was hat dich die lenkrad aufpolsterung gekostet und wo hast du es machen lassen?
130€ bei Petersen Project...
""
was hat dich die lenkrad aufpolsterung gekostet und wo hast du es machen lassen?
130€ bei Petersen Project...
Hinten ist er einstellbar, vorn wird er meines Wissens nach vom Domlager bestimmt, welches abgesteckt ist (Pin als Verdrehsicherung) Standardmäßig kann man den Sturz beim E90 meines Wissens nach nicht ohne weiteres verstellen...
Also ich finde dass sollten die Kisten doch schon aushalten!
Das hat nix damit zu tun ob BMW oder nicht...Das Öl erreicht nun mal erst bei Betriebstemperatur seine optimalen Eigenschaften wie fließ- und schmierfähigkeit. Darüber ist ein Kolben wenn er kalt ist oval und nicht rund, genauso wie die "Passmaße" im Kaltzustand nicht optimal sind. Gerade bei BMW Motoren mit hoher Literleistung ist behutsames warm fahren absolut notwendig
Die ersten 10 Fahrtminuten schön piano mit wenig Last und nicht mehr als 2500-3000U /Min....Ansonsten gehört Dein Motor bald zu denen wie unser verzweifelter 320si Fahrer der einen neuen Motor braucht...Der war übrigens Kaltheizer
Na ja. da sind wir ja wieder bei der "Schulmeisterfrage"..
.................ich persönlich würde NUR die Originalbeläge verwenden:
1. Verliere ich damit NICHT den Versicherungsschutz (--->ABE)
2. Ist die Bremsanlage auf diese Beläge ausgelegt. (Für mich und die anderen dann doch sicherer.......)
3. Habe ich einmal an einem Unfallwagen, der von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden ist (Unfall mit Todesfolge) "Ersatsbremsklötze" gesehen, die richtiggehend nach einer Vollbremsung zerbröckelt sind................-----> Strafrechtlich und zivilrechtlich hatte der (überlebende) Fahrer dann arge "Probleme"........................
Wie ich schon öfters geschrieben habe, lege ich auf Tieferlegung, Tuning, etc nicht so viel wert, aber investiere es dann lieber in nicht sichtbare Dinge......
Eigentlich eine leidige Diskussion....................aber wenn ich derartige Dinge lese ---> (keine Originale, kein ABE, geht doch keinen was an. und das alles auch noch öffentlich "anzupreisen"....etc.....) dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten, um auf "unangenehme" Dinge hinzuweisen..................
Zu anbeginn sollte man nur Material in Erstausrüsterqualität kaufen. Niemals billigschrott von Ebay... kaufst du originale von Textar, Ate, etc... bekommst du genau die gleiche Qualität, oftmals sogar bessere. Die ABE bleibt dabei voll erhalten. BMW entwickelt und baut überhaupt keine Bremsen
Das machen Zulieferer wie ATE, Textar, Brembo und andere...Wer dann die Bermsscheiben giesst ist wieder was ganz anderes...Da könnte ich Dir stundenlang was dazu referieren
Hört auf zu glauben Original BMW-Bremsen sind die Krönung der Schöpfung, dem ist überhaupt nicht so. Sind die Originalen runter kommt etwas anderes drauf und gut...Die sind meist besser und man spart noch Geld dabei ![]()
Spurplatten auf der Vorderachse sollte man lassen...Das verändert die Lenkgeometrie ![]()
Hier kannst du Dich der "Lamm im Wolfspelz" Gemeinde anschließen:
PS. Den M-3 Aufklaeber nicht vergessen ![]()
Mit dem Verbrauch war ich auch schon auf 13 - 14 Liter (da war es noch etwas kälter).
Nun bin ich derzeit bei 12,1 Liter.
Auch bei der Nockenwelle wurde schon was geändert (Sensor getauscht).
Das brauch ich ja mit meinem 325i nicht bei Kurzstrecke....das sind Verbrauchswerte da kann ich mich freuen wirklich den 6-Zylinder genommen zu haben...zwischen 8-12L/100km komme ich immer hin...tendenziell um die 10...
Also nach einen Abriss bewegt er sich nicht mehr bis zum OT sollte er im OT abgerissen sein
Das kommt wohl eher darauf an wann das Pleuel reisst...Wenn es bei der negativen Beschleuingung zum OT abreißt hämmert es schön auf den Kopf...Und wer sagt Dir, dass der Kolben sammt Pleuel einfach am Abrisspunkt bleibt und nicht nochmals von der KW getroffen wird...pauschal kannst du nicht sagen dass der Kopf ganz bleibt ![]()
Warum sollte der Kopf kaputt sein? Wenn durch einen Lagerschaden das Pleul abreißt geht doch nur unterhalb des Kolbens alles kaputt. Block, KW, KWLager. Vorher hört man ja noch ein tolles hämmern aus dem Motor.
Und du glaubst, das sich das Pleuel samt Kolben nicht doch noch nach oben bewegt...Optimist...Da macht nicht vor dem Kopf halt...Nach dem Abriss wird da meist noch schön Kleinholz gemacht...
Ich versteh einfach nicht warum man zig hundert Euro beim Spezialisten ausgibt um auf 17"ern für viel Geld RFT's zu verbauen/optimieren um geradeaus fahren zu können. Es gibt so viele von uns die NON-RFT fahren, auf 18" auf 19" mit oder Ohne Mischbereifung und null probleme haben. Ich selbst fahre Non-Rft V12 Evo in 18" und unterschiedlicher Spurweite zwischen vorn und hintetn und mein Auto läuft keiner Spurrillen nach
Auch die 16er NON-RFT Winterbreifung macht null Probleme...