Rein für landstrasse ist der zu hoch...ist das Anzeige BC oder real aus gefahrenen KM und eingefülltem Sprit ermittelt?
Beiträge von Herbi81
-
-
Vielleicht noch etwas zum Thema Ölverbrauch, kein Motor verbraucht technisch bedingt null Öl
das ist ein Ammenmärchen. Hervorgerufen wird dieser Anschein durch Ölverdünnung durch häufigen Stadtverkehr und kurzen Strecken kleiner 20km-30km... -
Läuft wie ein Uhrwerk, Kurbelgehäuseentlüftung aufgrund von leicht gestiegenem Ölverbrauch und sporadischen blauen Wölkchen beim Starten auf Garantie getauscht...Keine Probleme seit dem. Ölverbrauch ca. 1l/8000-10.000km also absolut normal. Extremspritverbräuche 6-16l/100km....9-11 im Schnitt
-
Nächste Woche Mittwoch?

-
Einfach mal Interessehalber, wie hoch ist die Laufleistung Eurer N52 Motoren aus 325i und 330i...Welche probleme sind aufgetreten?
-
leute leute leute..so wird das nie was

Wohl war...ich treff mich am Mittwoch mit dem Thomas Crown...zum Kaffee. Jeder muss mal in sich gehen und überlegen wie er nach HH Zeit hat. Dann machen wir mal nen richtigen Termin hier....Kann doch nicht so schwer sein

-
hi, also was ich weiß haben die 325i das problem mit den hydrostößeln. das die öl durchlassen, und wenn er länger steht laufen die beim anlassen für kurze zeit trocken und klappert laut, das klappern wird dann aber kurz danach wieder weg sein, wenn wieder genug öl da ist. deswegen gibts da anscheinend bei bmw neue stößel die das ölproblem lösen sollen. nach meiner info kostenlos.(hab ich gelesen) und ich denk das der motorschaden von dem problem herkommt. ich hab da was im bmw syndikat gelesen in nem thread. da steht einiges drin!
Entschuldige bitte, aber was du schreibts ist absoluter Quatsch. Wie bitte soll ein Problem, welches den Zylinderkopf betrifft (Geräusche im Ventiltrieb) Abriebspuren und Defekte im Zylinder bedingen. Das ist technisch ausgeschlossen. Die angesprochene Problematik scheint auf Mangelölversorgung der Zylinderlaufbahn zu schließen. Und hat mit den Hydro's mal absolut gar nichts zu tun. Und bei Dingen die du im Syndikat gelesen hast wäre ich mal gan vorsichtig, da steht nämlich tonnenweise Mist
Zum Problem, ich sehe nur eine Austauschmaschine als sinnvoll an, da mindestens die Laufbahnen der Zylinder aufgebohrt und gehohnt werden müssten, bevor man Übermaßkolben verwendet. Nur neue Kolben verbauen ist quatsch. Das Angebot vom Händler ist unseriös.Mal ein Beispiel für den Preis einer gebrauchten-AT-maschine:
http://cgi.ebay.de/BMW-325i-32…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Oder ne wahrscheinlich einmalige Gelegenheit so billig einen Neuen zu erwerben:
-
Vielleicht hätte ich mir das bei Threaderstellung denken sollen. aber ich wollte dem Forum diesen tollen, weil erstmals völlig objektiven, Artikel nicht vorenthalten ... und ein bißchen hatte ich auch die "naive" Hoffnung, ein objektiver Artikel mit unwiderlegbaren Fakten könnte die nervigen Diskussionen beenden, es sind ja alle Fahrzeuge in maximaler technischer Ausstattung angetreten, der 335i z.B. als B3S mit 400PS, und die Testergebnisse sprechen eine klare Sprache!
Das habe ich auch gedacht...weil große Lust hab ich nicht mehr mir ständig Ammenmärchen anzuhören. Also wir wissen was Fakt ist...
BASTA -
Ich tendiere auf jeden Fall zum Ölkreislauf der VANOS-Steller, da die VANOS im Teillastbereich (Gasstellung leicht durchgetreten) bei geringer Drehzahl ihre maximale Wirkung entfalten.
Jupp, wobei bedenkt bitte, das die Vanos Schaltstufen auch im Leistungsdiagramm sichtbar und von zart besaiteten gemerkt werden können...Die Erste müsste aber erst bei ca. 2800 U/Min sein...Das ist wirklich normal

-
Echt schlimm Jungs, da ist man ne Stunde in Mittag und dann geht schon wieder diese besch... und sinnlose Diskussion los!!!
Wieso sinnlose Diskussion...Bei einigen trägt Sie erheblich zur Belustigung bei
Nicht mehr und nicht weniger...