Beiträge von Herbi81

144000km gelaufen

wäre mit zuviel...Die motoren sind bestimmt langlebig, aber demnächst kommt der DPF und bestimmt auch der Turbo...Und die Dämpfer und ide Kupplung....150.000km ist die Laufleistung wo man zum ersten Mal bald ordentlich Geld invetieren muss.

weiß nicht Herbi welche du hörst aber ..
    bei mir ist nichts geschmolzen... und passt 100%
    Und Sound finde ich jetz gut. Weiß nicht was du hast aber Mir reicht es.

War jemand aus dem Forum, ei dem die heckschürze geschmolzen ist, weil der Auspuff zu nah dran war, aber na gut, Einzelfall vielleicht...Aber...die normale Soundstufe hat kaum einen Unterschied zur Serie, das die Leute sich umschauen liegt vielleicht auch daran wenn man in der Stadt einfach die gänge ausdreht ;) Aber wenn es dir gefällt OK...Es gibt halt genug Meinungen im Forum die die normalen Eisenmann als fast Seriennah sehen, also kann man es auch lassen. :meinung:

Also ich würd auch lieber zu Eisenmann tendieren - da wird Dir bestimmt geholfen 8o

Eisenmann bringt am E90 so gut wie nix...Die Zeiten wo Eisenmann das Maß der Dinge war sind leider vorbei ;) Hab am E90 auch schon eine geschmolzene Heckschürze wegen Eisenmannpassgenauigkeit am E90 gesehen...Die Performanche Dinger sind durch die bank weg zu empfehlen....

Aus Gründen der Umweltpolitik des Konzerns würde ich beides nicht kaufen

Nur weil Castrol zu BP gehört, fange ich jetzt nicht an deswegen Kompromisse beim Öl einzugehen! Bei ARAL wird nicht mehr getankt, soviel ist klar, aber beim Motoröl gibt es bei mir nur Castrol, sonst nix ;) Das Ölgeschäft ist nun mal dreckig, jeder Konzern hat dort Dreck am Stecken. Exxon (Esso), Shell, usw. Also wenn du den ÖKO raushängen willst, verkauf dein Auto und fahr Fahrrad ;) Benutze nur noch Leinen tüten, meide die super Freizeitbekleidung aus Synthetikfasern, schmeiß Dein Fernseher weg, kaufe nur noch im Naturkostladen oder bau selbst nahrung an, ansonsten hast du immer dreckige Finger, weil Ölkonzerne an deinem gekauften Produkt beteiligt sind....Diese Boykottdiskussion ist sinnlos, nur kompletter Verzicht auf Alle Erungenschaften der technik würden was bringen, aber das wirst du nicht wollen, dann befindest du Dich im 18. Jahrhundert. Fast alle Kunststoffe werden aus Erdöl gewonnen, Dein Bier wird mit dem LKW geliefert, denk darüber mal nach!

Ist das ein gutes Profil den Motor warm und wieder kalt zu fahren? Oder wie sollte man das ganze bewerkstelligen?

Dein Post passt nicht hierher, besser wäre ein neuer Fred gewesen. Aber trotzdem zur Antwort: Prinzipiell klingt das erst einmal nicht schlecht, aber! Der große unterschied ist eben beim diesl nicht die Drehzahl, sondern das Lastmoment...Wenn du das Drehmoment und damit den Lader forderst (viel Gasgeben) ist das trotz geringer Drehzahl schlecht. Wichtig ist, wenig Motordrehmoment abzurufen, also wenig Gas zu geben ;)

Ich fahre einen E90 LCI Dez '08. Als ich gestern den kompletten Innenraum gereint und anschließend Lederpflege betrieben habe, bemerkte ich das am Beifahrersitz
    eine Naht komplett aufgerissen ist. Ich kann unten drunter das weiße vom Sitz sehen.
    Ich habe Stoff-Leder-Kombi und am Leder ist die Naht geplatzt.

Auf keinen Fall möchte ich, dass da irgendwas geflickt wird oder so. Auf jeden Fall möchte ich einen neuen Sitz.
    Wie schaut es denn bei der Gelegenheit mit vergünstigten Performancesitzen oder vergünstigter Nachrüstung für Sitzheizung aus?

LG Tim

Also da du noch Garantie hast, wirst du einen neuen Sitzbezug bekommen, der kann getauscht werden. Du wirst weder einen Neuen Sitz (der ist ja nicht kaputt, sondern nur der Bezug), noch irgendwelche Vergünstigungen bekommen, warum auch? Der Mangel wird durch ein neues Polster abgestellt und fertig ;) Alles andere liegt im Ermessen deines Verhandlungsgeschicks und deiner BMW Werkstatt.