Beiträge von Herbi81

Hallo Forum,

ich suche einen 325i (3 Liter - 218PS) Fahrer in Dortmund, der in den nächsten Tagen mal ein paar Minuten Zeit hat. Ich habe seit Ende August einen 325i (E93), aber bin mir nicht sicher ob sich der Motor wirklich gesund anhört. Er klingt nicht so krass wie in den Hydrostößel / HVA Videos, aber dieselt schon ein wenig. Daher würde ich gerne im Vergleich einen baugleichen Motor hören. Ich will sicherstellen, ob ich mir das einbilde und falls nein, könnte ich so schnell wie möglich beim BMW Händler reklamieren. Wäre toll wenn sich jemand finden würde, der die 10 Minuten erübrigen kann.

Viele Grüße
    Torsten

Ich mache dir wenig Hoffnung, der motor klingt wirklich so. Als ich das erste mal in einem DI-Benziner mitgefahren bin, traute ich meinen Augen kaum. Das Ding klingt wirklich wie ein Diesel ;) Ich musste auch zweimal auf den Drehzahlmesser schauen

mal ein beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=hbYDbcn89Ew

ich suche so etwas wie das hier http://www.youtube.com/watch?v=yjgnCEFg0ac
    vom klang her würde ich ihn gerne so V8 blubbernd haben(könnte auch eine klappenauspuff anlage sein) wünschte mir ja so gerne so ein klang ( http://www.youtube.com/watch?v=W9aCZL0nQgo )
    ich bin in der sache ziemlich neu und brauche einfach leute, die sich damit ein wenig auseinander gesetzt haben.

Also aus einem Reihesechzylinder wird egal durch welchen Auspuff niemals ein Sound wie von einem V8. Der R6 hat eine symetrieche und der v8 eine asymetrische Zündfolge. Wenn du einen Sound wie im ersten Video haben willst geh Richtung Bastuck Komplettanlage, möchtest du etwas heißeres dann eventuell Inside Performance. Auch der Original BMW Performance Auspuff wäre eine Variante

Ganzjahresfahrzeug..... ;) Sehe ich ähnlich wie Bada, warum ein sicheres Fahrzeug gegen eine Klapperkiste tauschen...Im Winter wird nur überdurchschnittlich oft gewaschen, inklusive Unterboden....Nachts darf er zum Trocknen in die Garage ;)

Ps : Falls euch einfallen sollte welche Bässe wer mit dem Alpine ohne zusätzliche Amp verbaut hat , bitte melden.

Ich hatte das so gelöst...kannst du Dir sparen ;) Habe jetzt einen anderen Amp...Wilst du das Alpine, lass die Bässe drin...

Und imho geht dies (Kurzbetrieb, untertourig) dann auch mit Ölverbrauch einher...

Jupp das liegt an einer ungünstig positionierten Drainagebohrung im Kolben. Machte dem Motor nichts, aber erhöht den Ölverbrauch...Der Motor mag es nicht permanenten unter 1500 U/Min betrieben zu werden...Die Fahrweise spart auch keinen Sprit.... ;)

Egal jetzt ob nötig oder nicht,bei mir fliegt das Öl spätestens nach 10000 Kilometern raus.

absolut unnötig bei den modernen Ölen ;) Habe bei meinem Alten BMW mit 10.000km Intervallen die gleichen Öle gefahren wie heute und es war jedes mal eine Schande beim Ölwechsel, da das wirklich noch sehr gut aussah. Ob man die 30.000km ausreizen muss ist wieder etwas anderes...Im Grunde genommen schadet natürlich kein zusätzlicher Ölwechsel...Ich werde den nächsten Ölwechsel nach dem Winter auch vorziehen, aber eher in Hinblick auf den geplanten Ausflug auf die NOS und das Perfektionsfahrtraining im nächsten Jahr

Heizen hat doch nichts mit der Leistung zu tun...Auch einen 320i kann man verheizen. Heizen bedeutet hohe Motorbelastung...Die hast du aber gerade bei den lahmen 4-Zylindern wenn du vorwärts kommen willst ;)