so ca. für einen ganzen tag.
kein Problem... ![]()
""
so ca. für einen ganzen tag.
kein Problem... ![]()
Ich vermute Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite defekt, wenn der Fehler genau dann auftritt wenn sich jemand auf den Beifahrersitz setzt...
Kannst mal ein wenig aufzählen wie und mit was du zu dem gekommen bist
Also, dieses mal habe ich aus Wettergründen nicht so sauber geabrbeitet wie letztes jahr, aber das Ergebniss kann man denke ich trotzdem gelten lassen:
1. Waschen mit Spüli
2. Waschen mit Spüli
3. Meguiars Step1 und ja nach Bedarf Ultimate Compound (Lackreinigung/Kratzer)
4. Tech Wax 2.0
5. Tech Wax 2.0
Aufgrund des Wetters musste ch sowohl auf Step 2 Polish verzichten, als auch auf den dritten Wax Auftrag...Mal schauen ob es trotzdem wieder ein Jahr hält
Nächstes Jahr werde ich mir aber eine Maschine kaufen, denn Step1 mittels Mikrofasertuch ist sehr anstrengend....
Alljährliche Lackaufbereitung abgeschlossen. Hier das Ergebnis...und ja das Auto ist schwarz 2 ![]()
Als erstes ist am Wochenende hier nicht jeder Online
Ein wenig Gedult muss man auch mitbringen. Zusätzlich wäre es sinnvoll wenn du die wirklich wichtigen Dinge dazu schreiben würdest, wie Alter, Vorbesitzer, km-Stand...Bei guter Pflege und Zurückhaltung im Kaltlaufbereich sind BMW-6-Ender eigentlich unkaputtbar...Das mit den Hydro's und dem Kurzstreckenbetrieb kann er haben, muss er aber nicht, letztendlich klären konnten wir Ursachen und Problemhilfe noch nicht abschlißend. Lies o.g. Fred, da steht dazu alles wissenswerte drin. Meiner muss auch immer mal mehrere Tage nur Kurzstrecke ran, bisher kein Problem, aber ich denke wie man fährt und was für Öl drin ist spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Das das Panoramadach nur Ärger macht ist Schnee von gestern, neue Dichtung dran und es ist Ruhe! Soetwas kann man auch beim Kauf verhandeln, wenn Windgeräusche auftreten. Ansonsten treten Defekte nicht zwangsläufig auf. Bekannte Pobleme sind die ELV, Ölabscheider beim 325i (beim Starten blaue Wölkchen aus dem Auspuff), bei den ersten Modellen kann schon einmal was Klappern (gibt es aber gute Abhilfen hier im Forum). Rost an der Innenseite der Heckklappe hab ich hier im Forum auch schon gesehen. Wichtig ist wenn du einen mit mehr Kilometern kaufst, zwischen 90.000-100.000km wird es Servicemäßig das erste Mal teuer, in der Regel Bremsen rundherum, Neue Platinkerzen, große Inspektion...da sind bei BMW schnell mal 1500€ weg...Also dort hinschauen ob es schon gemacht wurde (Bremsen) oder entsprechend verhandeln...
Normalerweise sollte es ZF sein, auch wenn man nach Spurstangen im Netz sucht...ABER...wenn Dein Händler Mist bestellt und es nicht passt, sein Problem ![]()
Sowas wie ein Rep.Satz kostet alles in allem ca.1800.-?
Welcher bei einigen das Problem löst, bei anderen nicht...Ich drück Dir die Daumen ![]()
Kosten soll die neue Spurstange 355?
Ne halbe Stunde Arbeit, Spureinstellen und 65€ Material...355€ ![]()
Man kann dem Motor das doch nicht ansehen, dass er falsch betrieben worden ist.
Täusch Dich da mal nicht
Man kann anhand von Laufbildern sehr wohl erkennen was der maschine zugemutet wurde. Das SG zeichnet darüber hinaus auch Betriebsdaten auf. In Landshut gibt es BMW Motoren Spezialisten die in der Revision alle defekten und eingehenden Motoren überprüfen, glaube mir die lesen die Historie des Motors...Denen machst du nix vor...Und galube mir eines, wenn du bei BMW mit Anwalt kommst dann wird das Ding richtig auseinandergenommen und du wirst mächtig in die Röhre schauen...