Beiträge von Herbi81


    ich würde schleunigst die werkstat wechseln. Was du über Dinge bezüglich Zylinderkopfwechsel und Geräusche gehört hast kommt eher von den Hydrostösseln und ist eher ein Komfort- und Betriebspunktproblem, hat aber mit dem Motorlauf nichts zu tun! Ausgehärtete Ventilsitze, selten so einen Schwachsinn gehört. :thumbdown:


    Ich vermute Dein Fahrzeug fährt auf einem alten Softwarestand rum, hat Probleme mit Nockenwellensensoren oder Probleme mit der Kaltstartanfettung also einem Temperatursensor oder den Lambdasonden. Geh in eine Werkstatt die den Tester zu mehr als nur dem Fehlerspeicherauslesen nutzen können! ;) Ruckeln und Zündspulenprobleme kommen beim N53 vor, nicht beim N52! Dort ist das Problem eher auf NW-Sensoren oder Vanosventile und einen alten Softwarestand (keine Spülfunktione der Vanosventile) zurück zu führen!


    das ist nicht dein Ernst, odeR?
    BMW fahren aber kein geld für nen Ölwechsel.... :cursing: Das Öl kauft man im I-net bei Öldepot und bringt das zum Händler mit. Dort zahlt man 50€ und fertig. Oder du gehst in eine freie Werkstatt oder machst es selbst...

    das ist nichts schlimmes, BMW hat zu Beginn an den Verbindungen zwischen Diffflansch und Kardan- sowie Achswellen wohl zu wenig Fett verbaut. Bei fahrtrichtungswechseln kann das zu dem klacken führen, ist aber nur ein Geräuschthema und völlig ungefährlich. Das kommt das die Verspannungen im Antriebsstrang nicht durch das Fett gedämpft werden. Wenn es Dich extrem stört kann man das durch Ausbau und nachfetten lösen, aber die Kosten stehen in keinem Verhältniß zum Nutzen!