Die Knicke in den Kurven sind normal, dort schaltet das Schaltsaugrohr
Hast du den Test mit Super Plus gemacht?
Beiträge von Herbi81
-
-
Zitat
Ich habe mal was von einem Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung gelesen, welches die frühen Modelle haben. Könnte das mein Problem sein? Was denkt Ihr, soll ich mal beim Händler nachfragen.
Oder liegt es an dem Öl welches mein Händler verwendet. Fahre aktuell das 5w30 Öl. Vielleicht hatte der Händler wo ich den Wagen gekauft habe ein anderes verwendet.
Bei mir wurde die Kurbelgehäuseentlüftung bereits ersetzt. Ist eigentlich immer die plausibelste Variante bei steigendem Ölverbrauch. Das Rückschlagventil verklebet und dann geht eine nicht geringe Menge durch den Ansaugtrakt
Fahr am besten 0w40, das ist bei Betriebstemperatur dicker und hat bessere Kaltstarteigenschaften. 
-
Die Raddurchmesser dürften auch nicht passen

-
Moin allerseits

-
Zitat
mein Verbrauch: bis 0,25 Liter /1000km
Fahre zu 90% kurzstrecke... aber ich finde den Verbrauch trotzdem zu hoch.
Fährst du dabei viel Stop and Go und in niedrigsten Drehzahlen? Kann eine Ursache dafür sein.
Diesbezüglich gab es ein Fehlerbild -
So ein Quark...Bleibende Verformung und Materialschwächung....Lieber für 20€ mehr solide Eibach Federn....
-
-
Bestell z.B. bei Mapodo.de oder beim Öldepot.........Ist ne seriöse Firma, E-Bay würde ich persönlich nicht machen

-
Ich hatte mal die Anleitung für den I-Drive Controller. Ich ärger mich, dass ich die gerade nicht mehr finde. Da stand meiner Errinerung nach drin:
5 Balken+kleines grünes Feld oben= Übervoll
5-Balken= Maximum
4-Balken= mindestens 3/4 Ölstand
3 Balken= mindestens 1/2 Ölstand
2 Balken= mindestens 1/4 Ölstand
1 Balken= mindestens Minimum (genug Öl vorhanden)
kein Balken= nachfüllen von 1 Liter erforderlichAlso zwischen den Balken sind meiner Meinung 250 ml, da diese ja auch nur einen geissen Füllbereich anzeigen.
Kann natürlich auch so gewesen sein, dass ein Balken schon die Aufforderung zum Nachfüllen beinhaltet und nicht mehr verschwindet...Muss mal suchen, wo ich das Ding habe -
Und bitte fleisig abstimen