Beiträge von Herbi81

Das mit dem chippen muss jeder selbst wissen. Es geht auf Kupplung Getriebe, DPF, welche eine deutlich geringere Lebensdauer haben werden. Entscheidend ist im übrigen nicht, wie viele schreiben, dass man nicht permanent die maximale Leistung abruft, sondern auch wer schön auf seiner Drehmomentwelle mitschwimmt überlastet Ihn damit. P=M*n ;) Auch wer seinen Motor nicht ausdreht ruft oft maximales Moment ab und überbelastet durch das Chiptuning alles permanent. Das ein großer 3Liter Diesel mit geringer Leistungsteigerung das meist unbeschadet übersteht kann gut möglich sein. Die 2 Liter Maschinen sind schon sehr ausgereizt. Ein 318d ist auch kein gedrosselter 320d wie viele denken. Da ist vieles anders. Im übrigen gilt auch hier:
    "Helle Lichter brennen kurz"..........Ich weiß ganz genau warum ich mir keinen Diesel kaufen werde, da hier ja viele der Meinung sind Chiptuning ist ungefährlich...Schon mal darüber nachgedacht, warum kein Chiptuning Speziallist Garantien über 100.000km abgibt ;) Ein Diesel kann bei guter Pflege und entsprechenden Verschleißreparaturen gut und gern 500.000 km machen...Ein gechippter sieht die mit Sicherheit nicht...

kann man das auch noch verbauen, wenn man den Perf. Lufteinlass schon drin hat? Kann da mal jm. ein Bild vom eingebauten Zustand machen. Danke...

Ja das kannst du....Hättest Dir dann aber vorher die 700€ sparen können :totlachen:
    Ich habe das Ding seit über einem Jahr verbaut und will es nicht mehr missen....

Was ist das, was bewirkt das und wie mach isch das ? ^^

Das kann man glaube ich auch selbst machen.....mhh wie war das gleich....
    ich glaube schlüssel rein, Zündung ein (Motor nicht starten) wie das bei der Automatik geht weiß ich nicht, wirst denke ich nicht auf der bremse stehen dürfen und dann Startknopf drücken...bei schalter funktioniert Stufe zwei durch drücken des Startknopfes wenn man nicht auf der Kupplung steht. Dann mindestens 30 Sekunden lang "KICKDOWN"...anschließend sollten die zurückgesetzt sein... ;)

Laut BMW ist der Wagen mit 8,4 Litern (+0,5 Automatik) angegeben...

Also ich fahr im Schnitt zwischen 9-11 litern im Extrem auch mal zwischen 8-12....Wenn du gemütlich Landstrasse fährst sollten eigentlich sogar unter 9 rauskommen...Mit Automatik aber schnell mal ein Liter mehr...Hast du Automatik? Wenn ja lass mal die Adaptionswerte zurücksetzen....