Meiner braucht auf ca. 2000km 1 Liter Öl.
N52 Motor? lass deine Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen
""
Meiner braucht auf ca. 2000km 1 Liter Öl.
N52 Motor? lass deine Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen
Das Schiff und dann "nur" der 325i, wäre mir zu wenig
Das ist schon der 3Liter, der geht auch untenrum Sahnemäßig...Dazu ein Schalter...Da wirst du nichts vermissen, auch wenn es ein Cabrio ist...Hab den N52b25 und finde nun nicht, dass das Ding lahm ist...Schalter vorausgesetzt ![]()
Auftragssteuerung HEA
Naja...ein wenig diffiziler ist es schon. Die HEA sind sozusagen die allerersten in Großserie gebauten und an alle Welt zu Vorführzwecken gelieferten Fahrzeuge nach internen Produktvorlauf Testfahrzeugen. Ich persönlich würde davon die Finger lassen
Du kannst damit super Glück haben ein gewisses Risiko bleibt aber....Sind halt die Ersten welche in freie Wildbahn dürfen und welche die Kunden bestaunen können....Daher meist auch die gute Ausstattung...Aber gerade bei einem Cabrio würde ich die ersten meiden...Dichtigkeitsprobleme hat da fast jeder Hersteller....
Wie gesagt, kann muss aber nicht
Und mal wider hoch hol
Gibt es schon was neues?
Aber dass is das einzige Mobil1 Öl was eine LL04 Freigabe hat, die anderen haben nur eine LL01 Freigabe. Grade im Hinblick auf eine evtl. Kulanz bei einem Turboladerschaden, würde ich nur sehr ungern ein Öl verwenden welches keine LL04 Freigabe hat!
Waren wir aber nicht bei Öl für einen N52-Motor? Der brauch kein LL04...Nur die Diesel...ABER deshalb eben Castrol EDGE...das hat den besseren HTHS-Wert Als Mobil 1 obwohl LL04-Freigabe... ![]()
Danke zmoddah für deinen Beitrag. Nachdem ich aber nochmal ein wenig gelesen habe, werde ich mir wohl das Mobil1 5W-30 bestellen! Soll aktuell das beste Öl sein.
5w30 ist schon einmal die schlechteste Wahl, da nahviskos und Ölverdünnungsanfällig....
Auch der HTHS Wert ist bei Castroll Edge besser...meinetwegen Mobil 1 0w 40 oder Fuchs 0w40 aber dieser 5w30 Mist würde niemals in meinen Motor kommen
Fuchs hat sehr viel KnowHow...Fahre die Öle in meinem 3,5ccm Motörchen
sollte man echt so lange warten, oder evtl. doch schon mal vorweg aktiv werden ??
Mach einfach einen halben Liter rein...
handhabe ich auch so...Die Anzeige geht aber erst nach mindestens 15km Fahrt am Stück wieder richtig
nicht wundern
Schau ob die Höhenstandssensoren noch am Querlenker dran sind...Da verliert sich gern die Schraube von der Pendelstütze Querlenker-Sensor...War bei mir auch so... ![]()
Die Folierung sieht schick aus aber die Felgen sind absolut nicht mein Geschmack
Außerdem brauchst du hinten dringend Spurplatten