Beiträge von Herbi81

    Wenn mir aber - auch hier !! - einer erzählt, dass er wegen EUR 200 Gesamtkosten/Jahr lieber Diesel oder Benziner fährt, könnt ich mich totlachen..... die vergessen dann, wie teuer ihre Dosen sowieso schon sind und dann sollte man vielleicht nicht gerade BMW fahren ???? :D :D :D

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: So ist es..................Und wer jeden Tropfen Kraftstoff sparen will soll lieber LUPO 3L fahren ;)

    Lieber Herbi81, hast du so schlechte Erfahrungen mit einem Diesel gemacht? Möchtest du sagen es gibt keine Probleme mit einem Benziner! Wenn es so wäre, dann würde doch kein Mensch mehr ein Diesel fahren.

    Sagen wir mal jein...Ich halte den Diesel wie gesagt für Vielfahrer durchaus sinnvoll, leider kann ich eben den Hype darum nicht verstehen...Die wenigsten rechnen die Folgekosten mit hinein und behaupten immer flachsig, Benziner fahren ist immer teurer..Dem ist eben wenn man genau hinschaut nicht so...Auch habe ich nicht behauptet es gibt keine Probleme mit den Benzinern, die Wahrscheinlichkeit mit Motoren Schwierigkeiten zu haben wird soweit nicht aueinander liegen. Aber im allgemeinen sind die DI-Benziner mal ausgenommen deutlich weniger komplex und somit in der Regel auch weniger anfällig ;) Wie es um die Zuverlässigkeit aussieht kann man wunderbar bei Mercedes letzter Wunder-Dieselentwicklung und den aktuellen TDI's sehen...Ein Kollege bei VW erzählt schon immer die wurden entwicklet um das Überleben der Werkstätten zu sichern, so defektanfällig sind die heute...Und das zieht sich wie ein roter Faden in den letzten Jahren, das aus dem problemlosen Langläufer anfällige Hightech-Maschinen geworden sind...Das ist einfach Fakt, auch wenn die BMW-Diesel spitze sind...Aber auch schon beim E46 gab es Turbodefekte, defekte HD-Pumpen, Motorschäden durch abgefallene Drallklappen usw...Und ich persönlich mag einfach die Leistungentfaltungund und die Geräuschkulisse nicht ;)

    micha: Danke - ich weiß, ich habe vll. auch noch selbst Schuld, da ich dieses Auto gekauft habe? 8|
    Meine Freundin ist leider nicht in der Position, dies zu verweigern. In ihrer Branche heißt es nun mal: entweder du machst das so oder du kannst zukünftig woanders arbeiten.

    So habe ich es doch nicht gemeint ;) Unfallflucht ist scheiße, aber wenn ich bereits den dritten Schaden am Auto hätte wegen dem Job, würde ich mir Gedanken machen...Da brauchst du ja nicht mehr arbeiten zu gehen, bei den Kosten...Und mal im Ernst, letzteres würde ich dann auch in Erwägung ziehen...Oder dem Arbeitgeber an den Kosten des Fahrzeugs beteiligen...Was macht Sie denn?