Beiträge von Herbi81

1. ja denke ich scho, das wohl sonst kein M Fahrer sowas machen würde.
    2. das video ist nicht von mir, weiss daher nicht ob das n Handschalter war. aber egal, es war ein M3!
    3. ohne ende??? ist nur n offenen Luffi, Downpipes MIT KATS! n Diff und das JB3. kein Meth, kein LLK.
    4. totaler bullshit. es gibt welche die schon über 50t km mit nem tuning drauf haben und immernoch alles top läuft.

zu 1. Ah ein Hellseher, woher willst du das wissen?...Sorry Junge das waren Amerikaner...muss ich mehr sagen?
    zu 2. Im Einführungstext steht HANDSCHALTER....im Englishen MT auch MANUAL....
    zu 3. mhh ok, ist trotzdem aber alles andere als Serie oder nur gechippt...
    zu 4. frag mal die BMW Werkstätten und Motorenspezis welcher Motorentyp momentan sehr auffällig ist? Aus eurem JB3 Fred war auch vor kurzem erst einer mit Problemen....ziemlich zufälliger kausaler zusammenhang ;) Mhh und der Limp Mode ist auch nur zufall...

Und noch etwas, weil es bei Youtube kam muss es natürlich der allgemeinen Realität entsprechen :totlachen:

Die unterschiedlichen objektiven Tests mit Messgeräten zwischen B3S und M3 werden natürlich vom Youtube Video in den Schatten gestellt. Und wie du selbst schon geschrieben hast ohne LLk und CatlessDP wird die möhre nicht mal an die 400PS des B3S rankommen...also stimmt mit dem Emmi was nicht...Stichwort EINFAHRKONTROLLE

aber ne lassen wir das, der M3 ist das beste und schnellste auto der welt.

Das hat niemals jemand behauptet... ;) Aber das Video ist mal absoluter Käse...

1. war der M3 eingefahren?
    2. HANDSCHALTER M3 das Thema hatten wir bereits
    3. Der 335i war ohne Ende gemoddet, das hat nix mehr mit einen "nur gechippten" N54 zu tun...Da war nichts mehr Original...Das mit dem 450PS N54 hattest du schon verstanden, sieh oben... ;)
    4. Der M3 schafft locker 200.000 km...Der N54 modded kann froh sein wenn er bis zum nächsten Ölwechsel kommt
    5. Und das offensichtlichste war dass der EMMI fahrer voll geshclafen hat ;) SICHTLICH später beschleunigt...riesen Sprung beim 335i am Start und dann ist der M3 näher gekommen

und mein "schwachsinn" hat mir ja sogar ein E92 M3 (Handschalter) fahere ja sogar erzählt, der hat zwei kollegen, einer mit nem 135i und einer mit nem 335i, und gegen beide hat er verloren als sie auf der Bahn ab 80km/h mal gas gaben. (bis 200km/h, danach abgebremst da verkehr aufkam)

Naja muss also ein "Märchenerzähler" gewesen sein...Das passt aber irgendwie überhaupt nicht zu den objektiven Messwerten der Fachpresse, oder?...nimm die 0-100 werte, da fehlen 0,3 Sekunden die Vernachlässigen wir mal...Jetzt rate mal wie dann die Differenz B3S und M3 von 1,5Sekunden zu stande gekommen ist...Richtig zwischen 80 und 200...Wird die die Unmöglichkeit deiner Aussage klar? Vielleicht hat der Emmi fahrer vergessen zu schalten :totlachen: Und der B3S wird ein wenig mehr Leistung haben als ein dahergelaufener Chipped 335i...Da wurden nämlich nicht nur Bits und bytes angepasst ;)

nur in der Längsbeschleunigung können gechippte 335i schneller als die M3 sein

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Ich gebs auf.....Ein Auto mit 360Ps ist schneller als eins mit mindestens 420.......Leute schreibt die Physik um unsere Luftpumpengilde hat recht...Die kommenden daten sind übrigens vom 335i Ableger B3S von Alpina mit 400PS...Und die Jungs wissen was Sie machen... ;) "Zaunpfahlwink an unsere Computerchipfreaks"

Messwerte B3 M3 C 63 AMG Beschleunigung
    0– 50 km/h 2,1 s 2,1 s 2,2 s
    0–100 km/h 5,0 s 4,8 s 4,7 s
    0–130 km/h 7,5 s 7,4 s 6,9 s 0–160 km/h 10,8 s 10,3 s 9,6 s
    0–200 km/h 16,9 s 15,2 s 14,4 s
    Viertelmeile 0–402,34 m 13,21 s 13,07 s 12,70

Mit Sicherheit kann man einen N54 auf 450PS tunen, aber das hat mit chippen nichts mehr zu tun, da bleibt keine Schraube auf der anderen....Vorallem wenn es nach kurzer zeit mächtig rummst unter der Motorhaube....

Warum eigentlich 0W40 und nicht 0W30? Was meinst du mit Ölverdünnung Herbi81

Durch häuiges Kurzstreckenfahren sammelt sich Benzin bzw. Wasser im Öl, da der Motor nicht lange genug auf Betriebstemperatur ist um das wieder zu verdampfen. Dazu sollte man mindestens eine halbe-dreiviertel Stunde fahren, das das beim Start eingespülte Kondensat verdampft. Fährts du häufig nur kurze Strecken passiert das nicht und das Öl wird verdünnt. Das ist auch der Grund warum sich viele immer wundern, dass das Auto sonst nie Öl braucht und nach längeren Autobahnetappen (3-4Stunden solange dauert das auch einmal wenn sich viel angesammelt hat)dann plötzlich viel fehlt. Jemand der behauptet, dass sein Motor absolut kein Öl braucht sollte vorsichtig sein, denn das fehlende Öl wurde einfach durch Sprit und Wasser ausgeglichen. Durch die Ölverdünnung wird schnell mal aus einem xw30 ein xw20 welches kaum Reserven bei hohen Belastungen hat, anschließend reisst der Schmierfilm und Schäden können auftreten . Deshalb ein weitviskoses Mehrbereichsöl mit kleiner Erster Zahl und hoher zweiter Zahl...Ein xw50 oder xw60 ist aber Quatsch bei normalen Motoren ;)

Mobil 1 0w40 ist besser

Bitte wissenschaftlich fundierte Beweiße dafür, von den Werten her ist Edge das bessere ;) Lass mich aber gern eines besseren belehren...aber nur mit fundierten Argumenten.

Castrol Edge 0W30: Kalt: 66,8 cST ; Warm: 12,1 cST; HTHS: 3,5
    Mobil 1 0W30: 63,1 cST; Warm: 11,0 cST; HTHS: 2,99

Ist zwar leider 0w30, welches mein Motor nie sehen wird (Stichwort Ölverdünnung)....0w40 sonst nix...Und vor allem EDGE ;)