Beiträge von Herbi81

Mein Auto bekam dieses Jahr nen neuen Kopf (wegen klappern) und die Injektoren wurden auch mal getauscht.

Wie bitte? Das angebliche "Problem" mit den Hydro's gab es nur im N52, wieso wurden bei Dir bitte dann der Kopf getauscht? Für mich hört sich das eher wieder nach Injektoren Problemen bzw. HD-Pumpe an... ;)

Da ich den Motor nie richtig warm fahren konnte, wäre das Leichtlauföl 0w30 die bessere Wahl, es könnte durchaus möglich sein das 0W40 für Langstreckenfahrer besser geeignet ist.

Prinzipiell ist ein 0w Öl immer besser für Kurzstrekcen. das ein xw40 ein wenig höheren Verbrauch als ein xw30 hat ist klar, da es bei Betriebstemperatur dicker ist. Deshalb verwenden die meisten PKW-Herstller auch die dünnen xw30 Öle für die Homologation. Ob das für den Motor gut ist (Thema Ölverdünnung) interessiert die doch nicht ;)

Auf Castrol (auch wenn hier die Castrol Jünger gleich wieder auf mich einfallen werden) halte ich nicht viel, vieleicht liegt das auch heute noch daran dass Castrol die Leute mit dem RS 10W60 damals Jahrelang über den Tisch gezogen hat, aber seis drum, meines erachtens hat Castrol nur 1 herausragendes Öl im Programm, das TWS 10W60 das in die ganzen M Modelle kommt. Aber ich möchte hier dem Glaubenskrieg nicht weiter Naschub geben.

Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr das Aral Supertronic (BP Konzern) fahren. Es verdichten sich die Hinweise, dass Castrol (BP Konzern) das Castrol Edge Formula RS 0w40 als Aral Supertronic verkauft Konnte es selbst nicht glauben aber lies auf den ersten Seiten die Datenblättern nach ;)
    Das Formula RS war immmer absolut hervoragend, ob als TWS 10w60 für die Emmi's (auch nur für die) oder als Formula RS 0w40

Einzige Alternative könnte, wie schon erwähnt, noch InsidePerformance aus Mainz sein. Deren Auspuffanlagen klingen soweit ich weiß noch ein klein wenig dumpfer als der Performance-ESD. Müsste man mal live hören.

Und warum klammerst du die Bastuck Komplettanlage aus? Die ist vom Sound her absolute Spitze und beim Gasgeben in jeder Drehzahl präsent ohne beim Konstantfahren aufdringlich zu sein. (Der einzige nachteil ist der Bauch, welchen man aber an der Seite schwärzen kann ;) )

Ja das stimmt , wenn die fenster zu sind kann man ihn nur erahnen!!

Ganz im Gegenteil zur Bastuck Komplattaga....Die hört man auch drinnen... ;)

wie sieht es denn aus mit Eisenmann? also ich fand der klang auch gut..

Eisenmann ist am E90 nicht mehr das was es mal war. Vom Sound her IP, BMW Performance, oder eben eine Bastuck Komplettaga ab KAT(klingt sehrgut, leider der Nachteil des Bauches)

hier mal ein Beispiel der bastuck AGA...leider noch nicht eingefahren...er wird danach noch präsenter und heisserer...mit blubern beim abtouren ;) ich liebe es....
    http://www.youtube.com/watch?v=BERkLSo9CQ4