Beiträge von Herbi81

Müsste jetzt mal nachschauen was für ein System ich drin habe? aber wenn ich das normale System habe ist dieses Alpine Sys eine wirkliche Verbesserung?

kann ich die 2 subs unter den sitzen tauschen? oder fehlt da einfach die leistung um sie zu betreiben?
    haste noch nen link für das Audiosystem für bmw zeigen?

Der Klang mit dem Alpine ist definitiv besser....ABER jeder schätzt das subjektive ein. Hörst du eher weniger Basslastige Musik ist alles in Butter. Vielen reicht es, ich war nicht ganz so begeistert. Das Tauschen der Subs mit dem Alpine bringt nicht viel, da du die Trennfrequenz nicht verändern kanst und auch die Sublautstärke fix ist. Zusätzlich dazu reicht schlicht die Leistung nicht...Ich habe es übrigens erst so probiert und dann komplett umgebaut. Hier der Link zum Audiosystem:

http://www.kochaudio.de/shop/p…_200_254&products_id=5063

der Mike alias Dreamsound berät Dich gern.....

Aber bedenke eines, das Audio System kostet auch mehr als das doppelte (inkl. AMP) des NRS....hat aber wirklich einen satten Sound ;)

Mike empfielt in der Regel eine Hertz EP4 200€+ AudioSystem 350€...Kabel noch dazu......

Jetzt lese ich in den nächsten Beiträgen, da kommt noch ein Sub unter den Sitz?

ja nein?

und welche Teilenummer ist dafür die richtige?
    und kann man das mit dem logic 7 vergleichen?

Der SUB ist schon vorhanden, wird nur anschließend aktiv vom neuen AMP betrieben. Das System wertet den Klang deutlich auf, vor allem im Mitten und Höhenbereich kommt endlich Bewegung. Das System hat mehr Lautstärkereserven als Standard und klingt sauber und nicht mehr matschig. Mit dem Logic 7 ist es nicht zu vergleichen. Am ehesten mit dem HIFI-System. Auf deutliche Verbesserung im Bassbereich musst du aber verzichten. Die Subs geben einfach nichts her. Mittlerweile ist bei mir vom Alpine System nur noch Mittel und Hochtöner vorhanden. Die Subs unter den Sitzen mussten den AX08 vom AudioSystem weichen. Betrieben wird das ganze von einer größeren 4-Kanal Endstufe im Heck. Jetzt hat das System Hand- und Fuss. Ich war ein halbes Jahr lang recht zufrieden, hab dann aber nachgerüstet und würde es nicht noch einmal kaufen, sondern gleich auf das BMW System von AudioSystem setzen.... ;)

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Geh auf den Händler zu, verhandel einen Nachlass oder einen Satz Winter- bzw. Sommerreifensatz und die nächste Inspektion for free. Lässt sich der Händler nicht darauf ein droh mit Wandlung durch Anwalt. Der Händler hat keine Chance. Es handelt sich hierbei wenn es so ist wie du geschrieben hast um arglistige Täuschung. Ich kann ein Auto nicht im Kaufvertrag mit 2 Vorbesitzern verkaufen wenn es drei hat. Das Vertrauen wäre auch bei mir weg. Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, wenn er nicht willig ist geh sofort zum Anwalt....Der Vertrag ist einwandfrei anfechtbar ;) Er brauch Dir dann auch nicht mit Nutzungspauschale bei Wandlung zu kommen, da der Verkaufspreis zu hoch angesetzt ist und der Vertrag eh ungültig ist.

Da könnte ich mich vielleicht auch dazu durchringen, bin eh in der Nähe Rennleiter, da könnte ich mal vorbei kommen und mich zu dem Haufen gesellen...Macht das Sinn, oder reichen meine Veränderungen nicht? Auf 15€ "Strafe" extra kann ich gut verzichten ;) ....Aber Fahrwerk, Felgen, AGA, Innenraum, HIFI.....reicht das :?: ;(

An die Alpine müssen aber 4 Lautsprecher angeschlossen sein, ansonsten schaltet die Endstufe nicht ein.... ;) Ansonsten hat Mike recht...Die AX08 rein....und ne Endstufe dazu. ich stand vor selbigen Problem. Alpine NRS drin, dann AX08 verbaut und mit dem Ergebnis unzufrieden. Habe aber die Alpine Endstufe komplett rausgeworfen und eine separate 4-Kanal Endstufe verbaut. Die Alpine Endstufe wurde für 85€ verkauft. Interessenten gibt es hier genug....Sei es um etwas zu probieren, oder wegen Defekt....