es handelt sich um einen Sportmotor, welchen man in gewisser Art und Weise auch als solchen behandeln sollte. ;)

Naja aber ich kann mir vorstellen das die gesamte Motorcharakteristik beim SI doch ein ziemlicher Unterschied ist zu nem N52 Motor

Ja er geht untenrum viel dürftiger ;) Trotzdem hat er ne vergleichbare lineare Sauger Leistungskurve welche aber oberhalb von 5000 spitzer als unten ist....ist ja auch klar, unten geht halt nicht viel....