Beiträge von Herbi81

Oder auf den Hankook W440 setzen...Auch hier wurde genau wie beim S1 oder V12 ein hervoragender Reifen auf den Markt gebraucht. Fahr den selbst im Winter, funktioniert einwandfrei ob bei Trockenheit, Nässe oder Schnee...Der Reifen musste viel durchmachen letztes Jahr. Im Vergleich zu meinen Michelin Reifen die ich vorher hatte eine ganz andere Welt ;) Dabei bietet er ein hervoragendes Preis/Leistungsverhältnis

• ADAC motorwelt (09/2009): besonders empfehlenswert
    • Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H

Kurzkritik:
      + Sehr ausgewogener Winterreifen, besonders gut auf Nässe
      - Etwas höherer Kraftstoffverbrauch

Zitat

Was mich stört: schwarz uni - sieht nach fast 3 Jahren und vielen (Textil-)Waschstraßen nicht mehr wirklich schön aus.

Bei so etwas hilft nur regelmäßige Lackpflege bzw. Politur (mindestens einmal im Jahr) ;) Das ist bei anderen Lacken nicht anders, nur fallen die Mikrokratzer da nicht so auf...Pflegst du den neuen nicht, ergibt sich das selbe bild...Schau in mein Profil (Seite 2 und 5), wie schwarz UNI auch nach fünf Jahren mit entsprechender Pflege aussehen kann...

Zitat

Ob das wohl am Performance ESD und Performance LES liegt?

Ich denke der Performance LES bringt nicht viel...Wäre nur der Vorteil wegen des K&N Filters. Der Auspuff kann eigentlich auch nur was bringen, wenn man eine Kennfeldoptimierung machen würde...Aber wer weiß...Interessant wäre der lauf auf Super Plus....

Zitat

Okay, an die Vanos hab ich auch schon gedacht. Nein, wurde mit normalem Super gemacht. Wollte das Ergebnis nicht verfälschen, weil ich immer nur mit Super fahre. Wobei ja BMW die Leistung mit Super Plus angiebt. Wär auch irgendwie interessant gewesen...

Da ist sehr interessant, das du trotzdem die Nennleistung erreichst ;) BMW sagt ja es gibt Leistungseinbußen beim Betrieb mit Super...Im Sommer fahre ich deshalb SP (Warme Ansaugluft) , ansonsten auch Super....