Beiträge von Herbi81

Zitat

Rabatt bei nem Gebrauchten??? NIX. Mit Glück vielleicht 500-1.000? und nen Satz Winterräder! Alles andere ist Quatsch!

:dito: Der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan sehr gefregt, die E90 gehen wie geschnitten Brot. Ich habe letzte Woche mit Ach und Krach für meinen Vater ca. 8% verhandeln können ;) Das war aber absolut die Schmerzgrenze und verteilt auf Abschlag des Kaufpreises und Ankauf des Alten über Schwacke...

Seit dem letzten Ölwechsel vor 17.000km habe ich 1,6l nachgefüllt und vorgestern ist die Anzeige von 4 auf 3 Balken gefallen, also habe ich nicht ganz 2 Liter auf 17.000km gebraucht, macht 1,17l / 10.000km. Fahre hauptsächlich 60% Stadt 20% Überland 20%AB also im Vergleich zu den Kilometern relativ hohe Betriebsstundenanzahl. Dafür geht der Verbrauch denke ich in Ordnung ;)

Zitat

Typ ob 335d oder 330d, ich hab jetzt einen 330d und bin total zufrieden,sowie verbrauch aber auch fahrspass!

Zu den steuern muss i sagen,zahlst du fuer einen 330d im jahr knapp 480 euro.

Finanzierung oder leasing? Ich habe damals die finanzierung gewaehlt,..20% anzahlen,..36 monate usw,.. Fand es eine super sache, mein damaliger angestellter hatte sich auch mal selbstaendig gemacht, und sein war eine leasing-geschichte,..warum geschichte,..er hat dass auto zurueckgegeben nach der vereinbarten zeit und musste jeden kratzer,jeden zuviel km teuer bezahlen,... Darum rate ich dir persoenlich von sowas ab.

Als erstes war hier nicht die Frage ob Diesel oder Benziner :wall: Wenn er einen i haben will und dafür gibt es außer den Spritverbrauch tausend gute Gründe dafür, dann ist es so. Ich habe es satt, dass die Dieselfraktin es einfach nicht begreifen will, dass es Leute gibt die keinen Diesel möchten ;) Die zweite Frage wude von Dir auch nicht beantwortet, in wie weit es um die steuerliche Absetzbarkeit der Anschaffung bestimmt ist. Für Firmen ist Leasing prinzipiell eine feine Sache, mal davon abgesehen von der Tatsache, dass Restwerte durch Schäden minimiert werden. Das Risiko hast du beim normalen Verkauf auch. Leasing bindet zumindest weniger Kapital...

Nochmal für Dich Dieselfan ein paar Argumente warum man Benziner fahren möchte: Diesel kosten mehr Steuer, mehr Versicherung, mehr Folgekosten für Service und Wartung, klingen bescheiden, haben eine ruppige Leistungsentfaltung und weniger Leistung (bitte jetzt keine Märchen zum Drehmoment)...und in nicht allzu langer Zeit kostet Diesel wieder das selbe wie Benzin ;) Benziner verbreiten schon allein wegen der seidigen Laufruhe und des Turbinenartigen Gänsehautsounds ganz anderen Fahrspaß. Nicht ohne Grund fahren einige Selbsständige hier im Forum trotzdem ganz bewusst Benziner und nicht LKW

Zitat

muss ich jetzt im sommer aufpassen wenn ich vmax auf der autobahnfahre mit einem serien motor? ich denke nicht.

Aber wenn du in einem Sommermonat mit 35° Aussentemperatur Dauervollgas mit Chip fährst ;) Und das ist eben der Unterschied, da diese Reserven eben durch das Tuning aufgezehrt sind...Kannst ja mal einige hier im Forum fragen, die einen 200PS 320d fahren, welche Meldung im BC bei hohen Temperaturen und Dauervollgas kommt... ;) Mit der DPF-Überhitzung fängt es an, mit dem Ergebniß: Reduzierung der Motorleistung...Was in diesem Moment am Turbo los war kann man sich dann leicht vorstellen....